Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Teleergänzung zum Kit

  1. #1
    Free-Member Avatar von Rauti
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    3.961

    Standard Teleergänzung zum Kit
    Thread-Eröffner

    Hallo alle zusammen,

    vor langer langer Zeit eröffnete ich meinen 1. Thread zum Thema Objektivwahl an der neuen Kamera. Nun erfreue ich mich seit geraumer Zeit an meiner 350D mit dem Kit (dessen Schwachstellen abgesehen von der Haptik, mir als Anfänger noch nicht aufgefallen sind. NOCH nicht.
    Nun ist wieder ein kleines bisschen Geld in der Kasse und mein Konsumdrang nimmt schon wieder Überhand. Da ihr mir damals alle erfolgreich von einem sog. Suppenzoom abgeraten habt, ist meine Brennweite von 18 bis 55 mm beschränkt. Die sind mir aber irgendwie langsam zu kurz. (Das 1200er muss her ) Damals wurde mir als Ergänzung zu einem EF 70-210 3,5-4,5 USM geraten.
    (Die f4 Schiebezoom-Variante ist irgendwie nich so meins.)
    Nun gingen die letzen bei dem buntbeschilderten Auktionshaus für ca. 240 € über die virtuelle Theke. Doch irgendwie kann ich mich ebay-technisch noch nicht durchringen 240 € ins "leere" zu überweisen.

    Deswegen frage ich euch: Gibt es eine Möglichkeit das Objektiv irgendwo sonst zu erwerben ? Kennt ihr einen Händler, der sowas vorrätig hat.
    Ich hab beim Sauter in München angerufen. Resultat: Sowas hamma ned da. Gibt es irgendeine Möglichkeit an dieses technische Meisterwerk aus Japan zu kommen ?

    Für Hinweise bitte nicht an die nächste Polizeidienststelle sondern ins Forum.

    Wenn das Teil so rar ist, gibt es qualitätsbezogen ebenbürtiges (zum gleichen Preis) ? (wenn das 70-210 auch sehr schön wär *seufz*)

    Vielen Dank für eure Mühen,

    Grüße Rauti

    PS: Ich nehme auch Spenden in Form von weissen Rohren an - aber bitte mit Geli.

  2. #2
    Free-Member Avatar von amazönchen
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Teleergänzung zum Kit

    meine meinung kennste ja
    no risk no fun^^

    ich kaufe fast ausschlieslich bei ebay, wenn es sich um gebrauchsachen handelt...
    hat bisher prima geklappt... einfach die bewertungen anschaun!

    gruss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •