Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Peleng 3,5/8 mm Fisheye - Qualtität

  1. #1

    Standard Peleng 3,5/8 mm Fisheye - Qualtität
    Thread-Eröffner

    Ich habe mir nun das Peleng gekauft, 203 EUR inklusive Versand aus den USA und bin wirklich rechtzufrieden damit, wenn die Aufnahmen dann 'defished' und entsprechend auf Format gebracht werden, dann enspricht es meiner Schätzung etwa einem 10 mm (mit Crop 16 mm) Objektiv (im Vergleich mit Sigma 12-24 mm).
    Ein kleines Beispielbild - leider nur 130 KB gross:
    <a href='http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/608/display/1756160?fclogin=608mejetKSCRkw2JMrkt' target='_blank'>Foto mit Peleng, 'defished' und auf Formatgebracht</a>
    LG Gustav

  2. #2

    Standard Hallo gustav, log dich in der FC aus....

    jeder kann mit dem Link in deinen pers. Login! Hab dir vorher auch ne Mail geschrieben!

  3. #3

    Standard Re: Hallo gustav, log dich in der FC aus....

    Done, da man da ja eingeloggt ist, kann man sich auch ausloggen :-)

    Darauf sollte man immer achten, was man mit Cut&Paste weitergibt !!!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Re: Hallo gustav, log dich in der FC aus....

    wie geht des mit dem entzerrren? brauch evtl. für meine digi auch ein fisheye, und des 15mm von canon wir ja ein superweitwinkel mit dem 1,6 crop!

  5. #5

    Standard ich habe zum 'defishen' eine ausgezeichnete Aktion
    Thread-Eröffner

    vom 'dforum-Mitglied' Forian Sepp, die entwölbt das horizontale Bild und beschneidet es gleichzeitig auf Rechteck, anschliessend brauch man nur noch ganz leicht perspektivisch Entzerren und alles passt. Bitte sich an ihn wegen dieser Aktion zu wenden.
    Danke auch für den Hinweis zum Ausloggen, habe ich bereits bereinigt, da das dforum down war, komme ich erst jetzt dazu mich für den Tipp zu bedanken :-)
    LG Gustav

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    370

    Standard Re: Peleng 3,5/8 mm Fisheye - Qualtität

    des peleng ist ein circulares fisheye oder? und du schneidest es dann einfach so zu, dass man die schwarzen ränder nicht mehr sieht, oder?

    andi

  7. #7

    Standard zirkulares Fisheye (180 Grad Halbkugel mit Rändern Crop 1,6
    Thread-Eröffner

    bei Vollformat wird ein Kreis abgebildet, das Foto wurde aber nicht nur beschnitten sondern auch noch die Bildwölbung korrigiert.
    LG Gustav

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    262

    Standard Re: Peleng 3,5/8 mm Fisheye - Qualtität

    Wäre es möglich von der Aufnahme mal das Origina zu sehen, also nicht entzerrt? Hab mir vor kurzem das 16mm Zenitar geholt, das ist mir (an der D-SLR) eben nicht 'fishig' genug. Überlege auch ob ich mir das Peleng zulegen soll, eben wegen dem Fisheye-Effekt.
    Danke :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •