EOS R3: Probleme beim Betrachten des letzten gemachten Fotos durch den EVF

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Achim_65
    Free-Member
    • 08.04.2005
    • 554

EOS R3: Probleme beim Betrachten des letzten gemachten Fotos durch den EVF

Hallo zusammen,

kennt das jemand?

Ich stehe in der Reithalle und möchte mir das letzte Foto ansehen, das ich gemacht habe. Das Display ist geschlossen; ich benutze es nicht, nutze nur den EVF.

Ich kann das Bild im Sucher schon sehen, aber sobald ich das Auge heranführe, wird der Sucher schwarz. Das ist unglaublich nervig; meine R3 macht das etwa 200 Mal am Tag. ich muss dann immer noch einmal den Play-Button drücken…

Bin für jeden Tipp dankbar,
    Achim
  • MichaelV
    Free-Member
    • 16.05.2007
    • 217

Bitte, was heißt das „Auge heranführen“? Nachdem das Photo aufgenommen wurde, ist es analog der eingestelltenRückschauzeit im EVF sichtbar. Danach sollte der EVF dir wieder die betrachtete Szene zeigen. Den Play-Button benötige ich an meiner EOS R3 nur, wenn ich das aufgenommene Photo länger als die eingestellte Zeit betrachten möchte. Falls ich danach vergesse den Auslöser kurz anzutippen, wird das Photo bis zu nächsten Aufnahme im EVF angezeigt.

LG
    Michael

Kommentar

• Achim_65
      Free-Member
      • 08.04.2005
      • 554

Vielen Dank Michael, ich muss das noch mal besser beschreiben, denke ich:
      ich habe das automatische Anzeigen ausgeschaltet, weil mich das stört. Ich stehe auf dem Reitplatz und da ich den Play-Button nicht treffe, wenn ich die Kamera am Auge habe, nehme ich die Kamera vom Auge und schaue dann von oben drauf. Dann drücke ich „Play“ und sehe das Bild schon aus der Entfernung im Sucher. Wenn ich dann die Kamera wieder hochnehme, um durch den Sucher zu schauen, wird er genau in dem Moment dunkel.

Ich finde, das ist schwer zu beschreiben und hoffe, dass ich das jetzt besser hinbekommen habe.

Das Phänomen tritt auch nur im Hellen auf. Sobald es nicht mehr ganz so hell ist, verhält sie sich wie erwartet.

Kommentar

Lädt...
      X