Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    570

    Cool Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren
    Thread-Eröffner

    ........unter diesem Titel ist ein ganzseitiger Beitrag in der Zeitschrift "Computerbild" Ausgabe 9/2005, auf Seite 4 zu lesen.


    Berichtet wird dort von Agenturen, welche sich darauf spezialisiert haben, für große Unternehmen Meinungsmache in Internetforen zu betreiben und von diesen dazu beauftragt werden. Vorrangig natürlich in Foren wo es nicht nur um allgemeine Meinungen zu dies und das geht, sondern wo mit Meinungsmache geschickt Kaufentscheidungen beeinflusst werde.

    Die Leute tarnen sich sehr geschickt, verfügen über mehrere Anmeldungen in einem Forum und führen auch Scheindiskussionen unter sich, um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen. So wird ein einzelner mit einer gegenteiligen Meinung, schnell zum "unglaubwürdigen Aussenseiter" degradiert.

    Nachfolgend auszugsweise einige Punkte die Computerbild über das Tarnverhalten in seinem Bericht anführt:

    - Die Profis arbeiten oft von zu Hause aus. So lassen sich die Forenbeiträge nicht anhand der IP-Adresse zu einem Firmen-PC rückverfolgen.

    -Die Agenturen beschäftigen Szene-Kenner. Die wirken viel authentischer, wenn Sie bewußt Meinigen im Internet vertreiben.

    -Mitarbeiter im Ausland werden in deutschen Foren aktiv, wenn hierzulande die meisten im Bett liegen. Denn wer Nachts noch online ist, wird kaum mit einem Unternehmen in Verbindung gebracht.

    - In die Beiträge werden Rechtschreibvehler eingebaut. Die lenken davon ab, daß textsichere Profis vor dem PC sitzen.


    usw. ......


    Netter Gruß
    Chris


    PS: Sollte diesen Beitrag eine Agentur lesen bitte umgehend mit entsprechenden finanziellen Angeboten bei mir melden. Wie Sie aus meinen vorangegangen Beiträgen unter dem Nutzernamen "VGG" entnehmen können, bringe ich die besten Vorausausetzungen mit um für Euch aktiv zu werden!!! -)))))))))))))))))))))))))))))))

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    2.495

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    ein paar querköpfe sind ja hier auch vertreten , aber viele kennen sich ja durch die usertreffen mittlerweile persönlich.

    ansonsten sicher keine neuigkeit, wenn bekannt ist, das firmen testberichte schmieren, müssen halt neue wege erschlossen werden ...

    schön ist das jeder trotzdem noch selbst die entscheidung fällt, auch wenn einem manchmal bei der unterschrift ein wenig die hand geführt wird

    viele grüße aus potsdam

    stefan

  3. #3

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    nachdem oft genug von Neuanmeldungen zu den Produkten und Artikeln aus "Dreamflyers" Schmiede gefragt wird, kann man es fast glauben ;-) *lol*

    Gruss Stefan

  4. #4

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    Wenn irgendetwas über den grünen Klee gelobt wird, d.h. zu 100 %, dann ist etwas faul.

  5. #5
    Free-Member Avatar von ziagl
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1.259

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    Mann, der Blödsinn ist so alt wie Foren selbst. Das behauptet man doch schon seit Jahren in sämtlichen Foren über die Gegenpartei (man denke z.B. nur an die Diskussionen um vermeintlich von Microsoft bezahlte Forenmitglieder bei CT-Online). Wichtig dass so ein Schei...blatt wie Computerbild mit so einem Blödsinn jetzt auch noch da Unruhe reinbringen will. Im Endeffekt wird dann nach 5 gegensätzlichen Meinungsäusserungen in der Diskussion nur mehr darum gestritten wer von wem bezahlt wird und damit jegliche vernünftinge Diskussionsbasis zerstört. Zweifellos werden in jedem Forum Angestellte einer Firma sein, die meisten die ich kenne geben sich aber als solche zu erkennen. Im Rahmen von Usertreffen kann man sich ja dann auch noch eine Meinung über ein Forenmitglied bilden.

    Fazit: Typisch Revolverblatt und Nixblicker.

  6. #6

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    > Fazit: Typisch Revolverblatt und Nixblicker.

    Nunja - es gibt immerhin Agenturen die dir das anbieten. Meist findet man sowas aber wohl eher im Bereich Scriptkiddieforen ....aehm.......sollte hier...

    Im Gegensatz zu anderen Beiträgen in diesem Thread würde ich aber nicht den Wunsch nach neuen Bodies dazuzählen, aber solch Dinge, wie NUR CANON AKKUS, NUR L-OBJEKTIVE, NUR CANON BLITZE, NUR... ein sehen mir manchmal schon danach aus ... und zu jeder Neuen gibt es mit Sicherheit einen 'Quantensprung' Bericht.

    Aber Canon hat das m.E. nicht nötig und so sehe ich diese Beiträge eher als Beiträge verblendeter Markenfetischisten ;-))


    Andreas

  7. #7
    Free-Member Avatar von ziagl
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1.259

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    Du hast schon recht. Meiner Meinung sand immer die am meisten davon besessen die mit der Firma nix am Hut haben, geschweige denn jemals eine 1Ds oder ein EF 1200 oder dgl. bessen haben. Schau dir doch die Diskussionen in Autoforen an wo immer wieder die Leistungsfähigkeit eines M5 mit einem RS6 verglichen wird ohne dass die meisten Teilnehmer jemals in einem der Wagen gesessen sind, diese jedoch mit Fanatismus alles bekämpfen was nur irgendwie nicht zur eigenen Meinung über das jeweilige Produkt passt.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    570

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ziagl
    Mann, der Blödsinn ist so alt wie Foren selbst. Das behauptet man doch schon seit Jahren in sämtlichen Foren über die Gegenpartei (man denke z.B. nur an die Diskussionen um vermeintlich von Microsoft bezahlte Forenmitglieder bei CT-Online). Wichtig dass so ein Schei...blatt wie Computerbild mit so einem Blödsinn jetzt auch noch da Unruhe reinbringen will. Im Endeffekt wird dann nach 5 gegensätzlichen Meinungsäusserungen in der Diskussion nur mehr darum gestritten wer von wem bezahlt wird und damit jegliche vernünftinge Diskussionsbasis zerstört. Zweifellos werden in jedem Forum Angestellte einer Firma sein, die meisten die ich kenne geben sich aber als solche zu erkennen. Im Rahmen von Usertreffen kann man sich ja dann auch noch eine Meinung über ein Forenmitglied bilden.

    Fazit: Typisch Revolverblatt und Nixblicker.

    Für welche Computerzeitschrift arbeitest Du???? -)


    Also ich habe zuerst für Nikon gearbeitet, dann einen Spezialauftrag für Leica erledigt, als der Preis stimmte habe ich zu Canon gewechselt und als dann das lukrative Angebot von "Computerbild" kam deren Auflage um 100% zu steigern, dachte ich mir, diesen Auftrag kann ich gut kombinieren und hab dieses Thema eröffnet. -)

    Sollte mein Beitrag deiner Interessenslage nicht entsprochen haben, bitte ich um Nachsicht!

    Netter Gruß
    Chris

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    4.543

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    das Thema kam vor ein- zwei Wochen hier schon mal auf, damals allerdings mit weniger Resonanz ...

  10. #10
    Free-Member Avatar von ziagl
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1.259

    Standard AW: Werbeprofis fälschen Beiträge in Online Foren

    Hey Chris!

    Ich arbeite für garkeine Computerzeitschrift. Momentan arbeite ich für eine Ski-Firma. Aber früher habe ich berufsbedingt sehr viele Computerzeitschriften gelesen und die Computerbild war wohl mit großem Abstand die schlechteste. Das könnte aber auch daran liegen dass sie für mich mit meinem Vorwissen absolut nicht geeignet ist.

    Das mich der Artikel nicht interessiert ist nicht wahr, ich interessiere mich generell für alles (zumindest fast alles). Ich finde nur den Inhalt dämlich...

    Also wie ihr seht kann ich keine anderen Meinungen akzeptieren, beharre auf meinem Standpunkt - wer will mich als bezahlten Meinungsmacher einstellen? Habe Internet auch zuhause und kann notfalls auch Nachts arbeiten!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •