Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: 70-200 4L erste Tests lassen nichts Gutes ahnen

Standard 70-200 4L erste Tests lassen nichts Gutes ahnen
    Thread-Eröffner

nachdem ich mich vor zwei Wochen für den Kauf eines 70-200 (siehe auch den thread zum Spaßbackenverkäufer in Münster) entschieden habe, musste ich leider feststellen, dass das Teil kaum zu bekommen ist. Deswegen traute ich meinen Augen kaum, als ich es am Montagmorgen bei AC-Foto als sofort lieferbar entdeckte. Sofort angerufen und per NN bestellt. Das Teil kam gestern an . Bisher habe ich zwar noch keine Schrauben und Mineralwasserflaschen geknipst, sondern nur auf die braunen Augen meines Mannes und unsere Blumenkübel gehalten - und - alles scheint in Ordnung zu sein. Hmm, das würde ja bedeuten, dass ich am Montag womöglich ganz unbeschwert im Burger`s Zoo (Arnheim) fotografieren kann. Und ich hatte den Karton für Willich schon vorgepackt ... alles umsonst ...
    Ich melde mich gleich mal als full-memberin an, damit ich eventuelle Flaschen- oder Giraffenfotos posten kann .
    snoopy64

Benutzer
    Gast

Standard AW: 70-200 4L erste Tests lassen nichts Gutes ahnen

das kann ja nicht sein....:-))
    es verspricht ja lange weile ohne ende, wenn alles funzt !! :-)))))

Benutzer
    Gast

Zitat Bezug auf die Nachricht von snoopy64
    nachdem ich mich vor zwei Wochen für den Kauf eines 70-200 (siehe auch den thread zum Spaßbackenverkäufer in Münster) entschieden habe, musste ich leider feststellen, dass das Teil kaum zu bekommen ist. Deswegen traute ich meinen Augen kaum, als ich es am Montagmorgen bei AC-Foto als sofort lieferbar entdeckte. Sofort angerufen und per NN bestellt. Das Teil kam gestern an . Bisher habe ich zwar noch keine Schrauben und Mineralwasserflaschen geknipst, sondern nur auf die braunen Augen meines Mannes und unsere Blumenkübel gehalten - und - alles scheint in Ordnung zu sein. Hmm, das würde ja bedeuten, dass ich am Montag womöglich ganz unbeschwert im Burger`s Zoo (Arnheim) fotografieren kann. Und ich hatte den Karton für Willich schon vorgepackt ... alles umsonst ...
    Ich melde mich gleich mal als full-memberin an, damit ich eventuelle Flaschen- oder Giraffenfotos posten kann .
    snoopy64
    hallo snoopy, herzlichen glückwunsch zu deiner neuen linse !!!

Free-Member

das 70-200/4 funktioniert an einer 20D ohne Probleme ???

Kann gar nicht sein - lass das mal deinen Mann testen ...

Thread-Eröffner

Firlefanz
    gute Idee: wenn ich bis Montag nicht selbst einen Fokusfehler gefunden habe, lasse ich ihn auch mal ran.
    snoopy64

Glückwunsch zur Klasse Linse. Aber das mit ohne Probleme kann echt nicht angehen. Da hätt ichs mir ja wohl auch neu kaufen können. Dabei hab ich extra ein gerauchtes geholt, damits schon justiert ist....

Freu mich schon auf die ersten Bider.

MFG Stephan

Free-Member

ganz einfache sache, schickst alles nach willich und läßt dir ordentlichen frontfocus einbauen. dann kannst du hier endlich auch probleme posten und dich nach weiterem vorgehen erkundigen. siehst du, gar nicht so schwer ...

Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    das kann ja nicht sein....:-))
    es verspricht ja lange weile ohne ende, wenn alles funzt !! :-)))))
    Genau ! Schick das Ding zurück !!

Jonny-77
    Gast

Bisher habe ich zwar noch keine Schrauben und Mineralwasserflaschen geknipst, sondern nur auf die braunen Augen meines Mannes und unsere Blumenkübel gehalten - und - alles scheint in Ordnung zu sein.
    snoopy64
    Kein Wunder, daß Du die eklatanten Fehler des Objektives noch nicht gefunden hast.

Hierzu ist das fotografieren von Siemenssternen, Schrauben, Dächern und Mineralflaschen zwingend notwendig.

Free-Member

Tja, also ich hab meins gestern abend bekommen, auch von AC-Foto. Erste Tests indoor bei schlechtem Licht zeigen einen starken Backfokus bei 200mm. Ich werde jetzt am Wochenende nochmal testen, dann aber ausführlich und bei gutem Licht -- aber ich denke, der BF wird sich nicht wegtesten lassen.

Wie geht das nochmal genau mit dem Justieren lassen?
    Wo genau muß man die Linse hinschicken? Muß man die Justage anmelden? Wie schnell hat man die Linse zurück? Wer zahlt das? Wer zahlt das Porto? Fragen über Fragen ... ;-) Alternativ könnte ich natürlich auch auf mein Rücktrittsrecht zurückgreifen, aber dann habe ich natürlich auch kein Objektiv mehr ...

Cheers,
    Martin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte