Umfrageergebnis anzeigen: Plant ihr die Anschaffung einer Canon EOS 350D?

Teilnehmer
633. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wird mein nächster Body

    110 17,38%
  • Nein, habe bereits ein höheres Modell (10D, 20D, 1D, ...)

    396 62,56%
  • Nein, ich bleibe bei meiner Canon EOS 300D

    102 16,11%
  • Nein aus einem anderen Grund. Begründung dann im Beitrag

    25 3,95%
Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 147

Thema: Umfrage zur EOS 350D

  1. #1

    Standard Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Mich interessiert das Interesse an der neuen Canon Einsteiger-DSLR EOS 350D.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Gutes Thema, da bin ich schon gespannt was da rauskommt.

  3. #3

    Standard Das übliche :-)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake
    Gutes Thema, da bin ich schon gespannt was da rauskommt.
    Wenn 'ne neue rauskommt, die Evolution statt Revolution bietet, kommen erstmal die üblichen Sprüche:

    1.) Zuwenig Mehrwert für's Geld
    2.) Ohne ... kaufe ich nichts neues
    3.) Die Alte tut's genauso gut
    4.) Die taugt doch am Anfang noch nichts, sollen sich erstmal andere die Montagsmodelle holen

    Am Ende steigen trotzdem sehr viele um ;-)

    Das gleiche habe ich auch an mir selbst beobachtet

    Ciao,

    Detlev

  4. #4

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    bisher will sie noch keiner

  5. #5

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Wird mein Backup-Body zur 20D. Für mich persönlich sind das Status-Display und die Wahltasten hinten eine tolle Sache beim Fotografieren aus dem Tarnzelt hinaus.

    Viele Grüße!
    Thomas

  6. #6
    Free-Member Avatar von Gustav
    Registriert seit
    12.10.2003
    Beiträge
    209

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ich bin mit meiner 300D hoch zufrieden und bleibe ihr treu; wir haben uns aneinander gewöhnt und ich beherrsche sie jetzt so, dass ernsthaftes Fotografieren richtig Spaß macht. Ein Quantensprung ist die 350D nicht, dass ich da schwach werden könnte. Mein sauer Verdientes stecke ich daher lieber in ein paar sinnvolle Extras und Zubehör (z. B. Objektive), die ich auch in mittlerer oder gar ferner Zukunft weiterverwenden kann.

    viele Grüße von Gustav

  7. #7

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gustav
    Mein sauer Verdientes stecke ich daher lieber in ein paar sinnvolle Extras und Zubehör (z. B. Objektive), die ich auch in mittlerer oder gar ferner Zukunft weiterverwenden kann.
    Eben! Und schließlich sind Objektive relativ Preisstabil, während man doch zugucken kann, wie der Preis für die Bodys fast täglich fällt. Ich meine auch abwerten. Als Einstieg ist die 350D mit Sicherheit eine günstige Alternative zur 20D (da macht sich Canon IMO selber Konkurenz), aber für mich ist z.Zt. weder die 20D noch die 350D ein Anreiz, meine gute alte 300D bei ebay zu "verscherbeln".

    Bezahlbare Crop 1,3 oder gar Crop 1,0 und vor allem eine vernünftige Mattscheibe mit Schnittbild-Indikator und Mikro-Prisma währen für mich solch ein Grund...

    Sven
    Geändert von sjankus (17.02.2005 um 18:22 Uhr)

  8. #8
    Free-Member Avatar von pb
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    600

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    ich bin immer noch unschlüsseig

  9. #9

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von powerbook
    ich bin immer noch unschlüsseig
    Ich kann und will dir nicht sagen "behalte Sie" oder "schicke Sie zu Amazon zurück". Ich hatte und habe mit meiner 300D viel Spaß. Sicher, es fehlen Ihr einige Funktionen, die z.B. die 10D und die 20D haben.

    Bei mir war damals die Frage "Sind Dir diese Funktionen 500-600 Euro mehr für eine 10D wert" ausschlaggebend. Jetzt aktuell, da ich einige Erfahrungen gesammelt habe, würde ich mir wohl die 20D als Einstieg kaufen.

    Ich weiß ja nicht, was Du für Deine 300D bezahlt hast und ob DU den Mehrpreis für eine 20D ausgeben willst, aber die 350D ist z.Zt. noch nicht am Markt!!! Und warten kannst Du immer, denn es kommen immer wieder neue Modelle raus. Wir können ja mal anfangen zu spekulieren, welche Kamera als nächstes abgelöst wird... Ich glaube die 1DMarkII als nun ältestes Modell ist drann

    Also Meine Meinung ist Du kannst jetzt Spaß mit EINER Kamera haben oder Du mußt warten.

    Viele Grüße
    Sven

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    4.787

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von powerbook
    ich bin immer noch unschlüsseig
    ja ja, schon nicht einfach. klar, die user die mit der 300D zufrieden sind werden sagen, behalte sie. ich würde sie zurückschicken und mir dann die 350d kaufen. wenn sie im märz kommen sollte, hast du sie bestimmt im april. meine meinung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Geändert von Peter ST. (17.02.2005 um 18:48 Uhr)

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •