Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: RAW-Software

  1. #1
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard RAW-Software
    Thread-Eröffner

    so. nach einigem frust infolge vermeintlicher defekter speicherkarten habe ich heute endlich den schritt getan.

    Rawshooter Essentials 2005 v.1.1.2 gelöscht. diese software ist ja irgendwo ganz nett und eine der wenigen die meine 350D-raw verarbeitet, aber: ca. 1..2% wurde immer als pixelverwurstet angezeigt. ich hatte schwer meine immerhin arg beanspruchten (aus der 1dm2) sd-karten im verdacht...bis ich vor kurzem mal zufällig diese "verwurstelten" bilder mit dem zoombrowser in wunderschöner pracht betrachten konnte.
    heute nahm ich mir zeit und habe das mal ausgiebig überprüft: trotz schreibschutz-attribut werden im zufallsverfahren bilder zerhackt.....rawshooter ist für mich definitiv gestorben.

    als nächstes ein test mit der aktuellen bibble pro version. immerhin kann die ja auch 350er raw.....fazit: komplett instabil. immerwieder fehler wie "ein unerwarteter fehler in bibble pro...wollen sie senden etc. ausserdem: eine ziemlich "exotische" oberfläche. ich will arbeiten, nicht spielen. daher: bibble ist auch definitiv gestorben.

    ich will meinen photoshop wieder haben.....!!! und ich will keine neue photoshop version (mit entsprechend verändertem workflow!). im moment bin ich beim trotz anfänglichem nörgeln meinerseits beim nicht ganz so schlechten zoombrowser angelangt.

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RAW-Software

    Hallo,


    versuche doch mal den Breeze http://www.breezesys.com/ , die 1.13 pro vom 20 April kann nun auch die 350er CRW´s.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: RAW-Software

    Breezebrowser ist echt was Feines....

    Habe ich mir sogar gekauft

    LG
    Gerd

  4. #4
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: RAW-Software
    Thread-Eröffner

    ich hatte den breezebrowser vor einem jahr gekauft, der updatemechanismus ist vor 2 monaten ausgelaufen. da ich die software nur noch als betrachter verwendet hatte (inzwischen ebenfalls abgelöst durch dcmagicpro), habe ich den update nicht erneuert....

    nö, breeze ist zwar wirklich nicht schlecht, aber erfüllt meine vorstellung von workflow nicht ganz.
    mit dem acr2.4 bin ich fast (!!) so schnell wie rawshooter.....ich habe mal 10 bilder entwickelt und bin von hand nur (!!) 20% langsamer.....bei völliger kontrolle des prozesses.

  5. #5
    Free-Member Avatar von 10mabo
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    194

    Standard AW: RAW-Software

    @JAKOB: kannst du vielleicht mal ein auschnitt aus einem der verpixlelwursteten bilder anfügen? ich benutze rs. eigentlich sehr gerne und hatte bisher keine probleme (zumindest nicht bewußt).

  6. #6
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: RAW-Software
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 10mabo
    @JAKOB: kannst du vielleicht mal ein auschnitt aus einem der verpixlelwursteten bilder anfügen? ich benutze rs. eigentlich sehr gerne und hatte bisher keine probleme (zumindest nicht bewußt).
    lass mir etwas zeit (muss erst rasch wieder den rawshooter installieren , dann zeige ichs dir....spätestens morgen (habe heute abend noch einen fototermin)

  7. #7
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: RAW-Software
    Thread-Eröffner

    also, ich habe den rawshooter nochmals installiert (1.1.2 bld12) und voher sichergestellt, dass alle einstellungen etc. auch gelöscht waren (registry, diskcache etc.).

    das resultat (siehe bild) ist jedesmal neu....sobald aber einmal so ein fehler in einem verzeichnis aufgetreten ist, bleibt der fehler für dieses verzeichnis stabil.



    übrigens:

    dpp meldet anschliessend (wenn der fehler durch rawshooter auftrat) eine beschädigte bilddatei!!!!! trotz gesetztem schreibschutzattribut

    zoombrowser hat keine probleme die datei zu öffnen......also wenn das nicht wirr ist, so bin ich paulchen panther.
    Geändert von JAKOB (23.11.2008 um 23:05 Uhr)

  8. #8
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: RAW-Software
    Thread-Eröffner

    was mich ja am meisten erschreckt hat, ist die tatsache, dass rawshooter offenbar trotz schreibschutzattribut die originale antastet.....

    daher auch meine entscheidung.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    10.05.2003
    Beiträge
    838

    Standard AW: RAW-Software

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JAKOB
    aber: ca. 1..2% wurde immer als pixelverwurstet angezeigt.
    Das Problem hatte ich auch mal. Der Rawshooter legt eine Datenbank mit den Vorschaubildchen an. Diese ist bei mir so groß, daß dir schon volle Partition gänzlich gefüllt war. Seit dem gabs dann entweder schwarze Vorschaubilder oder solche verunstalteten.

    Abhilfe: Löschen des ganzen Verzeichnisses oder der einzelnen Dateien. bei mir warens mehrere Tausend. Wenn ich am heimischen Rechner Sitzen würde, könnte ich Dir genaueres sagen. Ich meine aber, daß im Verzeichnis- oder den Dateinamen das Wort "proxy" auftauchte. Suche mal danach!

  10. #10
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: RAW-Software
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otti38
    Das Problem hatte ich auch mal. Der Rawshooter legt eine Datenbank mit den Vorschaubildchen an. Diese ist bei mir so groß, daß dir schon volle Partition gänzlich gefüllt war. Seit dem gabs dann entweder schwarze Vorschaubilder oder solche verunstalteten.

    Abhilfe: Löschen des ganzen Verzeichnisses oder der einzelnen Dateien. bei mir warens mehrere Tausend. Wenn ich am heimischen Rechner Sitzen würde, könnte ich Dir genaueres sagen. Ich meine aber, daß im Verzeichnis- oder den Dateinamen das Wort "proxy" auftauchte. Suche mal danach!

    ja, das dachte ich mir auch. dieses verzeichnis liegt bei mir auf einer extra platte (für photoshop temp und windows temp). bei jedem beenden wird das verzeichnis extra von hand gelöscht, die platte ist praktisch leer (platz > 30GB) und ein wenig besser wurde es dadurch schon, aber eben.....das problem besteht noch immer.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •