Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Stativ: Was haltet ihr vom CULLMANN Titan CT 100 ?, besser als Hama Profil 7x?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Stativ: Was haltet ihr vom CULLMANN Titan CT 100 ?, besser als Hama Profil 7x?
    Thread-Eröffner

    Stativ: Was haltet ihr vom CULLMANN Titan CT 100 ?, besser als Hama Profil 7x?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard Vergleichst Du immer nen Porsche mit ner Ente??? Sicher ist es besser. Ich komm mir langsam verar... vor !!! (n/t)


  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Nee, keine Verarschung....
    Thread-Eröffner

    ...

    Zur Erläuterung warum ich Porsche mit Ente vergleiche:


    Gestern kam die Frage für mich auf, Stativ.

    Dann habe ich ein Angebot Hama Profil 74 gesehen. Durch Abraten der Fourmisten habe ich mich heute wieder auf den Weg gemacht und ein Soligor gesehen. Das kam 55 Euro und sah recht stabil aus, nur irgendwie hatte der Laden schon dicht um 14.30 uhr. Dann bei ebay fiel mit das CUllmann Ct100 ins Auge für nicht viel mehr Geld.

    Ich wollte doch nur eine ehrlcihe Einschätzung. Aber ich denke mal aus Deiner Reaktion heraus und dem Autovergleich handelt es sich bei dem Cullman Ding um ein deutlich gesteigertes Qualitätsprodukt, oder?

  4. #4
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard mensch martin, viele fühlen sich vera....scht, woran liegt das (n/t)

    Martin schrieb:

    >...
    >
    >Zur Erläuterung warum ich Porsche mit Ente vergleiche:
    >
    >
    >Gestern kam die Frage für mich auf, Stativ.
    >
    >Dann habe ich ein Angebot Hama Profil 74 gesehen. Durch Abraten der Fourmisten habe ich mich heute wieder auf den Weg gemacht und ein Soligor gesehen. Das kam 55 Euro und sah recht stabil aus, nur irgendwie hatte der Laden schon dicht um 14.30 uhr. Dann bei ebay fiel mit das CUllmann Ct100 ins Auge für nicht viel mehr Geld.
    >
    >Ich wollte doch nur eine ehrlcihe Einschätzung. Aber ich denke mal aus Deiner Reaktion heraus und dem Autovergleich handelt es sich bei dem Cullman Ding um ein deutlich gesteigertes Qualitätsprodukt, oder?

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard :( ? (n/t)
    Thread-Eröffner

    jar schrieb:

    >Martin schrieb:
    >
    >>...
    >>
    >>Zur Erläuterung warum ich Porsche mit Ente vergleiche:
    >>
    >>
    >>Gestern kam die Frage für mich auf, Stativ.
    >>
    >>Dann habe ich ein Angebot Hama Profil 74 gesehen. Durch Abraten der Fourmisten habe ich mich heute wieder auf den Weg gemacht und ein Soligor gesehen. Das kam 55 Euro und sah recht stabil aus, nur irgendwie hatte der Laden schon dicht um 14.30 uhr. Dann bei ebay fiel mit das CUllmann Ct100 ins Auge für nicht viel mehr Geld.
    >>
    >>Ich wollte doch nur eine ehrlcihe Einschätzung. Aber ich denke mal aus Deiner Reaktion heraus und dem Autovergleich handelt es sich bei dem Cullman Ding um ein deutlich gesteigertes Qualitätsprodukt, oder?

  6. #6
    marc-r
    Gast

    Standard mensch martin, viele fühlen sich vera....scht, woran liegt das (n/t)

    Ich schätze Martin als jemanden ein, für den Fotografie noch Neuland ist und er frägt deshalb Dinge, die für die meisten hier selbstverständlich sind - deshalb diese Reaktionen - außerdem scheint er noch sehr euphorisch bzgl. der neuen Kamera zu sein - lieg ich da richtig - Martin??

    Gruß Marc



    jar schrieb:

    >Martin schrieb:
    >
    >>...
    >>
    >>Zur Erläuterung warum ich Porsche mit Ente vergleiche:
    >>
    >>
    >>Gestern kam die Frage für mich auf, Stativ.
    >>
    >>Dann habe ich ein Angebot Hama Profil 74 gesehen. Durch Abraten der Fourmisten habe ich mich heute wieder auf den Weg gemacht und ein Soligor gesehen. Das kam 55 Euro und sah recht stabil aus, nur irgendwie hatte der Laden schon dicht um 14.30 uhr. Dann bei ebay fiel mit das CUllmann Ct100 ins Auge für nicht viel mehr Geld.
    >>
    >>Ich wollte doch nur eine ehrlcihe Einschätzung. Aber ich denke mal aus Deiner Reaktion heraus und dem Autovergleich handelt es sich bei dem Cullman Ding um ein deutlich gesteigertes Qualitätsprodukt, oder?

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Missverständnis?
    Thread-Eröffner

    Ich habe das Forum immer so aufgefasst, dass man hier Fragen stellen kann zu Themen die mich interessieren. Mir missfallen auch einige Antworten und Fragen, aber ich schreibe niemanden, ob er andere verarschen will oder so.

    Ich habe einwenig mehr Toleranz erwartet.

    Martin

  8. #8

    Standard Nee, keine Verarschung....

    Martin schrieb:

    >...
    >
    >Zur Erläuterung warum ich Porsche mit Ente vergleiche:
    >
    >
    >Gestern kam die Frage für mich auf, Stativ.
    >
    >Dann habe ich ein Angebot Hama Profil 74 gesehen. Durch Abraten der Fourmisten
    >habe ich mich heute wieder auf den Weg gemacht und ein Soligor gesehen. Das
    >kam 55 Euro und sah recht stabil aus, nur irgendwie hatte der Laden schon dicht um
    >14.30 uhr. Dann bei ebay fiel mit das CUllmann Ct100 ins Auge für nicht viel mehr
    >Geld.

    Beim Stativ kannst du schon so einigermassen am Preis etwas von der Qualitaet erkennen - praktisch jedes Stativ, das unter 100EUR kostet (am besten noch mit Kopf) ist einfach nur Muell (abgesehen eventuell von kleinen Tischstativen).
    Unter 200 bekommst du gute Qualitaetsware (u.a. das oft empfohlene Manfrotto 055). Darueber kommen dann die Sachen, die wirklich standfest sind - geh mal in einen Laden der richtige Stative hat (Foto Haas am Aegi) un wackle mal an den verschiedenen Teilen, wenn sie stehen. Dann wirst du schnell die Preisunterschiede feststellen. Wenn du vor hast oefter mit Stativ zu arbeiten, sollte man daran nicht sparen - wenn es nur mal so benutzt werden soll, dann reicht eventuell der beruehmte Bohnensack. Aber von diesem BilligAluProfilMuell würde ich die Finger lassen.

    Andreas

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Aegi?
    Thread-Eröffner

    Aha, ein Hanoveraner?

    prima.

    Nee, war heute am Ihmezentrum in der Strasse Richtung Linden, da war in einem Geschäft eins von Soligor. Sah stabil aus, aber wie gesagt, Laden zu.



  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    814

    Standard Das mag ja alles sein,....

    ...diesen Eindruck habe ich auch.
    Jedoch:

    Neuland ist immer interessant und man hat viele Fragen, jedoch sollte man nicht alle 2 Min ein Thema aufmachen.
    Einfach eines öffnen z.B. "Fotoneuling hat einige Fragen, wer kann helfen?"
    Und dann einfach alles schreiben, was man wissen will.
    Da hat man auch mehr Lust zu antworten und man denkt nicht das, was hier wohl einige denken...

    Zu dem Thema Produkte, ok der Markt ist groß aber man kann sich ja auch ein wenig bei dem Produkthersteller erkundigen und dort einiges lesen.
    Z.B. bei dem Cullmann Stat. ich kenn es nicht, hab einmal in den Brenner Kat geschaut und mir war sofort klar, dass dort Welten zwischen liegen (müssen).
    Weiterhin, wenn beim Blitz sowas wie TTL und E-TTL auftaucht, dann geh ich auf google und suche nach den Infos, da bekomm ich es bestimmt auch ausführlicher beschrieben, als hier in einer Antwort.
    Nicht das ich nun meine, die Antworten hier sind von minderer Qualität, nein auf keinen Fall.
    Nur wer schreibt hier alles sehr ausführlich mit ggf. sämtlichen techn. Details?!?

    So, dass ist meine Ansicht.
    Ich bin auch noch Neuling und man bekommt hier sehr viele Anregungen und Tipps, sowie viele Korrekturen.
    Nur, gewisse Dinge kann man auch ohne Nachfrage schnell klären.

    Spez. an Martin:
    Ich will Deinen Wissensdurst nicht unterdrücken, nein frag weiter.
    Nur ggf. in einer etwas anderen Art und Weise.
    Meinst Du das schaffst Du?

    Gruß Mark

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •