Probleme mit Hauptwahlrad - 5DMark4

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mane
    Free-Member
    • 02.08.2006
    • 132

    #1

    Probleme mit Hauptwahlrad - 5DMark4

    Hallo

    folgendes Problem bei meiner 5D4,Hauptwahlrad reagiert nicht mehr richtig, egal welcher Modus, ob ich nach links od. rechts drehe, überspringt mehrere blenden mal hoch od. runter, kann man das reparieren und lohnt sich das, hat jemand schon das gleiche Problem gehabt.

    Gruß und einen schönen Sonntag
    Manfred
  • ChriMi
    Full-Member
    • 26.08.2003
    • 2058

    #2
    Hallo Manfred,

    dieses Problem hatte ich damals bei meiner NEUEN 5D Mark IV. Canon hat das für mich kostenlos repariert.
    Das hilft Dir jetzt aber nicht wirklich weiter ...

    Viele Grüße
    Christoph
    Viele Grüße
    Christoph

    https://chrimi.500px.photography/

    Kommentar

    • Mane
      Free-Member
      • 02.08.2006
      • 132

      #3
      Hallo Christoph,

      nein nicht wirklich, aber trotzdem vielen Dank für deine Antwort. Bei uns in Regensburg gibt´s leider nur ein Fachgeschäft, da war ich und hab nur zur Antwort bekommen das sie die Kamera einschicken und das kann ich selbst machen sagte mir der unfreundliche Herr hinterm Tresen, werde mal bei Calumet in München od. Nürnberg anrufen und fragen, vielleicht machen die ja im Haus Reparaturen, sind nur 100 Km da kann ich die Kamera dann persönlich abgeben und wieder holen.

      Viele Grüße
      Manfred

      Kommentar

      • ChriMi
        Full-Member
        • 26.08.2003
        • 2058

        #4
        Hallo Manfred,

        eventuell könntest Du auch einfach mal bei Canon anrufen und nach ungefähren Reparaturkosten fragen. Vielleicht ist das Rad bzw. sind die Kontakte innen auch einfach nur verschmutzt?! War die Kamera denn widrigen Bedingungen ausgesetzt?
        Viele Grüße
        Christoph

        https://chrimi.500px.photography/

        Kommentar

        • Mane
          Free-Member
          • 02.08.2006
          • 132

          #5
          Hallo ChriMi,

          nein war sie nicht, fotografiere eigentlich wenig und rein als Hobby und als Freude, freu mich an meinen Bildern, wenn mich Freunde fragen usw., Kamera ist auch immer im Rucksack, bei Canon anrufen an das hab ich überhaupt noch nicht gedacht, wenn ich da eine Antwort bekommen würde, wäre natürlich prima, Vielen Dank für deinen Hinweis.

          Kommentar

          • ChriMi
            Full-Member
            • 26.08.2003
            • 2058

            #6
            Viel Erfolg!
            Viele Grüße
            Christoph

            https://chrimi.500px.photography/

            Kommentar

            • josch312
              Full-Member
              • 15.11.2006
              • 280

              #7
              Hallo Manfred,

              hast du mittlerweile eine Rückmeldung oder gar eine Reparatur von Canon erhalten?

              LG,
              Johannes

              Kommentar

              Lädt...
              X