Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sigma 2.8 / 28-70mm

  1. #1
    Free-Member Avatar von Heinz Schmid
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.942

    Standard Sigma 2.8 / 28-70mm
    Thread-Eröffner

    was darf das obg. Teil gebraucht noch so kosten und taugt das was an der 10D ?

    gruss Heinz

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.103

    Standard Schau mal hier...

    Hi Heinz,

    Alles klar bei Dir?

    Schau doch mal bei fotomagazin.de und dann unter Gebrauchtpreise FOMAG-Liste.

    Da kriegst DU die regulären Gebrauchtpreise schnell raus.

    Schu bloß nicht bei ebay nach dem aktuellen Stand der Preise, denn der weicht erheblich von der Fomag Liste nach oben hin ab.

    Gruß Martin

  3. #3

    Standard Re: Schau mal hier...

    > Da kriegst DU die regulären Gebrauchtpreise
    > schnell raus.
    >
    > Schu bloß nicht bei ebay nach dem aktuellen Stand der Preise,
    > denn der weicht erheblich von der Fomag Liste nach oben hin ab.

    und von der FoMag Liste sollte man noch 10-30% bei Privatverkauf abziehen - das sind realistische Preise!

    Andreas

  4. #4
    Benutzer
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    615

    Standard Re: Sigma 2.8 / 28-70mm

    Hallo

    Du meinst hoffentlich die EX-Version !

    Es gibt nämlich noch die alte 2.8/28-70 Version auf dem Gebrauchtmarkt. Erkennungsmerkmale :
    - Filtergewinde dreht sich mit
    - 72mm Filtergewinde

    Ab EX-Version mit 77mm Filtergew.
    Auf die 1. Version würde ich verzichten ! Ich hatte so ein teil zwar nicht an der D60, aber an EOS 3 brachte es nur mittelmäßige (bis schlechte !) ERgebnisse. Habe es damals ganz schnell gegen ein EX getuascht.

    Gruß J.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Re: Sigma 2.8 / 28-70mm

    ich hatte das 28-70 und nun das 24-70 (beide ex). ich würde eindeutig zum 2. raten! ich weiß nicht, ob es am dg (dg >>> 'DIGITAL GEEIGNET') liegt, aber beim 24-70 sind die bilder schärfer. ja und die weitwinkligkeit gefällt mir auch ganz gut! generell kann ich sagen, dass ich meine, dass es gute gläser sind. das preis/leistungsverhältnis ist aus meiner sicht super. nur hier im forum wird oft über sichma gelacht... ich steh da drüber

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.685

    Standard Re: Sigma 2.8 / 28-70mm

    Dein 28-70 EX war erste generation und ohne DG. An meiner Analogen funktionierte es Super. An der Digitalen nutzte ich eins mit DG. Auch Super.
    Gruß Bernd

  7. #7
    .
    Gast

    Standard Re: Sigma 2.8 / 28-70mm

    Das 28-70 und das 24-70er von Sigma sind optisch sehr gute Objektive. Hatte das 28-70er 2Jahre lang Analog und Digital sehr zufrieden. Habe es mit der D60verkauft und mir nun hier im Forum ein 24 - 70er zugelegt. Zustand sehr gut und zu einem absolut realistischen Preis von 375.00 Euro. Die 4mm sind manchmal Gold wert.

    Schau in meinem Thread von Gestern ' Bilder von einem Schweizer mit einer Japanischen Kamera ' oder hier:

    <a href='http://web6.bor-is.com/details.php?id=42533' target='_blank'>Testbild Sigma EX 15-30 und EX 24 - 70</a>

    Dann kann'st Du Dir selber ein Bild über die Leistung der Objektive machen. Der AF ist übrigens auch nicht so laut wie öfter's geschrien wird.

    Gruss: Hermann

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    499

    Standard Re: Sigma 2.8 / 28-70mm

    Hab das 28 - 70 bis auch sehr zufrieden

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •