Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Interner Blitz 300D klappert

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard Interner Blitz 300D klappert
    Thread-Eröffner

    Es ist passiert: am Freitag konnte ich einfach nicht widerstehen und habe unter den ungläubigen Augen meiner Frau der Firma FotoKoch einen vierstelligen Betrag über die Theke gereicht und erhielt dafür eine wesentlich kleinere Gegenleistung in Form eines kleinen Canon-Kartons: 'meine' 300D. Nunja, wie das Wochenende bisher aussah, könnt ihr euch ja denken, oder? ;-) Geniales Teil, macht echt Spaß!

    Ein kleiner Wermutstropen: die rechte Befestigungs- bzw. Führungsschiene des internen Blitzes ist locker, so dass die Schiene ein unschönes Klappern erzeugt. Meine Uhrmacherschraubendreher können die offensichtlich nicht ganz angezogene Schraube nicht packen. Hat jemand ähnliche Probleme? Ich scheue mich irgendwie davor, die Kamera wieder komplett einzupacken (hier noch ein Kabel, da noch eine Anleitung) um sie umzutauschen... Ob da ein 'richtiger' Uhrmacher helfen kann?

    Gruß, Thorsten

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    21.07.2003
    Beiträge
    117

    Standard Re: Interner Blitz 300D klappert

    ist ganz normal !
    Bei der 300D scheint der interne Blitz allgemein zu klappern.
    Hat glaube ich sogar Dirk hier im Forum unter 'Kameras' bei Erfahrungsbericht der 300D erwähnt.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    03.10.2003
    Beiträge
    30

    Standard Re: Interner Blitz 300D klappert

    jupp... grade mal bei mir nachgeschaut, genau das gleiche...

  4. #4

    Standard Re: Interner Blitz 300D klappert

    Hab meine 300D jetzt seit knapp 2 Wochen. Bin äusserst zufrieden!!!! Lob an Canon. Dass es im internen Blitz etwas klappert, scheint normal zu sein. Ist auch bei mir so und muss auch, meiner Meinung, ja auch so sein. Das Teil bewegt sich ja etwas.Wenn Du es festziehst, dann geht der Blitz danach evtl. nicht mehr zusammen oder am Gehäuse reisst am Schluss noch das Gewinde.

    Glückwunsch zum Erwerb

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    628

    Standard Re: Interner Blitz 300D klappert

    Für über 2000 Mark :-)) kannst Du heutzutage auch nicht mehr erwarten.

  6. #6

    Standard Re: Sensor für Quer-/Hochformat klappert

    Das klappern soll vom Sensor für die automatische Umschaltung zwischen Hoch- und Querformat (Rotation) kommen.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    25.04.2003
    Beiträge
    36

    Standard Re: Interner Blitz 300D klappert
    Thread-Eröffner

    Danke Euch allen für die Antworten! Aber: es ist wirklich die rechte Schiene, die eindeutig mehr Spiel hat, als die linke und daher schon klappert, wenn man sie nur anguckt. Das die Schienen Spiel haben (müssen) ist klar, dass sie aber lose hin- und herwackeln nicht, oder? Werde wohl doch mal auf die Schadowstr. müssen, mal sehen, was Fotokoch dazu sagt...

    Grüße, Thorsten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •