Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Also noch einmal: Wofür ist die Gewährleistung gut?

  1. #1
    Kasimir (abgemeldet)
    Gast

    Standard Also noch einmal: Wofür ist die Gewährleistung gut?

    Canon braucht anscheinend nur zu ignorieren.
    Forummitglieder kloppfen schon den Klienten weich!!!

    <a href='http://www.digitale-slr.net/foren/canon/details.php?id=182709' target='_blank'>Ingenieur gibt auf ?</a>

    Gewährleistung vom Canon ist wie ein weiches Papier ... . Ohne gute Rechtschutzversicherung ist eingentlich wertlos!

    Viele Grüße
    Kasimir

  2. #2

    Standard Re: Also noch einmal: Wofür ist die Gewährleistung gut?

    Wofür sie gut ist? Damit dein Anwalt wengistens ein bisschen was gegen Canon in der Hand hat, sonst würde er ja mit ganz leeren Händen vor dem Richter stehen. Man munkelt ja bereits: Gewährleistung von Canon = Klopapier (aber ganz schön hartes)

    ;-)

    Robert

  3. #3
    ingenieur
    Gast

    Standard Kasimir, das ist leider ganau so ...


    Canon meint schlicht und einfach, die Kamera entspricht ihren internen Standards.
    So einfach ist das.

    Unscharfe Aufnahmen von mir mit Original Canon Objektiven gehen denen am A...h vorbei.

    Kohle auf den Tisch legen und Klappe halten. So sieht der ideale Canon Kunde aus.

    Jegliche technische Fragen von mir werden ignoriert.

    Die internen Standards sind natürlich geheim.

    Ingenieur

    P.S. Jemand an einer neuwertigen, perfekt justierten 10D interessiert?


  4. #4
    Kasimir (abgemeldet)
    Gast

    Standard Das Problem ist gerade, dass man einen Anwalt braucht !!! (n/t)


  5. #5
    ingenieur
    Gast

    Standard Re: Wofür ist die Gewährleistung gut? / 10D Nachfolger kommt


    Da verkaufe ich meine 10D lieber mit etwas Verlust, bevor ich einen Rechtsstreit mit Canon beginne. Hast Du eine Ahnung wieviel Zeit und Nerven so etwas kostet? Recht haben und Recht bekommen sind zwei VÖLLIG unterschiedliche Dinge. Eine gute Freundin von mir ist übrigens Anwältin. Von ihr habe ich schon einige Hinweise bekommen.

    Es steht Aussage gegen Aussage. Wem wird man glauben? Der Weltfirma Canon oder dem kleinen Ingenieur? Dreimal darfst Du raten.

    Ich habe schon genügend Zeit mit der Schreiberei an Canon verschwendet. Da mache ich mir lieber einen netten Abend mit meiner Freundin. Das bekommt meinen Nerven wesentlich besser.

    Ich hoffe, bei der 10D Nachfolgerin wird Canon die AF-Lektion gelernt haben.

    Ingenieur

  6. #6
    M. Blum
    Gast

    Standard Kleiner Tip

    deine Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht gegenüber Canon. Wird dir dein Anwalt aber auch noch sagen, wenn du ihm die Sache überträgst.

    Gruß
    Matthias

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.131

    Standard Richtig! Der Kaufvertrag wird mit dem Verkäufer und nicht (n/t)


  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.131

    Standard mit dem Herstellergeschlossen.

    Daher muss der Verkäufer 24 Monate Gewährleistung bieten.
    Also hin zum Verkäufer und nach 3 maliger Nachbesserung einfach eine Neue verlangen. Fertig.

    Sorry für das erste ENTER.

  9. #9
    Kasimir (abgemeldet)
    Gast

    Standard Wieviel Geld muss man investieren damit ein Anwalt

    den ersten Brief schreibt und was wird es gekostet haben bis die Sache durch ist?
    Kasimir

  10. #10

    Standard Re: Wofür ist die Gewährleistung gut? / 10D Nachfolger kommt

    Versteh mich jetzt nicht falsch. Ich habe eine 300D, mit der ich absolut zufrieden bin! Das Teil funktioniert, ich hatte bisher noch keinerlei Probleme damit. Ein rundum guter kauf.

    Aber wenn es Canon nicht in den Griff bekommt, die 10D richtig zu justieren, warum sollten sie es dann mit dem Nachfolger schaffen? Klar, alles neu. Aber noch lange keine Garantie für Qualität. Es sollte sich Masse gegen Canon bilden. Klar, du als 'kleiner' Ingenieur hast schlechte Karten, aber wenn es auf einmal 500 sind, sieht alles schon wieder anders aus.

    Um Gottes Willen, ich will hier keine aufhetzen! Nicht das ihr mich falsch versteht! Ich bin mit meinen Canon Produkten halbwegs zufrieden. Aber wenn ich solche Probleme damit hätte, würde ich dagegen was tun. Gerade bei dem Preis sollte ich mehr erwarten können, als drittklassige Qualität.

    Robert

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •