Umfrageergebnis anzeigen: Plant ihr die Anschaffung einer Canon EOS 350D?

Teilnehmer
633. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wird mein nächster Body

    110 17,38%
  • Nein, habe bereits ein höheres Modell (10D, 20D, 1D, ...)

    396 62,56%
  • Nein, ich bleibe bei meiner Canon EOS 300D

    102 16,11%
  • Nein aus einem anderen Grund. Begründung dann im Beitrag

    25 3,95%
Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 147

Thema: Umfrage zur EOS 350D

  1. #41

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lacroix Philippe
    Es könnte positiv sein das der 350D raus gekommen ist !!!! Damit könnte Canon eine neue Update raus geben für den 300D das wir nicht mehr mit der Russich arbeiten müssen (sollen) gruß Philippe
    Nö, das werden sie bestimmt nicht!
    Das hätte Sinn gemacht als die 300D durch den Funktionsumfang der D70 blamiert wurde. Da hätte Canon per Firmware-Update sofort nachziehen können. Denn nicht die Hardware was schlechter, sondern die Software kastriert durch Löschen von ein/zwei Sprungadressen.
    Jetzt wird nichts mehr kommen, denn sie wollen auch möglichst vielen Bestands-300D-Kunden eine neue 350D andrehen!

    Gruß, Andreas

  2. #42

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    ich glaube auch nicht, dass wir eine weitere firmware für die 300D sehen werden. ist natürlich sehr schade

  3. #43

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ich werde auch zunächst mal bei meiner 300D bleiben. Zum einen habe ich damals noch weit über 1.000,00 EUR für das Set gegeben und bin noch nicht so weit, dass ich das gesamte Potential der Kamera ausreizen könnte.

    Zum anderen sind mal abgesehen von der höheren Geschwindigkeit für mich persönlich keine Neuerungen vorhanden, die ich unbedingt haben müsste.

    Ein Firmware-Update von Canon wäre natürlich noch einen tolle Sache, wird aber meiner Meinung nach Wunschdenken bleiben. Warum sollten die sas JETZT noch machen?

    Und wenn denn eine Investition anstehen sollte, dann würde ich die 20D der 350D auf jeden Fall vorziehen. Mal sehen wie die Body-Preise in einem Jahr aussehen...

    Gruss & immer ausreichend Licht
    Dietmar

  4. #44

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    sehe ich genauso.

    mein equipment kann ich in ein paar monaten bis auf den batteriegriff dann auch an einer 20D oder sonst was verwenden von daher verliert man ja nicht wirklich viel wenn man jetzt eine 300D aufstockt mit zubehör

  5. #45
    Free-Member Avatar von René Meyer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    159

    Lächeln AW: Umfrage zur EOS 350D

    Hallo,


    bei mir wird wohl in den nächsten Wochen eine 1D Mark II in das Haus "flattern"...

    Gruß

    René

  6. #46
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    @Rene
    Ist bis zur nächsten Photokina keine "ernstzunehmende" Messe wo man mit einem 1D mk2 Nachfolger rechnen kann???
    Jetzt hat ja sogar schon die 350D den Prozessor der 1D mk2
    Könnte da in nächster Zeit was kommen oder wird man wohl bis Sept 2006 warten müssen(was denkst du)

    Sebastian

  7. #47
    Thomas P.
    Gast

    Standard 350D - warum nicht?

    Wer die Differenz aus <20d- oder 300d-Verkauf und 350d Anschaffung verkraften kann wird sicher upgraden. Natürlich unter der Prämisse das der Chip hält was die 20d verspricht. Nur wird die 300d wohl im Frühjahr gebraucht nicht mehr viel Wert sein...

    Der Unterschied zwischen 10d und 20d ist sichtbar. Kleiner, leichter, da ist mir Plastik egal. Die 200g weniger als 20d sind ein halbes 10-22. Einen neuen Akku kann man sicher verschmerzen, bleibt die Frage nach dem RGB-Histogramm.

    Nur ist die Frage ab wann das neue Modell denn "richtig" funktioniert.

  8. #48

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    ich würde sagen das dauert noch etwas, ob jetzt bis zum 29.09.2006 sei mal dahin gestellt

  9. #49
    Free-Member Avatar von René Meyer
    Registriert seit
    11.01.2004
    Beiträge
    159

    Beitrag AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Sebastian Giebel
    Ist bis zur nächsten Photokina keine "ernstzunehmende" Messe wo man mit einem 1D mk2 Nachfolger rechnen kann???
    Hallo,

    das kann ich nicht beantworten, jedoch frage ich mich, was ich von einer neueren Kamera erwarten sollte?

    Die 1D Mark II ist schnell, liefert 8 MPixel und m.E mit allem ausstattbar, was das Herz begehrt.

    Ob das Nachfolgermodell nun 24 MPixel besitzt und 50 RAWs in Folge schafft macht, so denke ich für 99% aller Nutzer, die diese Kamera besitzen keinen Unterschied.

    Ich denke, daß ich durch den Kauf der 1D Mark II auf sehr lange Sicht kein neues Gehäuse kaufen werde.

    Das Einzige Modell, welches ich mir kaufen werde ist die Canon 1D Mark IIID, die dreidimensionale Bilder als Hologramm drucken lassen kann.

    Gruß

    René

  10. #50
    Full-Member
    Registriert seit
    10.09.2004
    Beiträge
    1.129

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D


    Die werde ich mir dann auch holen
    Ob die dann noch als Metall ist und so schön schwer oder ob da alles aus Plastik sein wird naja...
    Ich stehen nämlich vor der gleichen Entscheidung und ich bin mir sicher ich würde mir in den A..... beißen wenn in ein paar Monaten as nachfolge Modell kommt
    Immerhin ist der Preis der 1D mk2 ja schon ziemlich groß
    Vom Rauschverhalten her ist die 1D mk 2 ja schon sehr gut ob man da wohl einen großen Unterschied zur nächsten Generation merkt???
    Solche Fragen stell ich mir die ganze Zeit und halten mich im Moment noch vom Kauf ab...

    Sebastian

Seite 5 von 15 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •