Umfrageergebnis anzeigen: Plant ihr die Anschaffung einer Canon EOS 350D?

Teilnehmer
633. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wird mein nächster Body

    110 17,38%
  • Nein, habe bereits ein höheres Modell (10D, 20D, 1D, ...)

    396 62,56%
  • Nein, ich bleibe bei meiner Canon EOS 300D

    102 16,11%
  • Nein aus einem anderen Grund. Begründung dann im Beitrag

    25 3,95%
Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 147

Thema: Umfrage zur EOS 350D

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    mich reizt die 350D gar nicht, das Einizige wäre die kleine "Größe", aber auch das kann ein Nachteil werden, wenn sie dadurch zu fummelig zu bedienen ist.

    Von den tech. Daten her ist sie sicher nicht schlecht, aber von 300D auf 350D, ne, da ziehe ich dann die 20D vor.

    Was ich aber als Frechheit empfinde ist dass die 350D nen anderen Akku besitzt.

    Vielleicht an Tribut an die Größe, aber frech ist es schon.

    Entweder steigen manche von der 300D auf die 350D um, oder später viele von der 350D auf andere Canon DSLR - dann sind sie mit den Akkus wieder gekniffen :-(

    Gut, ist nicht fair die Geschichte auf den Akku zu reduzieren, aber das ist mal wieder Canon-Typisch: jedesmal ist anderes Zubehör nötig. In der Ausrüstung mal nur eben den Body zu wechseln wäre ja auch zu einfach :-)

  2. #22

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von sjankus
    Wir können ja mal anfangen zu spekulieren, welche Kamera als nächstes abgelöst wird... Ich glaube die 1DMarkII als nun ältestes Modell ist drann

    Viele Grüße
    Sven
    [/color]

    Die Wette würde ich halten. Wenn alles so läuft wie immer bleibt die MK II bis Herbst 2006 aktuell.
    Aber die 20D könnte im Herbst 2005 schon wieder fällig sein. Wobei auch ne Menge dafür spricht, dass nächstes Jahr vielleicht ne Renovierung beider Kameras fast gleichzeitig ansteht.
    Ich persönlich glaube nicht, dass Canon nach reichlich einem Jahr das Profimodell schon ablöst. 1. gibt es nicht wirklich etwas Grundlegendes zu verbessern (wo ist Nikon?) und 2. würde mich das ärgern. Nochmal so ein Preisverfall wie bei der 1D und ich würde mir ernsthaft überlegen ob ich mir wirklich ne neue Kamera kaufe (kommt ja nen Jahr später wieder ne Neue). Für 7500 € gekauft und nach Leasingende gerade noch 1300 € bei Ebay. Da hatte ich in meiner Rechnung beim Kauf für den Wiederverkauf das Doppelte geplant. Die MKII reicht mir und die 20D als Backup ist wunderbar. Da bin ich auch in 2 Jahren noch Konkurrenzfähig. Und hab ne Menge Geld gespart. Selbst wenn ich Einiges reparieren lassen muss, bleibt noch nen Sümmchen übrig. Außer das Finanzamt zwingt mich zur Investition...

  3. #23

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Firlefanz
    mich reizt die 350D gar nicht, das Einizige wäre die kleine "Größe", aber auch das kann ein Nachteil werden, wenn sie dadurch zu fummelig zu bedienen ist.

    Von den tech. Daten her ist sie sicher nicht schlecht, aber von 300D auf 350D, ne, da ziehe ich dann die 20D vor.

    Was ich aber als Frechheit empfinde ist dass die 350D nen anderen Akku besitzt.

    Vielleicht an Tribut an die Größe, aber frech ist es schon.

    Entweder steigen manche von der 300D auf die 350D um, oder später viele von der 350D auf andere Canon DSLR - dann sind sie mit den Akkus wieder gekniffen :-(

    Gut, ist nicht fair die Geschichte auf den Akku zu reduzieren, aber das ist mal wieder Canon-Typisch: jedesmal ist anderes Zubehör nötig. In der Ausrüstung mal nur eben den Body zu wechseln wäre ja auch zu einfach :-)

    Ich kann dem nur zustimmen.
    Ich hatte kurzfristig eine 300D, allerdings nur 4 Wochen, bin dann auf eine D60 umgestiegen. Bin absolut zufrieden.
    Meine nächste Kamera wird garantiert keine 350D, eher 20D, oder vielleicht doch eine 1D....

  4. #24
    Free-Member Avatar von heffekopp
    Registriert seit
    29.10.2003
    Beiträge
    681

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    "Gut, ist nicht fair die Geschichte auf den Akku zu reduzieren, aber das ist mal wieder Canon-Typisch: jedesmal ist anderes Zubehör nötig."


    Also das mit jedesmal nen anderen Akku ist doch wohl sehr übertrieben!
    Ich hatte den BP511 schon in meiner G1, G2, Pro90, 300D und der 20D!
    Passen tut er auch in die D30, D60, 10D, G3, G5, G6, Pro1 und in
    diversen Camcordern!

    Welcher Hersteller bietet solch eine Kontinuität was die Akkus betrifft?

    Ich denke, das ist ausnahmsweise mal KEIN Grund um zu klagen!

  5. #25

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Für mich wären an der 350D die Ausmaße interessant. Die Anordnung der Displays finde ich persönlich auch sehr gut. Insofern wäre es für mich eine idealer BackUp-Body. Man muss mal sehen, wieviel kleiner die 350D als die 20D real ist, dadurch könnte sie bei mir die immer-dabei-Cam werden.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    28

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    hi,

    habe im moment noch eine analoge 50e. bis zum urlaub im mai werde ich mir (sicher?) die 350D zulegen. oder es gibt noch einen preisverfall und die 20D kommt den 1000 € sehr nahe..

    cu

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    317

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ich habe bei der Umfrage "keine Anschaffung - aus einem anderen Grund" abgestimmt, vielleicht ist es aber eher ein "ich weiss es noch nicht".

    Zu meiner Ausgangslage: Ich besitze eine D60 und bin bis auf einen Punkt ganz zufrieden mit der Kamera. Der eine Punkt sei an einem typischen Beispiel erläutert: Der 2-jährige Neffe wackelt am Weihnachtsfest freudig auf mich zu, meine Kamera ist bereits im Anschlag, der Familienclan schaut erwartungsvoll auf mich und meine mächtige Kameraausrüstung - und dann: Der Autofokus verweigert seinen Dienst. Irgendwie kann das nicht der Stand der Technik sein - auch wenn ich das Potential meiner D60 als Hobby-Knippser bei weitem nicht ausschöpfen kann.

    Einen D60-upgrade wird es irgendwann geben. Der Preis eines vermeintlichen (?) Upgrades "350d" liegt sogar noch unterhalb der Schmerzgrenze. Aber ich bin nicht sicher, ob ich nicht lieber doch im Segment der 20D meinen upgrade kaufen soll, um dann wirklich happy zu sein. Die schwierigsten Bedingungen, die ich mit meiner Kamera stemmen möchte - und daraufhin sollte auch meine Kamera ausgelegt sein: Das Ablichten von Tanz-Turnieren. Die Lichtverhältnisse sind dort miserabel.

    Die 300d war klar kein upgrade für die d60. Ist es nun die 350d?

    Ich schau mal der Entwicklung zu und werde dann in aller Ruhe irgendwann mal zuschlagen...

    Gruss und viel Spass beim Fiebern rund um die "Neue".
    Andreas

  8. #28

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Für mich wärs noch eine Ergänzung zur 20 D wenn der Spiegelschlag deutlich leiser ausfällt. Mache gerne auch Fotos bei Konzerten, Theater, etc. mit der 20 trau ich mich gar nicht.

    Helmut Honigmann

  9. #29
    Free-Member Avatar von roger1
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    46

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Helmut Honigmann
    Für mich wärs noch eine Ergänzung zur 20 D wenn der Spiegelschlag deutlich leiser ausfällt. Mache gerne auch Fotos bei Konzerten, Theater, etc. mit der 20 trau ich mich gar nicht.

    Helmut Honigmann
    Auf dpreview gibt es ein Preview der 350D mit einem Auslösegeräusch-Vergleich zu D70 und 300D.

    Die 350D klingt "wie aus der Pistole geschossen", die D70 hat einen wesentlich satteren, und meiner Meinung nach, aus leiseren Klang.

    Die Lautstärke der 350D ist mit der 300D vergleichbar, aber unangenehmer.

    Roger

  10. #30
    Free-Member Avatar von pb
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    600

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von roger1
    Auf dpreview gibt es ein Preview der 350D mit einem Auslösegeräusch-Vergleich zu D70 und 300D.

    Die 350D klingt "wie aus der Pistole geschossen", die D70 hat einen wesentlich satteren, und meiner Meinung nach, aus leiseren Klang.

    Die Lautstärke der 350D ist mit der 300D vergleichbar, aber unangenehmer.

    Roger
    schreckhaft darf man bei der 300D sowieso nicht sein - das auslösegeräusch ist unangenehm, aber als das erste mal der blitz rauskam dachte ich, ich brauch einen arzt

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •