Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Kenko oder Soligor

  1. #1

    Standard Kenko oder Soligor
    Thread-Eröffner

    hallo,

    wer kann mir helfen:
    Kenko Teleplus 300DG 1.4x oder
    Soligor AF 1,7 C/D 4DG
    welcher ist der bessere?

    danke und ciao
    peter

  2. #2
    FREEWOLF
    Gast

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Das sind eigentlich identische Produkte die sehen aus als ob die aus demselben Laden kommen würden. Ich hatte den 1.4er von Kenko und habe nun den 1.7er von Soligor.
    Beide bringen zusammen mit einer Guten Optik Gute bis sehr Gute Ergebnisse. Für normalanwender die nicht jedes Bild am 21 Zöller bis in die Ecken analisieren absolut o.k. auch von der Stabilität her.


    Guckst Du hier Sigma 150mm Macro mit Soligor 1.7

    http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=448859

  3. #3
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Die PRO Varianten sind auf jeden Fall gleich, die C/D 7 kenne ich nur von Soligor und war zufrieden, aber nach einiger Suche im Netz weiss ich das es die C/D 7 auch von Kenko gibt, alle munkeln ist derselbe Laden, die Soligor werden oft etwas günstiger angeboten, dafür weniger von den Geschäften geführt ( besteht da ein Zusammenhang ? ) , jednfalls hat noch kaum einer über die Qualität geklagt, ich weiss aber nun das mein Kenko PRO TC 2x besser ist als mein alter Soligor C/D7, aber dafür war den neue ja auch eine Ecke teurer !

    gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  4. #4
    Gesperrt Avatar von Hans Eberger
    Registriert seit
    13.07.2003
    Beiträge
    2.205

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Peter Krenz
    Kenko Teleplus 300DG 1.4x oder
    Soligor AF 1,7 C/D 4DG
    welcher ist der bessere?
    Und zum x-ten Male mach ich für Soligor 1.7x Reklame :-)
    Passt im Gegensatz zu teureren (weissen ;-) ) Konvertern auf jedes Objektiv.

    Bei FOTO KOCH um 79 € zu haben.

    OHNE/MIT Soligor 1.7x
    ( weitere Testbilderl )


  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Eberger
    Bei FOTO KOCH um 79 € zu haben.
    Nur auf der Website

    Ich habe den dort bestellt und erstmal nichts mehr gehört. Nach zwei Wochen fragte ich nach und bekam zu hören, dass der Artikel gar nicht am Lager sei und nachbestellt würde. Nach weiteren vier Wochen kam dann der Bescheid, dass der Soligor 1,7 vom Hersteller nicht mehr geliefert werden kann.

    Gruß
    Andreas
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2003
    Beiträge
    1.115

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Die 1.4er / 2er sind gleich; kommen glaub alle von Tokina (Ist das net Tamron / Tokina / Hoya etc. alles ein Konzern?)

  7. #7

    Standard AW: Kenko oder Soligor
    Thread-Eröffner

    hallo,
    vielen dank euch allen.
    werde mal den soligor 1,7 testen.
    freundliche grüsse
    peter

  8. #8
    FREEWOLF
    Gast

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andreas Koch
    Nur auf der Website

    Ich habe den dort bestellt und erstmal nichts mehr gehört. Nach zwei Wochen fragte ich nach und bekam zu hören, dass der Artikel gar nicht am Lager sei und nachbestellt würde. Nach weiteren vier Wochen kam dann der Bescheid, dass der Soligor 1,7 vom Hersteller nicht mehr geliefert werden kann.

    Gruß
    Andreas
    Wenn jemand den Soligor 1.7 will und nicht bekommt, dann fragt den YOSCHI hier im Forum. Eine sehr liebenswerte und hilfsbereite Erscheinung die eigentlich alle kennen sollten.
    Ich habe über Ihm vor 3 Monaten den Soligor besorgt, Mail und schwupp's hatte ich ihn und ich denke der kann Euch sagen wo es den gibt.

  9. #9
    Free-Member Avatar von rolli-d
    Registriert seit
    15.08.2005
    Beiträge
    102

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Könnte man den 1.7 oder 2.0 auch mit einem Sigma 18-200 verwenden?
    Ausserdem hab ich noch ein Canon 75-300 II.

    vielleicht dann nicht im unteren Brennweitenbereich von 18-50 aber von 50-200mm?

    Vielleicht hat Hans Eberger mal getestet?

    Würde mich freuen was zu hören.


    Rolli-D

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard AW: Kenko oder Soligor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rolli-d
    Könnte man den 1.7 oder 2.0 auch mit einem Sigma 18-200 verwenden?
    Ausserdem hab ich noch ein Canon 75-300 II.

    vielleicht dann nicht im unteren Brennweitenbereich von 18-50 aber von 50-200mm?

    Vielleicht hat Hans Eberger mal getestet?

    Würde mich freuen was zu hören.


    Rolli-D
    Hallo,

    ich glaube nicht, daß Du bei Verwendung eines TC mit einer der angegebenen Linsen große Freude haben wirst. Beim 2-fach TC keine AF-Funktion bei den 2-/3-stelligen EOS, nur manuelles Scharfstellen möglich. Der 1,7-fach TC -zumindest der alte, beim neuen weiß ich es nicht, vermute es aber- funktioniert der AF, da div. Daten nicht an die Cam übertragen werden. Beim 2-fach TC an den 2-/3-stelligen EOS brauchst Du mindestens eine Anfangsblende von 5,6, damit der AF noch funktioniert, d. h. ein lichtstarkes Objektiv mit f 2,8 wird benötigt.

    Viele Grüße

    Otwin

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •