Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Sigma 18-50/2,8 nicht für MarkII?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    1.052

    Standard Sigma 18-50/2,8 nicht für MarkII?
    Thread-Eröffner

    Hi,

    bei der Beschreibung des Sigma 18-50/2,8 DC steht:

    <<Diese lichtstarke EX Zoomobjektiv wurde speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Sensorformat APS-C entwickelt.>>

    Funktioniert das nur an 1,6 Crop Cams oder auch an der 1,3 Crop (1DMkII) vernünftig?

    Gruß
    Andy

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    1.052

    Standard aha....
    Thread-Eröffner

    diese Zitatzeichen funktionieren also nicht ;-)

    Hier nochmal der Text:

    -----
    Diese lichtstarke EX Zoomobjektiv wurde speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Sensorformat APS-C entwickelt.
    ----

    Andy

  3. #3
    Benutzer
    Gast

    Standard also +/- 1.6 er crop.... (n/t)


  4. #4
    FREEWOLF
    Gast

    Standard Das kannst Du vergessen ......

    Sorry, tönt etwas hart aber ich war zufällig heut Morgen bei der Sigma Vertretung Schweiz um mein 12-24 abzuholen. Da ich die Leute dort kenne ist meistens ein kurzes Fachgespräch unumgänglich (Haben auch die Multiblitz Vertretung)
    So habe ich heute erfahren, da DC = Digital Compact heisst und diese Objektiv-Linie von Sigma extra entwickelt wurde um kompakte und billige Objektive für DSLR im untersten Preissegment anbieten zu können.
    Des Weiteren um gegen Canon deren S-Serie auch nichts Anderes ist paroli bieten zu können.

  5. #5
    FREEWOLF
    Gast

    Standard Nachtrag ......

    Sigma empfiehlt für Crop 1.3 und für Vollformat sowieso die Objektive der DG-Serie, denn die sind so grechnet dass sie an einer DSLR und SRL einsetzbar sind.

    Die DC-Serie ist eigentlich nur für Crop 1.5 und 1.6 gerechnet und bringen an Vollformatkameras und beinshe Vollformat wie die MKII schlechte bis sehr schlechte Ergebnisse.

    Dies habe ich aus 1. Hand und finde es auch gut dass es Hersteller gibt die Ihre Kunden auf sowas hinweisen. Aber Sigma Schweiz ist diesbezüglich super, denn welcher Hersteller sonst legt schon jedem Objektiv eine Member-Card bei die den Besitzer lebenslänglich in den Genuss einer jählichen Gratiskontrolle mit ev. Justage und Reinigung kommt bei !!

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    04.04.2003
    Beiträge
    1.052

    Standard Re: Nachtrag ......
    Thread-Eröffner

    prima, vielen Dank für die Infos, das hilft mir schon sehr weiter :-)

    Gruß
    Andy

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •