AW: Neue Passbildschablone als psd-File zum Download
Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Sirko Glaetzer
Dann ist ja alles klar. Die hätten sich ruhig mal etwas "korrekter" ausdrücken können ;o) ... aber so ist das mit der Amtssprache ;O)
Gruss Sirko
...wobei...auf der Mustertafel steht unter Gesichtsausdruck: "...Person muss mit neutralem Gesichtsausdruck und geschlossenem Mund gerade in die Kamera blicken..."
Auf dem dort veröffentlichten Beispielbild grinst die Dame doch. Ist das etwa neutral??? ;)
hab das Theater mit denn biometrischen Passfotos schon hinter mir. Allerdings nur bei den Fotos meiner Freundin. Für mich selbst hatte ich da keine Lust mehr drauf und bin zu einem Kollegen gegangen... Fehlt echt nur noch eine Tafel mit der Insassennummer drauf und das Verbrecherfoto ist perfekt...
Morgen früh geht's auf zum Amt, um die neuen Pässe für NY zu holen :D:D:D
Freu!!!
Gruß
jens
Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
...wobei...auf der
Mustertafel steht unter
Gesichtsausdruck: "...Person muss mit neutralem Gesichtsausdruck und geschlossenem Mund gerade in die Kamera blicken..."
Auf dem dort veröffentlichten Beispielbild grinst die Dame doch. Ist das etwa
neutral??? ;)
ich telefoniere mindestens alle 14 Tage mit den Passämtern. Bei einer Frage ging es auch um den Gesichtsausdruck. Ein leichtes grinsen ist erlaubt, wenn sich dadurch nicht die Gesichtszüge grundsätzlich ändern.
Bei Babys wird es interessant. Ich lege sie auf dem Boden, stelle mich auf eine Leiter und versuche zu erwirken, dass sie in meine Richtung schauen. Sie dürfen natürlich nicht weinen und die Augen müssen geöffnet sein.
Babysfotos mach ich bei den Eltern auf´m Arm. Sie oder er hällt das Baby so, daß der graue Hintergrund noch zu sehen ist. Hat bis jetzt immer geklappt. Auf den Boden stelle ich mir ziemlich schwierig vor. Zudem die Belichtung bei meiner Passbildanlage fest eingestellt ist und daran nix geändert wird ...
Ich dachte Babys brauchen keinen Reisepass (und entsprechend auch keine Sträflingsbilder)???
Bei Babys und Kleinkindern muss es nicht exakt biometrisch, aber trotzdem frontal sein. Das stand auch auf der alten Schablone drauf. Abweichungen sind da bei Augenbereich, Gesichtsausdruck und Kopfhaltung möglich. Jetzt muss es ab 6 Jahre auch bei Kindern biometrisch sein...
Auch von mir: herzlichen Dank für die super Schablone!
Zitat:
Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
Ich habe heute eine neue PSD-Hilfsdatei für die ab 1.November gültige Passbildschablone für alle zum Download bereitgestellt.
Cool, Danke!
Hm. Ich hab' nur Zugriff auf eine CS2-Installation, da mault er daß er die Ebene "Test-Schablone verschieben" nicht lesen kann und läßt sie weg - was fehlt mir dann genau dadurch?
- Philip
Hallo, ich setze mich jetzt seit 20 min mit der passbildschablone auseinander, aber irgendwie muß ich wohl zu dumm sein das ding zu benutzen.
Kann mir jemand erklären wie man damit umgeht (PS CS3).
Gaaaanz vielen lieben dank :)