Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: EOS 350D + Sigma 18-50 / 55-200mm?

  1. #1

    Frage EOS 350D + Sigma 18-50 / 55-200mm?
    Thread-Eröffner

    Hallo Leute!
    Ich überlege, zum 350D-Body die Sigma-Objektive 18-50mm F3,5-5,6 DC (UVP 150 EUR) und 55-200mm F4-5,6 DC (UVP 200 EUR) zu kaufen.
    (Händler-Empfehlung als Alternative zum Kit- und Canon-Pendant dieser Preisklasse und subjektiv spontan besseres Balance-Gefühl mit der Kamera)

    Nun habe ich hier zu den Teilen keine Beiträge gefunden.
    Liegt das daran, daß die sich unterhalb des Niveaus dieses Forums tummeln?
    Dann erwarte ich jetzt böse Antworten....

    Ansonsten wäre ich für ein paar Erfahrungen oder Meinungen (oder Alternativen?) dankbar!
    Fotografier-technisch bin ich allenfalls amateur-mäßig auf der Suche nach interessanten Perspektiven auf Landschaften und Architektur und manchmal interessanten Köpfen im "Tele-vorbei-gehen" auf der Straße. Bisher mit Powershot S40 und Nikon F65.

    Sorry, falls die Frage zu blöd sein sollte. Hab' bisher mehr nach Gefühl fotografiert, ohne technische Eigenschaften gezielt zu berücksichtigen.
    Mir fehlt einfach die Basis für Vergleiche.

    Vielen Dank + Gruß,
    Jo.

  2. #2
    Free-Member Avatar von MWG77
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.310

    Standard AW: EOS 350D + Sigma 18-50 / 55-200mm?

    Ich habe mein Kit-Canon gegen das Sigma 18-50 getauscht da sich dieses zu IR-Fotografie eignet.

    Ich muss zugeben daß ich von der Verarbeitung des Sigma sehr positiv überrascht war, auch die Abbildungsleistung finde ich besser, wobei du sowieso mit beiden Optiken (Canon od. Sigma) nicht mit Offenblende fotografieren brauchst.

    Ein weitere Vorteil des Sigma ist das du einen richtigen Ring zur Manuellen scharfstellung hast und nicht vorne am Miniring drehen musst.