Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination

  1. #1
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination
    Thread-Eröffner

    Hallo Ihr Beiden,

    wie versprochen ein jeweils 2 Beispielbilder für folgende Hardware:

    1. 10D + 2.8/70-200 L IS USM
    2. + Konverter 1.4 II
    3. + Konverter 2.0 II
    4. + Konverter 1.4 + 2.0 II

    Da bei uns das Licht heute sehr schlecht ist (viele Wolken und sehr diesig), alle Fotos mit offener Blende. Bei der Kombination mit 2 Konvertern leider nur Zeiten von 1/60 und 1/90. Ich denke mit IS aber auch nicht so schlimm.

    Leider merke ich gerade, dass Ralf den Foto-Upload-Link-Generator abgeschaltet hat.

    Tschoko und SB: Bitte übermittelt mir Eure E-mail-Adresse. Ich werde Euch einen Link schicken, von dem Ihr die Fotos herunterladen könnt.

    Klaus

  2. #2

    Standard Re: @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination

    da ich zumindesten die kombi 70-200is + 1.4 konverter auch bald haben werden wäre ich auch an dem link interessiert. ich schick dir eine im.
    gruß bodo

  3. #3

    Standard @dirk

    wenn die upload möglichkeit im forum abgeschaltet bleibt glaube ich das das forum zum tode verurteilt ist, was nützt mir eine fotoforum ohne fotos.
    schade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    gruß bodo


    ps: ich finde es schlimm wie es zur zeit läuft

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard Re: @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination
    Thread-Eröffner

    So, hat etwas gedauert, bis ich etwas webspace freigeschaufelt habe:

    <a href='http://www.gmx.net/de/cgi/dfs_guest?linkid=DHpofAqxRMLbd2g4BoUpgtfvrcb2Dr' target='_blank'>GMX</a>

    Bei GMX bitte Bilder zum herunterladen im Auswahlkästchen markieren und unter'Bearbeiten ---> Datei downloaden' herunterladen. Bei GMX ist nämlich die Thumbnail und Bilderdarstellung recht schlecht.


    <a href='http://www.protoplus.de/bilder/index.htm' target='_blank'>strato-space</a>

    Durch anklicken der Thumbnails erscheint das Bild in Orginalgröße, herunterladen (wie gehabt) mit linkem Mausklick.


    Bilderbezeichnung: 1_41 und 1_42 = mit CANON 1.4
    2_01 und 2_02 = mit CANON 2.0
    beide = Kombination beider Konverter
    ohne = nur 70-200 IS L USM


    Bis dann..

    Klaus

  5. #5

    Standard Re: @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination

    Hi Klaus!

    Alle Bilder also ungeschärft aus der Kamera hochgeladen... das scheint eindeutig zu sein. Mit beiden Konvertern ist das Ergebnis wirklich flau! Hätte ich nicht gedacht.

    Mit der 2x-Konverter-Kombi, die ich auch einsetze, sieht man auch schon Einschränkungen, mit denen man aber leben kann.

    Wenn man sich drei Bilder (ohne, mit 2x-Konverter, mit beiden) nebeneinander legt, fällt vor allem der Kontrastunterschied auf.

    Fazit: Mit beiden Konverter zusammen würde ich wahrscheinlich nicht glücklich werden. Macht also wenig Sinn....

    Auf jeden Fall ein großes Danke an Dich, Du hast mir damit sehr geholfen!

    Gruß, Salve

  6. #6
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard Re: @Tschoko und Salvatore Bellinzona - C-Konverter-Kombination
    Thread-Eröffner

    hallo salve, das denke ich auch. Jeder Konverter einzeln vor dem 70-200 macht Sinn, wobei ich festgestellt habe, dass, wenn die Lichtverhältnisse gut sind, der 1.4 nicht auffällt, d.h. er verändert kaum die Bildqualität und bringt doch etwas an zusätzlicher Brennweite.

    Klaus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •