Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: NTSC DVD ... .. .

  1. #1

    Standard NTSC DVD ... .. .
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    heute einmal eine Frage, völlig weg von der Fotographie, aber digital bleibt´s trotzdem:
    Ein Freund hat sich bei e... eine DVD aus den USA geschossen (ohne genau zu lesen, was drinsteht), und hat nun zum einen eine selbstgebrannte DVD bekommen, die eine Kopie einer LaserDisk enthält (irgendsoein alter Schinken, noch sw, mit Marlene Dietrich). Soweit eigentlich ja kein Problem, ABER (wenn er vorher gefragt hätte, hätte ich nun weniger Arbeit) die DVD ist (logischerweise) in NTSC und weder sein DVD Player, noch sein TV können das, als Computer hat er einen Mac ohne DVD Laufwerk und so habe ich nun das Problem (du kennst Dich doch da aus) an der Backe.
    Klar, bei mir läuft alles, ich kriege den Film auch auf die Platte, aber wie bekomme ich das Ganze nun von NTSC nach PAL? Wenn ich z.B. in DVD-Lab eine neue DVD in PAL anlege, importiert er das NTSC File einwandfrei, lässt mich auch ansonsten alles machen, aber wenn ich dann das Projekt fertigstellen möchte, gibts den einfachen Hinweis: Es könnten inkompatibilitäten bei DVD-Playern, die kein NTSC abspielen können, auftreten, da habe ich dann erst einmal abgebrochen.
    Hat irgendjemand da eine Lösung? Gibt es da Tools, die das können? Oder eine Kombination von Tools?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, einen schönen Restsonntag noch & bis bald
    Bernhard

  2. #2
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard google spuckt das aus



    <a href='http://www.google.de/search?q=dvd+ntsc2pal&ie=UTF-8&hl=de&meta=' target='_blank'>dvd ntsc2pal</a>

    eigentlich nicht schwer

    du hast 30 vollbilder 60 halbbilder davon müssen systematisch 5 voll bilder weggeworfen werden um zu 25 voll bilder in 50 halbbilder zu kommen, die fehlenden zeilen müssen interpoliert eingefügt werden usw.

    gruss
    jar

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •