Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: EF 20mm F2,8 USM

  1. #1

    Standard EF 20mm F2,8 USM
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    hat jemand das o.b. Objektiv und kann mir mehr darüber schreiben??

    Leider find ich nirgendswo Infos zu dem Objektiv.

    Wie ist die Abbildungsleistung bei Offenblende??
    Grüße - Marianne

    Tschuringa-Fotowelten

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.03.2004
    Beiträge
    21

    Standard AW: EF 20mm F2,8 USM

    Hallo Kimbi,

    hatte ich mal - war aber nicht so zufrieden (optische Leistung bei offener/geschlossener Blende) - ist wieder verkauft.

    Die optische Leistung erreichts Du auch mit dem relativ preiswerten 3,5-4,5/20-35mm USM (habe ich noch). Als Alternative gibt es gebraucht noch das 2,8/20-35mm L, optisch ein Sahneteil (mein Kumpel hat es) - leider keinen USM, aber gar nicht so laut, wie man meint.
    Die Verzeichnung ist beim "billigeren Typ" die Achillisferse, bei Crop 1,6 fällt dies aber nicht so auf - der 2,8-er Typ verzeichnet viel weniger.
    Von die neueren 2,8-er L-Typen ist nur das 16-35 empfehlenswert, das 17-35 bringt nicht die Schärfe- und Brillianzwerte, die man für diesen Preis erwartet.

    Vielleicht habe ich auch ein "Montagsteil" gehabt

    Gruß
    Rudolf
    Geändert von Rudolf Kastner (08.07.2005 um 18:34 Uhr)

  3. #3
    Free-Member Avatar von RainerS
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.852

    Standard AW: EF 20mm F2,8 USM

    Analog war das 2,8/20mm durchaus brauchbar - digital selbst bei Crop 1,6 schon in "der Nähe" des Randbereiches furchtbar. Deshalb nicht mehr im Bestand.

    Gruß Rainer

  4. #4
    Free-Member Avatar von leicanon
    Registriert seit
    04.05.2005
    Beiträge
    308

    Standard AW: EF 20mm F2,8 USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Rainer Schmidt
    Analog war das 2,8/20mm durchaus brauchbar - digital selbst bei Crop 1,6 schon in "der Nähe" des Randbereiches furchtbar. Deshalb nicht mehr im Bestand.

    Gruß Rainer


    Muß ich leider auch bestätigen. Die Festbrennweiten im Weitwinkelbereich werden von Canon leider sehr vernachlässigt, sowohl in der mechan./optischen Qualität, als auch in der AF-Technologie.

    Grüsse, Wolfram

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •