Preiswerte Softbox für Systemblitz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GrenzGaenger
    Free-Member
    • 22.03.2009
    • 3330

AW: Preiswerte Softbox für Systemblitz

Moin Andreas,

Zitat von Panorama Kontor Beitrag anzeigen
    wenn es so wäre, wie Du schreibst, hätte ich längst einen Ranger. Elinchrom Softboxen und Dishes habe ich sogar bereits einige. Trotzdem ist mir das zu teuer.
    Strobist hat erst mal nichts mit dem Preis zu tun, sondern, dass das Licht, Lichtformer und der andere Krimskrams leicht und Transportabel ist. Und hier kann halt ein Quadra mit Kopf mit einem Multipack (mehrer Biltze in einen Schirm/Sobo) locker mithalten und hat auch noch weitere Vorteile.

Bei den Systemblitzen/LF und zusätzlichen Geraffel, gibts auch Leute die auf Qualität achten und nicht nur die reine Billigschine reiten. Dann sieht es vom Preis, insbesondere wenn Multipacks benötigt werden, nicht mehr so rosig aus.

Wenn man mit leichtesten Gepäck unterwegs sein muss, dann wäre aber auch der Quadra noch zu schwer...

... aber wir sind jetzt schon reichlich OT, da der TO derzeit mit einem Budget von ca 20€ schon kämpft...

Schöne Grüsse
    Wolf

Kommentar

• Frank Herzmann
      Free-Member
      • 23.03.2011
      • 48

AW: Preiswerte Softbox für Systemblitz

@ Panorama Kontor
      danke für die Tips zu den Softboxen! Hab hier noch was interessantes gefunden: METTLE-Reflexschirm-Octobox-90-cm

Ich mag das Licht von Reflexschirmen mit weißer Bespannung, ab 1 Meter Größe aufwärts. Nur manchmal ist es mir nicht diffus genug, wenn ich es z.B. nur zum aufhellen einsetzen möchte. Dann greife ich zur Softbox (momentan Lastolite und Flash2Softbox). Bald aber wahrscheinlich auch Firefly.
      Denke aber momentan auch noch über eine größere Lösung für ein flächigeres weiches Licht nach. Sowas in der Art: joe-mcnally-skylite.

Ich hab eine Bowens Blitzanlage, würde aber nicht auf die Idee kommen damit zu verreisen. Ich finde da die Ranger Lösung auch noch zu groß und zu schwer! Mit den Systemblitzen kann man dagegen überall hin. Z.B. auf Wandertouren und dann mit der Softbox und Ministativ arbeiten.

Kommentar

Lädt...
      X