Hallo zusammen,
ich habe mir vor 11 Monaten eine D60 zugelegt; die Kamera zeigt in meinen Augen massive Schärfeprobleme. Nach Rücksprache mit anderen D30/10D-Besitzern wurde mir bestätigt, dass es sich um ein Kameraproblem und nicht um meine fototechnischen Fähigkeiten handeln muss.
Ich habe den Body + 100-400 Tele selbst nach Willig gebracht und das Problem beschrieben, schon heute nach 14 Tagen bekam ich die Kamera per Nachnahme (Euro 20,50) retour, mit dem Hinweis, dass weder an der Kamera noch an dem Objektiv ein Fehler gefunden wurde.
ABER... von meinen bis zur Abgabe registrierten Datein. (Canon Ordern) 242 ist die Anzahl auf 895 hochgeschnellt, also wurden nach meinem Verständnis ca. 65.300 Bilder (für mich eine massive Wertminderung der Kamera) mit dem Body gemacht.... ist das normal... und vor allen Dingen..... es besteht ja immer noch das Schärfeproblem....
Für mich als leidenschaftliche Fotografin aber technisch nicht so versierte Person, bitte ich um Hilfe oder Ratschläge, was ich noch machen könnte... Orginalbilder werden gerne zugeschickt.
Danke und freundliche Grüße von Petra