Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Tamron 28-75

  1. #1

    Standard Tamron 28-75
    Thread-Eröffner

    Ich habe mal gelesen das es bei dem 28-75 Montagsmodelle geben soll, deswegen wollte ich euch ein Foto zeigen das ich mit 28 mm 2.8 gemacht habe.

    Bei diesem Foto habe ich auf die Felge scharfgestellt, leider ist die schärfe nicht wirklich auf der Felge oder was meint ihr? Oder liegts an der Kamera


    <a href='http://mitglied.lycos.de/mgtuner/Bilder/28mm%202.8%20Tamron.jpg' target='_blank'>Hier das Original Foto</a>

  2. #2

    Standard das muss doch ein Bedienungsfehler sein ...

    so krass daneben kann der AF doch nicht liegen oder?

  3. #3

    Standard wirklich auf die Felge ?

    ich würde sagen der Schärfepunkt liegt ein paar Meter davor, also irgendwo
    auf dieser Mauer rechts. Hast Du nur das mittlere AF-Feld benutzt oder waren alle 3 aktiv ?
    Würde es dann nur mit dem mittleren versuchen.

    gruß

  4. #4

    Standard Re: wirklich auf die Felge ?
    Thread-Eröffner

    Ich hab mit den mittleren Punkt auf die Felge scharfgestellt, ich hab nochmal eben probiert und er macht die Mauer scharf!?

  5. #5

    Standard Re: Tamron 28-75

    Also ich hab das Teil auch und bin seeehr zufrieden damit, muss wohl eins der Montagsteile bei dir sein (wenn keine Bedienfehler vorliegen). Ich würde es zurückgeben.

    Gruß Martin

  6. #6

    Standard Re: Tamron 28-75
    Thread-Eröffner

    Hier hab ich noch ein Testfoto, scharfgestellt genau aufs auge

    <a href='http://mitglied.lycos.de/mgtuner/Bilder/28%20mm%202.8%20Frosch.jpg' target='_blank'>Bitte um Kommentar</a>

  7. #7
    M. Blum
    Gast

    Standard wenn du auf die Vorderradfelge scharfgestellt hast,

    dann stimmts. Die Schärfe liegt nämlich auf der Mauer, die die Vorderradfelge verdeckt.

    Bei der großen Entfernung zwischen Mauer und Hinterradfelge gehe ich mal davon aus, dass ein Bedienungsfehler (Schwenken nach der Fokussierung) nicht vorgelegen hat.

    Kannst du das Objektiv zurückgeben? Es harmoniert offenbar nicht gut mit deiner Kamera.

    Gruß
    Matthias

  8. #8
    M. Blum
    Gast

    Standard Re: Tamron 28-75

    Die Schärfe liegt auf der Vorderkante der Fensterbank zwischen Vorder- und Hinterbein des verletzten Tieres. Jedenfalls auch hier deutlich vor dem Auge.

  9. #9

    Standard Frage mal nach ...

    Das Auge liegt nicht in der Mitte des Bildes, darf ich fragen in welchem AF Mode du fotografierst? Im OneShot oder im Servo mode?

  10. #10

    Standard Re: Frage mal nach ...
    Thread-Eröffner

    Fotografiert sind die Fotos mit OneShot

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •