Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    112

    Frage 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich bin gerade dabei in die Portrait- und Aktfotografie einzusteigen.
    Jetzt suche ich für meine 20D noch ein schönes Objektiv. Habe zwar das 17-40L, aber das ist dafür nicht wirklich geeignet. Dann habe ich noch das 1,8/50 MKI. Das kommt mit dem Crop-Faktor schon ganz gut hin. Ich hätte es vom Bildwinkel her aber gerne noch etwas enger und jetzt bin ich am überlegen, welches Objektiv zu den bisherigen als Ergänzung und für speziell die oben genannten Interessen besser wäre......

    Was meint Ihr ? 1,8/85USM oder 70-200/4L


    Schöne Grüße !

    Carsten

  2. #2

    Standard AW: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?

    festbrennweiten ..... früher....


    naja also das 85 1,8 war nach meiner recherche eins der nonplusultras, nur ist es in .de kaum noch lieferbar; seit zwei wochen suchte ich im web sowie in realgeschäften.
    mit dem zoom hast du halt weniger bewegungsnötigung deinerseits aber weniger reserven beim licht.
    mit dem 85 sind imho viele spielereien machbar.

    so ganz subjektiv, das 85 / 1,8 (weil ichs soeben nochmal bestell und woanders stornier)

  3. #3

    Standard 85/1,8USM und ein 70-200L für Akt !

    Hi,

    letztendlich ist das 85 supergut, aber für Details und um dem Modell nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken wirst Du früher oder später auch Zoom wollen.

    lg jr

  4. #4

    Daumen hoch 85/1,8 Usm

    Ich würde das 85er nehmen mit Blende 1,8 kannst du einfach besser freistellen und gerade beim Akt ist das Spiel mit der Schärfentiefe besonderst reizvoll.

    MfG Nico

  5. #5

    Standard AW: 85/1,8USM und ein 70-200L für Akt !

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jr Pixel

    letztendlich ist das 85 supergut, aber für Details und um dem Modell nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken
    Hmmm … das Argument mit dem auf die Pelle rücken höre (lese) ich immer wieder aber bei der 20D entsprechen die 85mm halt 136mm. Da muss ich manch mal schon echt weit weg um alles drauf zu bekommen

    MfG Nico

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    112

    Standard AW: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 20x
    festbrennweiten ..... früher....


    naja also das 85 1,8 war nach meiner recherche eins der nonplusultras, nur ist es in .de kaum noch lieferbar; seit zwei wochen suchte ich im web sowie in realgeschäften.
    mit dem zoom hast du halt weniger bewegungsnötigung deinerseits aber weniger reserven beim licht.
    mit dem 85 sind imho viele spielereien machbar.

    so ganz subjektiv, das 85 / 1,8 (weil ichs soeben nochmal bestell und woanders stornier)

    ...und so ein renomierter Laden wie ac-foto hat das Dingen nicht da ??

  7. #7

    Standard AW: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Blende4
    ...und so ein renomierter Laden wie ac-foto hat das Dingen nicht da ??
    den kannte ich nicht, habe jeoch ca 25 andere angesurft. jetzt gerade diesen ac-foto besucht, da steht bei den meisten 'sofort lieferbar' beim 85 1,8er nicht -.- also wird die warscheinlichkeit recht hoch sein, das auch ac die optiken nur nachbestellt und dann lange warten muss.


    und wegen dem auf die pelle rücken, dies ist doch nur bei brennweiten unter 50oder70 mm nervig wegen der verzerrung, ansonsten ist nah-ran doch gut?

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    112

    Standard AW: 85/1,8USM und ein 70-200L für Akt !
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nico Hofmann
    Hmmm … das Argument mit dem auf die Pelle rücken höre (lese) ich immer wieder aber bei der 20D entsprechen die 85mm halt 136mm. Da muss ich manch mal schon echt weit weg um alles drauf zu bekommen

    MfG Nico
    Ja, aber für ein paar Körperausschnitte denke ich, dass das 85er doch gute Dienste leisten würde oder ? So 136mm würden da schon passen......
    Sonst habe ich ja noch das 50er.....

  9. #9

    Standard AW: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?

    ja ne, ich meinte mit brennweiten unter 50mm ist pellerücken ungut wegen der verzerrungen. ansonsten ist nähe immer gut

    (k evtl bei wildlifefotografie nicht immer von vorteil)

    aber mit nem 50er und dem 85er hat man imho viel abgedeckt, ich unterstell dir jetzt eh, das es sowieso nur um den anschaffungszeitpunkt geht. also das irgendwann nen zoom folgen wird.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2004
    Beiträge
    112

    Standard AW: 85/1,8USM oder doch 70-200/4L für Akt ?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 20x
    ja ne, ich meinte mit brennweiten unter 50mm ist pellerücken ungut wegen der verzerrungen. ansonsten ist nähe immer gut

    (k evtl bei wildlifefotografie nicht immer von vorteil)

    aber mit nem 50er und dem 85er hat man imho viel abgedeckt, ich unterstell dir jetzt eh, das es sowieso nur um den anschaffungszeitpunkt geht. also das irgendwann nen zoom folgen wird.
    Siehst du, denke ich, richtig. Wenn es denn mal wieder in den Urlaub geht ist so ein 70-200 schon schön. Aber wenn ich das dem Finanzminister sage.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •