Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 17-40L und geli

  1. #1

    Standard 17-40L und geli
    Thread-Eröffner

    hallo zusammen,
    ich glaube wir hatten es schon (hab schon gesucht aber leider nichts gefunden).
    passt auf das 17-40 L an der 10d auch eine andere geli als das reisen originalteil ew-83e?
    gruß bodo

  2. #2
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard Ja, schau mal auf dpreview.com

    da wurde diese Frage schon umfangreich beantwortet. Leider weiß ich nicht mehr welche, aber es wurde eine andere Geli dort für besser erachtet. Wirf mal die Suchfunktion auf dpreview (Canon SLR/SLR-Lens-Forum) an, sollte Dir weiterhelfen.

    Gruss
    Andreas

  3. #3

    Standard Re: 17-40L und geli
    Thread-Eröffner

    ich hab gerade mal nachgeschaut.
    hat jemand evtl. das 17-40/4L und das 24-70/2.8L (ew-83f) oder das 28-70/2.8L (ew-83b)und kann bitte mal ausprobieren ob die geli auf das 17-40 passt und evtl. noch ein paar testfotos mit 17mm wegen der eckenabdunkelung machen. wäre echt super.
    gruß bodo

  4. #4

    Standard Re: 17-40L und geli

    ich hab das 28-70 und das funktioniert nicht.
    Den genauen Bereich hab ich nicht mehr im Kopf, aber bei 17mm- ? (denke es waren um die 25mm) hat man den Schatten der Streulichtblende gesehen.

    Mit dem 24-70 müsste es eher funzen...

    LG
    Sebastian

  5. #5

    Standard Re: 17-40L und geli
    Thread-Eröffner

    danke vielleicht hat ja jemand das 24-70L und das 17-40 und kann es mal ausprobieren.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    228

    Standard Re: 17-40L und geli

    Hallo Bodo,

    schau mal hier, es ist die EW 83 DII, eigentlich gedacht für das 1.4/24L

    http://burren.cx/photo/ew83d.html

    Ich hab mir das Teil vor 2 Wochen besorgt. Mit 49,00 EURO nicht gerade billig,
    aber jetzt paßt meine Kamera mit aufgesetzter Gegenlichtblende wieder wunderbar in
    die Fototasche. Besser aussehen tut´s auch und der Effekt der Gegenlichtblende ist
    auch besser.

    Grüße

    Hans

  7. #7

    Standard super danke (n/t)
    Thread-Eröffner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •