Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?

  1. #1
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?
    Thread-Eröffner

    Überlege, mir obiges Objektiv zuzulegen. Habe bisher nur Gutes gehört. Erwarte, dass die Qualität nahe an einer Festbrennweite ist. Zuviel verlangt ??
    Wer hat es und kann seine Meinung dazu sagen ?

    Gruss KRK

  2. #2

    Standard Re: 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?

    Ich habe es und bin damit absolut zufrieden. Aber: Die Qualität einer Festbrennweite erreicht es meiner Meinung nach nicht ganz. Was ich bisher so gesehen habe, sind Festbrennweiten in den meisten Fällen eben etwas besser. Wenns aber ein Zoom sein soll, dann kannst du beruhigt zuschlagen.

    Robert

  3. #3

    Standard festbreite ist nicht gleich festbreite

    mit was möchtest denn du das vergleichen?

  4. #4

    Standard komm vorbei und probier es aus!

    Ich habs und in meinen Augen war es von der Abbildunsgleistung besser wie das 70-200/2,8 IS

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    12.05.2004
    Beiträge
    53

    Standard Re: 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?

    Habe meins seit ein paar Tagen und muß sagen, was ich jetzt so damit gemacht habe ist sehr gut. Das Teil ist sehr zu empfehlen (super Preis-Leistungsverhältnis)
    Peter

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.495

    Standard Re: 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?

    für mich gibt es keinen zweifel, ich bin sehr sehr zufrieden damit. wenn ich zoom mit zoom vergleiche, was m.e. mehr sinn macht, gibt es in der preisklasse kein besseres. den vergleich mit lichtstarken festbrennweiten, ich denk das lassen wir lieber, äpfel mit birnen vergleichen is nicht wirklich empfehlenswert.

    ich würde mir an deiner stelle erst überlegen ob fest oder zoom und dann in der entsprechenden klasse vergleichen. dazu solltest du natürlich einsatzzweck, platzverhältnisse etc. nicht außer acht lassen, auch schleppt man sich mit diversen festbrennweiten ganz schön ab ... schnief ...

    stefan

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Re: 4/70-200L, ich werd´s mir ...

    demnächst holen. Ich habe eines mal kurz testen können und war begeistert von der Leistung dieses L´s.
    LG
    Werner

  8. #8

    Standard Re: 4/70-200L: Zweifel an der Qualität ?

    hi klaus,
    hattest du dir nicht das 70-300 DO bestellt?
    gruß bodo

  9. #9
    Full-Member Avatar von KRK
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.387

    Standard ja, und Mittwoch soll es da sein.
    Thread-Eröffner

    Habe aufgrund diverser Veröffentlichungen und Erfahrungsberichte nicht nur in diesem Forum leise Zweifel bekommen. Werde es testen, habe Rückgaberecht ausgehandelt. Wenn es nicht paßt, nehme ich das 4/70-200.
    Kannst es Dir am Freitag mal ansehen. Hoffe, dass ich Testbilder dann auch schon habe, zumindest auf dem Bildschirm.

    Gruss KRK

  10. #10

    Standard da bin ich ja mal gespannt wie es ist (n/t)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •