Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 121 bis 128 von 128

Thema: Warum es kein fake ist...

  1. #121
    Free-Member
    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    2.952

    Standard AW: Nagut, Teil 1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HNB
    Damit meine ich natürlich auch diese Glosse von KenRockwell. Denn an einigen Stellen dieser "Satire" bemerkt man eigentlich schon das da noch mehr "drin ist" als nur Humor
    Naja, Ken Rockwell schreibt am Anfang seiner "Satire" extra

    Ein geistiger und satirischer Leitfaden. Ich schrieb dies eines Morgens als Witz, und jetzt denkt die ganze Welt, es sei eine Art von zehn Geboten. Leute, seid erleuchtet!"

    und das Wort "satirisch" ist extra zum einem Dic verlinkt damit es ja JEDER richtig versteht..


    Ganz frei von dem von ihm monierten Konsumfetischismus ist aber Rockwell auch nicht; z.B. feiert er sich und die Autos und andere Besitztümer seiner Familie ausführlich und in ellenlangen Detailergehungen.



    Trotzdem: Einfcah nicht alles so eng sehen, jeder soll ja glücklich werden egal mit was. Und zum Glück sieht jeder Mensch die Sache anders, sonst wärs ja langweilig

  2. #122
    Free-Member Avatar von HNB
    Registriert seit
    04.03.2004
    Beiträge
    316

    Standard AW: Nagut, Teil 1

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FH
    Naja, Ken Rockwell schreibt am Anfang seiner "Satire" extra

    Ein geistiger und satirischer Leitfaden. Ich schrieb dies eines Morgens als Witz, und jetzt denkt die ganze Welt, es sei eine Art von zehn Geboten. Leute, seid erleuchtet!"

    und das Wort "satirisch" ist extra zum einem Dic verlinkt damit es ja JEDER richtig versteht..


    Ganz frei von dem von ihm monierten Konsumfetischismus ist aber Rockwell auch nicht; z.B. feiert er sich und die Autos und andere Besitztümer seiner Familie ausführlich und in ellenlangen Detailergehungen.



    Trotzdem: Einfcah nicht alles so eng sehen, jeder soll ja glücklich werden egal mit was. Und zum Glück sieht jeder Mensch die Sache anders, sonst wärs ja langweilig
    Na ja, um eine gute Satire zu schreiben, da muß man nicht unbedingt mit Begriffen wie "Idioten, Dumme, usw." arbeiten. Da nützt dann auch der Verweis auf eine Dic nicht mehr viel.

    Deinem letzten Satz stimme ich ab ansonsten voll zu.

  3. #123
    FREEWOLF
    Gast

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Nun geht das ganze Geschrei und Rätselraten wieder von Vorne los. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber wenn ich mir die Bilder die heute hier gezeigt werden und dieselben die ich vor 2 Jahren gesehen habe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum die meisten 10D Eigner eine 20D oder gar MKII brauchten und nicht wenige davon jetzt schon wieder loslechtzen.

    Oder könnte die Vermutung doch richtig sein dass der Prestigewert lange vor dem Eigentlichen Zweck dieser Geräte (nämlich dem Fotografieren) kommt ..... ???

  4. #124
    Eddie
    Gast

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FREEWOLF
    Nun geht das ganze Geschrei und Rätselraten wieder von Vorne los. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber wenn ich mir die Bilder die heute hier gezeigt werden und dieselben die ich vor 2 Jahren gesehen habe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum die meisten 10D Eigner eine 20D oder gar MKII brauchten und nicht wenige davon jetzt schon wieder loslechtzen.

    Oder könnte die Vermutung doch richtig sein dass der Prestigewert lange vor dem Eigentlichen Zweck dieser Geräte (nämlich dem Fotografieren) kommt ..... ???
    Damit könntest du richtig liegen

    Im Zweifelsfall schieb ich alles auf dich

    Gruß

    Eddie

  5. #125
    Free-Member Avatar von Martin.Gaus
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    273

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FREEWOLF
    Nun geht das ganze Geschrei und Rätselraten wieder von Vorne los. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber wenn ich mir die Bilder die heute hier gezeigt werden und dieselben die ich vor 2 Jahren gesehen habe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum die meisten 10D Eigner eine 20D oder gar MKII brauchten und nicht wenige davon jetzt schon wieder loslechtzen.

    Oder könnte die Vermutung doch richtig sein dass der Prestigewert lange vor dem Eigentlichen Zweck dieser Geräte (nämlich dem Fotografieren) kommt ..... ???

    Ich würde das nicht als Vermutung bezeichnen, sondern als Faktum!

  6. #126
    Free-Member
    Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    358

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FREEWOLF
    Nun geht das ganze Geschrei und Rätselraten wieder von Vorne los. Ich will hier niemandem auf die Füsse treten aber wenn ich mir die Bilder die heute hier gezeigt werden und dieselben die ich vor 2 Jahren gesehen habe anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum die meisten 10D Eigner eine 20D oder gar MKII brauchten und nicht wenige davon jetzt schon wieder loslechtzen...
    Nun, für Bilder, die man ins Internet stellt reicht auch eine D30.

    Es soll ja auch noch Fotografen geben, die noch was anderes mit ihren Bildern machen außer Internetgalerien.

    Martin

  7. #127
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    @Freewolf: Es gibt gewisse Dinge, die einfach die "alten" Kameras relativ schwierig in Alltagssituationen machte.

    Ich nehm jetzt das Vergleichsbeispiel Canon 1D und Canon 1D Mark II her:

    Ich war mit der Canon 1D immer zufrieden, nur irgendwann wurde mir das Rauschen auf Konzertfotos zu intensiv, sodass man es gar nicht mehr richtig wegretuschieren könnte. Christina Stürmer Foto (hier vor allem rechts unten und das schon bei diesem "kleinen" Bildformat).

    Gestern war ich bei Andy Lee Lang in einem Festzelt in einer Marktgemeinde die 950 Jahre alt wurde. Da gibt es keine ordentliche Bühnenbeleuchtung sondern höchstens vier Scheinwerfer jeweils von beiden Seiten. Ich kam auf Verschlusszeiten von durchschnittlich 1/250 - 1/320 wohlgemerkt bei ISO 1600 und Blende 2.8. Ist eh schon schwierig hier noch bei 200 mm ein halbwegs scharfes Bild hinzukriegen. Bei der 1D ist hingegen bei ISO 1000 Schluss. Selbiges bei Hallensportarten.

    Zweiter Punkt: Akkulaufzeit. Wenn du nie den Rückschaumonitor verwenden kannst, weil dir sonst während des Konzertes der Akku leer wird dann machts zwar trotzdem noch Spaß und man ist wirklich massiv eingeschränkt. Und zuletzt Dinge die Bildzoom. Wenn ich Bildtexte brauche von Gruppenfotos, dann wirds ab 10 Personen schwer. Wenn mir dann jemand die Namen ansagt der schlecht sieht oder keine Brille mit hat, dann gehts einfach nicht mehr.

    Ich denke die Unterschiede zwischen 10D und 20D werden nicht so gravierend sein, aber zB das Rauschen wär auch ein Argument (ich glaub die 10D rauscht nicht so wie die 1D oder?). Letztendlich isses auch Geschmackssache. Ich persönlich mag neben einen ordentlichen Motiv auch eine ansprechende Bildqualität.

  8. #128
    Free-Member Avatar von ziagl
    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    1.259

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Uiui Marek, das glauben wir jetzt alle nicht. In den Threads der letzten Tage wurde doch schon ausreichend dargelegt dass Fotografen den Body nur wegen technikverliebtheit wechseln, die Bilder bleiben doch gleich gut bzw. gute Fotografen bekommen auch mit einem "alten" Body gute Fotos hin.

    Sorry für den Sarkasmus, aber was hier in den letzten Tagen geschrieben wurde war größtenteils so haarsträubend, das muss ich erst verarbeiten. Und die gepostete "ach so lustige Kolumne" von den "Irren" und "Möchtegernfotografen" setzt dem ganzen die Krone auf. Selten so etwas voll von Neid strotzendes gelesen, mir wäre es höchst peinlich mich öffentlich so über die Kaufkraft anderer Personen auszulassen. Ich halte es da eher wie Vito: jeder nach seiner Fasson.

    Zum Rauschen: Ich persönlich finde der Rauschunterschied zwischen 10D und 20D ist nicht so groß wie bei 1D und 1DII.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •