Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    374

    Frage EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    Ich habe vor mir doch noch ein WW vor meinem Mexikourlaub zuzulegen.
    Da ich vom Preis her nicht nach den Sternen greifen kann, habe ich das EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM in die engere Wahl genommen.
    Wer kann einige Demobilder mit 10mm einstellen?
    Ich habe in diesem Forum schon einen Link mit Bilder des EF-S gesehen, doch diesen habe ich nicht öffnen können.
    Kommen evtl. noch andere Oblektive in Frage.
    Preislich sollten Diese aber nicht viel teurer sein.

    Danke für die Unterstützung, Heiko !

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.158

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko Bruntsch
    Hallo,

    Ich habe vor mir doch noch ein WW vor meinem Mexikourlaub zuzulegen.
    Da ich vom Preis her nicht nach den Sternen greifen kann, habe ich das EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM in die engere Wahl genommen.
    Wer kann einige Demobilder mit 10mm einstellen?
    Ich habe in diesem Forum schon einen Link mit Bilder des EF-S gesehen, doch diesen habe ich nicht öffnen können.
    Kommen evtl. noch andere Oblektive in Frage.
    Preislich sollten Diese aber nicht viel teurer sein.

    Danke für die Unterstützung, Heiko !
    Kann Dir leider keine Pics zeigen, da meine 20D in Willich rumliegt, aber das 10-22 ist m. E. wirklich sehr gut. Zwar kein L, dann wäre es wohl auch ein Paar Euronen teurer, aber die Bildqualität ist mehr als akzeptabel!

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    ..ist ein tolles Teil, zumal in dieser Preisklasse...

  4. #4

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    [QUOTE=jagabua]Zwar kein L, ....QUOTE]
    Muss denn immer "L" drauf stehen, damit gute Bilder rauskommen ???

    Mein 10-22 ist um ein vielfaches besser korrigiert und schärfer als mein damaliges 17-40 (!!!) und das war ein "L" ....

    Ich kann diesen "L" - Wahn nicht nachvollziehen - auch wenn ich selbst schon etliche "L"´s hatte !!!!

    Ich denke viele von uns sollten Ihre Augen und Ihr Motivdenken mal auf "L" Niveau tunen lassen ... das wäre viel mehr wert als ein roter Ring am Canon Objektiv .....

  5. #5
    Free-Member Avatar von HKO
    Registriert seit
    20.06.2002
    Beiträge
    9.626

    Standard AW: Beipflichten

    Jörg, da muß ich Dir unbedingt beipflichten. Sicher sind die hochgeöffneten langen Brennweiten von Canon wirklich einzigartig, die meisten "L"-Objektive zeichnen sich durch die Gummidichtungen aus, nicht durch die optische Leistung. Es gibt von vielen Herstellern gleichwertige oder bessere Optiken, ganz besonders im WW-Bereich.

  6. #6

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    Hier mal ein paar Aufnahmen aus Theorie und Praxis. Ich kann das 10-22 uneingeschränkt empfehlen. Es solllen aber auch schlecht zentrierte Exemplare im Umlauf sein.
    Achtung Orginalfiles:

    10-22 bei 10mm und Blende 3,5


    10-22 bei 10mm und Blende 5,6

    Praxis Teneriffa Blende 10

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.158

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    [QUOTE=JL]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von jagabua
    Zwar kein L, ....QUOTE]
    Muss denn immer "L" drauf stehen, damit gute Bilder rauskommen ???

    Mein 10-22 ist um ein vielfaches besser korrigiert und schärfer als mein damaliges 17-40 (!!!) und das war ein "L" ....

    Ich kann diesen "L" - Wahn nicht nachvollziehen - auch wenn ich selbst schon etliche "L"´s hatte !!!!

    Ich denke viele von uns sollten Ihre Augen und Ihr Motivdenken mal auf "L" Niveau tunen lassen ... das wäre viel mehr wert als ein roter Ring am Canon Objektiv .....
    Tschu?digung, werde den Buchstaben nach K nicht mehr in den Mund nehmen! ;-)))
    Ich wo??te damit nur zum Ausdruck bringen, daß das 10-22 eine sehr gute ?inse ist!

    An Jörg:
    Nun mußt Du aber Deinen Nickname und Deinen Nachnamen ändern, sonst kann ich Dich nicht mehr ansprechen. :-)))))))))))))))))))))))))))

  8. #8
    FREEWOLF
    Gast

    Daumen hoch AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    Volle Zustimmung, eine sehr Gute Linse. Kaufe sie und Du wirst an den Ergebnissen Freude haben. Einzig die Motive musst Du noch selber sehen ......

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    374

    Rotes Gesicht AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D
    Thread-Eröffner

    Hallo,


    Keine Frage dieses Teil muss ich haben.
    Momentan macht meine bessere Hälfte noch einige Probleme.
    Da ist noch ein kleines bischen Überzeugungsarbeit nötig.
    Ist halt nicht immer so einfach zu erklären, warum Heiko schon wieder eine neue Linse braucht.
    Da ich ein EF 24-70 L besitze würde mich der direkte Vergleich von 24mm zu 10mm interesssieren.
    Könnte jemand mal 2 Fotos vom gleichen Motiv (Landschaft) einmal mit 10mm und einmal mit 24mm posten ?
    Schließlich brauche schlagkräftige Argumente für den Zugewinn an mehr WW.
    Wenn möglich sollten die Fotos mit einer crop 1,6 Kamera gemacht werden.

    Gruß Heiko

  10. #10

    Standard AW: EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM + 20D

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Heiko Bruntsch
    Hallo,


    Da ich ein EF 24-70 L besitze würde mich der direkte Vergleich von 24mm zu 10mm interesssieren.
    Könnte jemand mal 2 Fotos vom gleichen Motiv (Landschaft) einmal mit 10mm und einmal mit 24mm posten ?
    Gruß Heiko
    Würde ich dir gerne liefern, aber bei dem Wetter heute ist leider keine Landschaft da. Ich kann dir auf jeden Fall die Kombi 10-22 mit dem 24-70 empfehlen, man ist deutlich flexibler als mit dem 17-40 z.B..

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •