Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: Wen ernährt hier seine Kamera?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    628

    Standard Wen ernährt hier seine Kamera?
    Thread-Eröffner

    Hallo, ich bin jetzt einige Wochen hier und hab' mir einige wertvolle Infos von Euch ziehen können. Ich bin Berufsfotograf und im Prinzip habe ich von der Kameratechnik keine Ahnung - sonst wäre ich ja Techniker :-) Was mir hier aber auffällt, sind z.B. die Klagen über unscharfe Fotos (hab mich fast anstecken lassen) der 10D zum Beispiel, oder auch das Wettrüsten a la 300D. Geht man denn mit einer stinknormalen Kamera, ja, ich meine eine mit richtigem Film, nicht alledem aus dem Weg und hat zudem nicht nur schärfere sondern auch qualitativ bessere Bilder? Als Profi kommst du ohne Digi nicht mehr hin, ist klar, aber eine 1D mit 2,8er Tele um den Amateurhals am Sonntag durch den Zoo geschleppt, scheint mir doch übertrieben. Ich muss dazu sagen, dass ich privat nicht fotografiere, Fotos beurteile ich nur nach dem Marktwert. Natürlich möchte ich niemandem auf die Zehen treten, vielleicht übersehe ich, dass manche einfach (viel) Geld für ihr Hobby ausgeben, während ich nur an Abschreibung denke. Trotzdem würde mich einmal der Anteil derer die ihren Lebensunterhalt ganz oder teilweise mit der Canon verdienen, interessieren...
    Dennis

  2. #2
    Free-Member Avatar von Michael 1973
    Registriert seit
    20.09.2003
    Beiträge
    1.736

    Standard Re: Wen ernährt hier seine Kamera?

    Hallo!

    Für mich ist das reines Hobby.Kein Beruf. Allerdings glaube ich nicht das es so wichtig ist. Manche Leute geben 50000 Euro für ein Auto aus das nach 2 Jahren nur noch die Hälfte Wert ist. Das ist doch Geldvernichtung. Aber wer Spaß dran hat, bitte.Warum also nicht mit 1D und 2,8er Tele in Zoo gehen?
    MfG

    M.M

  3. #3
    Free-Member Avatar von hx bx
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    1.446