Umfrageergebnis anzeigen: Plant ihr die Anschaffung einer Canon EOS 350D?

Teilnehmer
633. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, das wird mein nächster Body

    110 17,38%
  • Nein, habe bereits ein höheres Modell (10D, 20D, 1D, ...)

    396 62,56%
  • Nein, ich bleibe bei meiner Canon EOS 300D

    102 16,11%
  • Nein aus einem anderen Grund. Begründung dann im Beitrag

    25 3,95%
Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 147

Thema: Umfrage zur EOS 350D

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat: ich glaube aber nicht, dass man bei einem auf 1024 pixel heruntergerechnetem bild mit den gleichen vorraussetzungen (objektiv + einstellungen) einen unterschied sieht

    ...kann doch sein ?

    Vielleicht wg. besserer Zeichnung in hell/dunkel, andere Farbwiedergabe ... ?!
    (es muss ja nicht immer nur die Schärfe sein)

  2. #62

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ich muss mal nachsehen, ob ich die Vergleichsbilder noch finde, glaube aber nicht. Auf alle Fälle kam es mir so vor, als wären Helligkeit und Farbgebung bei der 20D etwas besser.

  3. #63

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Schilling
    Hallo

    Mich interessiert das Interesse an der neuen Canon Einsteiger-DSLR EOS 350D.
    an den bisherigen Ergebnissen ist interessant:

    1. die meisten von uns hier sind schon bei "höheren Modellen"
    2. die 300er werden nicht in Scharen wechseln.

    1 glaube ich,
    2 glaube ich nicht - als die 20d rauskam war großes gemaule, dass das Teil nichts bringt - und dann sind doch viele 10d - Besitzer auf die 20d umgestiegen. Ich vermute, so wird es mit der 300d auch sein.

    Man könnte sich heute wirklich überlegen, von der 300 auf die 350 zu gehen. Scheint eine echt tolle Kamera zu sein. Als ich meine 300 er gekauft habe, war ich ziemlich schnell unzufrieden (vor allem mit dem fest eingestelltn AI-Focus). Deshalb würde ich heute im Zweifel zum höheren Modell greifen - in der stillen Hoffnung, dass ich dann deren Nachfolger auslassen kann ;-)

    -b

  4. #64

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ich finde die Umfrage auch recht interessant. Allerdings denke ich mir, dass die 350D nicht nur auf die derzeitigen 300D-User zielt, sondern auf diejenigen, die noch gar gar keine Digikam haben (oder eine andere Marke).

  5. #65
    Free-Member Avatar von Jens Hartkopf
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Schilling
    Hallo

    Mich interessiert das Interesse an der neuen Canon Einsteiger-DSLR EOS 350D.
    Falls ich heute in die DSLR-Fotografie einsteigen wollte, wäre die 350D bei mir sicher die erste Wahl! Soweit mir die TD bissher bekannt sind bietet sie eigentlich genau das, was ich für meine Bilder brauche, nicht viel mehr, aber auch nicht weniger und ist auch Preislich sehr interessant. Der einstiegspreis ist immerhin 200 Euro niedriger, als der Preis der 300D bei Ihrem Debüt. Falls ich eine 300er hätte, würde ich warscheinlich auch mit dem Gedanken an einen Umstieg spielen, da ich aber schon eine 20er habe, werd ich natürlich nicht umsteigen! Aber auch der Preis der 350 wird natürlich noch fallen, und ich spiele mit dem Gedanken an ein Zweitgehäuse... mal sehen...

  6. #66
    Free-Member Avatar von Jens Hartkopf
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    2.371

    Standard Hoffentlich Bald!

    Bezahlbare Crop 1,3 oder gar Crop 1,0 und vor allem eine vernünftige Mattscheibe mit Schnittbild-Indikator und Mikro-Prisma währen für mich solch ein Grund...

    Sven[/QUOTE]

    Das wäre nämlich wirklich mal ein Fortschritt! Wird sicher kommen, die frage ist nur wann...

  7. #67
    Free-Member Avatar von Jens Hartkopf
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    2.371

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
    Ich finde die Umfrage auch recht interessant. Allerdings denke ich mir, dass die 350D nicht nur auf die derzeitigen 300D-User zielt, sondern auf diejenigen, die noch gar gar keine Digikam haben (oder eine andere Marke).
    OK, ich oute mich mal:

    ich bin Umsteiger von der 10D auf die 20D und habe meinen Schritt nicht bereut! Der Fortchritt ist für mich deutlich spürbar, in der Praxis und das jedes mal wenn ich die 20er in der Hand habe! Ich denke, wenn ich eine 300er hätte erging es mir ähnlich. Veileicht denken ja nicht die meisten so, ich glaube aber nicht, das ich mit dieser Einstellung ganz alleine stehe.

  8. #68

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
    Ich finde die Umfrage auch recht interessant. Allerdings denke ich mir, dass die 350D nicht nur auf die derzeitigen 300D-User zielt, sondern auf diejenigen, die noch gar gar keine Digikam haben (oder eine andere Marke).
    sie kommt ja auch von mir

    ich werde mal abwarten wie sich der body preis so entwickelt, allerdings investiere ich da ehrlich gesagt lieber in ein gutes objektiv, den body kann ich immer noch wechseln so lange canon nicht irgend wann auf die idee kommt mit einer neuen high-end kamera einen neuen objektivstandard auf den markt zu werfen ...

  9. #69

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Ja, den Fokus muss man frei wählen können.Das ist für mich der Grund zum wechseln. Mit der Bildqualität bin ich voll und ganz zufrieden. Ich werde aber auf die 20D umsteigen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernhard.W.
    an den bisherigen Ergebnissen ist interessant:

    1. die meisten von uns hier sind schon bei "höheren Modellen"
    2. die 300er werden nicht in Scharen wechseln.

    1 glaube ich,
    2 glaube ich nicht - als die 20d rauskam war großes gemaule, dass das Teil nichts bringt - und dann sind doch viele 10d - Besitzer auf die 20d umgestiegen. Ich vermute, so wird es mit der 300d auch sein.

    Man könnte sich heute wirklich überlegen, von der 300 auf die 350 zu gehen. Scheint eine echt tolle Kamera zu sein. Als ich meine 300 er gekauft habe, war ich ziemlich schnell unzufrieden (vor allem mit dem fest eingestelltn AI-Focus). Deshalb würde ich heute im Zweifel zum höheren Modell greifen - in der stillen Hoffnung, dass ich dann deren Nachfolger auslassen kann ;-)

    -b

  10. #70

    Standard AW: Umfrage zur EOS 350D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter
    Ich finde die Umfrage auch recht interessant. Allerdings denke ich mir, dass die 350D nicht nur auf die derzeitigen 300D-User zielt, sondern auf diejenigen, die noch gar gar keine Digikam haben (oder eine andere Marke).
    Da hast du natürlich recht. Noch ist der Markt für DSLR nicht gesättigt. Alle die die schon mal eine analoge SLR zu Hause haben stellen noch eine riesige Käuferschicht dar. Technikfreaks wie wir sind da die Minderheit.
    -b

Seite 7 von 15 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •