Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 53

Thema: D60 massive Schärfeprobleme, von Canon nicht erkannt!

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.151

    Standard Was ist daran WOW? Das ist normal!

    Wenn man die Fotos ordentlich nachbearbeitet und vorher einen vernünftigen Weissabgleich macht ist alles OK.

    Gruß
    Tilo

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Re: Ach ja, was ich eben zur Nachbearbeitung mit der D60
    Thread-Eröffner

    ja schon.. aber ich hatte echt ein Problem mit der Schärfe... mhh ich schlafe jetzt mal eine Nacht drüber und mache morgen neue Fotos... und bearbeite nach.. was ich ja eigentlich immer mache.. aber dort muss ich mir wahrscheinlich noch mehr Mühe geben.. denke ich mal so....

  3. #43
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Re: Doch...
    Thread-Eröffner

    es ist schon ok.. nur es waren eben die Bilder der 10D die mich so schockten.. und auch viele die ich von der D60 gesehen habe... aber ich denke mal.. die sind alle besser nachbearbeitet als meine... grübel-grübel... sollte ich doch mal eher DocBaumann aufsuchen als Canon.. oder???

  4. #44
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Für mich ist das noch nicht soooo normal,

    ist aber sicher ein gutes Beispiel für viele Neulinge hier, zu denen ich mich auch zähle.

  5. #45

    Standard du warst in der Nachbearbeitung für meinen Geschmack

    etwas zu heftig bei der Sättigung, ist aber eben Geschmackssache. Meine ersten nachbearbeiteten Bilder nach meinem Umstieg von der G2 sahen genauso aus ;-)
    Schärfe an Fotos ist leider ( oder Gott sei Dank ) nicht alles.
    Probier vielleicht weiter. Es gibt sehr Schärfekritische Objekte. Aber an deinem Testfoto konnte ich nicht wirklich dein beschriebenes Problem Nachvollziehen.
    Da hielft es RAW-Bilder zu machen mit der Darstellung, wo der Schärfepunkt lag, mit Angabe des Objektives, der Blende, der Verschlusszeit und dem iso.
    Da lässt sich an einem Orginalbild besser beurteilen, ob deine Cam nachgestellt werden sollte.
    Vielleicht hilft wirklich am Besten dein Objektiv an einer anderen D60 auszuprobieren ?
    Gruß
    TK

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Re: du warst in der Nachbearbeitung für meinen Geschmack
    Thread-Eröffner

    ok.. in 14 Tagen werde ich einige 10D und D60-User treffen, ich denke mal, dann fängt das große Tauschen an....

    das TEstBild habe ich nur ganz kurz nachbearbeitet.. um aufzuzeigen was möglich ist.. es ist kein Bild.. nur ein Foto.. Du verstehst?
    ich werde jetzt mal in mich gehen und in 14 Tage die große Probe machen...
    Vielen Dank fürs Lesen und Verstehen und Helfen... liebe Grüße von Petra

  7. #47
    Free-Member Avatar von fonda
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.281

    Standard Re: D60 massive Schärfeprobleme, von Canon nicht erkannt!

    Hhmmm - und dieses 'Problem' fällt dir erst nach 11 Monaten auf - Grübel, Grübel...

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard pssssst sei kein

    Spielverderber, achte mal auf ihre Taschenknipse.
    Gruß Jochen

  9. #49
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Re: D60 massive Schärfeprobleme, von Canon nicht erkannt!
    Thread-Eröffner

    .. ich hatte es meiner Unfähigkeit zugeschrieben.. und mochte mich damit nicht outen.. aber nun hatte ich einfach die Nase voll.. nachdem ich einen kompletten Shootingtag in den Sand gesetzt habe.... schlimm ich weiß.. aber besser spät als gar nicht oder.... *smile* die Petra

  10. #50
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    25

    Standard Re: pssssst sei kein
    Thread-Eröffner

    ... lach mich nicht aus... die ist super... und wirklich immer in meiner Handtasche... für die Fotoüberraschungen im Leben...
    und ein Augenzwinkern von Petra

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •