Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    575

    Standard was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt
    Thread-Eröffner

    ist der im vergleich zur eos 3 langsamere, ja müdere autofokus und vor allem das kleinere dunklere sucherbild.
    und ich hab mich mit der augensteuerung so eingeschoßen an der eos 3, daß ich blitzschnell auf den richtigen punkt fokussieren konnte.
    jetzt erst mal rädchendrehen oder das mittlere autofokusfeld wählen und dann den ausschnitt bestimmen. es kann dann sein , daß die schärfe dann herauswandert, gerade bei sich bewegenden motiven. und die auslöseverzögerung ist natürlich zur eos 3 enorm, und die maximale bildfrequenz von 3 gegen 8 pro sekunde.

  2. #2

    Standard Re: was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt

    kann mir einer genau sagen wie solche augensteuerung funktioniert?

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    575

    Standard Re: was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt
    Thread-Eröffner

    guckst du auf ein af feld, dann wird automatisch mit dem fokussiert!!!
    Geil!!

  4. #4

    Standard Genau, das wäre der Grund auf ne bessere zu wechseln...

    ... dunkler fitzelsucher und AF - wenn ichs über hätte, hätte ich längst ne 1D...

  5. #5

    Standard Re: Genau, das wäre der Grund auf ne bessere zu wechseln...

    ja, das habe ich mir auch gedacht, aber mich interessierte wie das genau Funktioniert ( die Technik an sich)?

  6. #6
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard Re: Genau, das wäre der Grund auf ne bessere zu wechseln...


    <i>[Ingo Quendler schrieb am 23.08.03 um 12:24:39]

    > ... dunkler fitzelsucher und AF - wenn ichs über hätte, hätte ich längst ne 1D...</i>

    ;-)))))))))))))))) immer dasselbe , wie bei FX und mir

    gruss
    jar

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    575

    Standard Augensteuerung so funktionierts!
    Thread-Eröffner

    originaltext aus dem eos 3 prospekt:
    durch beleuchtung des auges und projektion des reflexes auf den eye control basis kann die eos3
    die stellung der augenpupille ermitteln. und so erkennt sie, worauf der blick gerichtet ist. über das entsprechende af-meßfeld stellt sie dann die schärfe ein. wir sprechen von augengesteuerter fokussierung. ..... in schärfepriorität wird die augengesteuerte fokussierung zur perfekten ergänzung des flächen-af mit seinen 45 meßfeldern.

    und man kann die anzahl der af felder per indivdaukfunktion auf 11 begrenzen und dann geht nochmals der turbo ab, denn 11 reichen immer aus!!!

  8. #8

    Standard Re: Augensteuerung so funktionierts!

    danke,

    muß mega geil sein

  9. #9
    Wolfermann
    Gast

    Standard Re: was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt

    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wer den 45-Feld-AF der 1er oder 3er einmal hatte, möchte diesen nie mehr missen.

    Seit dem ich das 300er mit 1,4er Konverter einsetzte und in mehreren Wildparks unterwegs war, erwies sich der AF der 1Ds als wahres Präzisionswerkzeug. Selbst sehr kontrastlose, dunkle und weit entfernet Tiere traf er ohne einem einzigen Ausrutscher.

    Vermutlich ist sich Canon darüber so bewusst, dass dieser AF auch zukünftig nur ich hochpreisigen Kameras zum Einsatz kommen wird.

    Die Augensteuerung der EOS 3 fand ich auch sehr gut und kam damit bestens zurecht.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    321

    Standard Re: was mich an der 10 d stört, bzw. nicht befriedigt

    Kann mich da auch nur anschließen und hab noch 2 Sachen.
    1. dieses winzige sich auf der falschen Seite befindende Abblendknöpfchen.
    Wenn man es wenigstens so wie bei der Eos5/50 gemacht hätte wo man den Belichtungsspeicherungsknopf darauf programmieren konnte wie das schon vor über 10 Jahren bei den oben gennanten Kameras möglich war.

    2. Natürlich einen schnelleren Verschluß mit 5 Bilder in der Sek. das auch schon vor über 10 Jahren Serie war bei der Eos 5!
    Eigentlich fallen mir noch mehr Sachen ein. Und nochmal eigentlich .......läuft alles auf eine
    1-D/DS hinaus.
    Und die 10 D wird Ihr Gnadenbrot bei größeren Einsätzen und als Reserve bekommen.

    Will hier eigentlich jemand ne EOS1 N RS Kaufen?
    Scherz beiseite, daß mach ich hier in Italien die Gebrauchtpreise (Verkäufer) sind besser.

    Schlußwort: Die 10D ist ne gute Kamera aber jeder der es gewohnt ist mit ner Eos 1-1N-1N RS oder 1V zu arbeiten wird früher oder später umsteigen.Der Preis diktiert den Zeitpunkt.
    Grüße Modena

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •