Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Thema: Warum es kein fake ist...

  1. #21
    Moderator
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.002

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    Wäre die 5D-Meldung ein fake, dann hätten Insider wie Klaus Bothe oder Dirk Wächter längst geschrieben, dass es ein fake ist. Das hätten sie ohne weiteres tun können, weil es ja nichts zu verheimlichen gegeben hätte. Da es aber kein fake ist, sind sie von Canon zur Verschwiegenheit verdonnert worden und tun gut daran, sich daran auch zu halten, wenn sie auch zukünftig das Vertrauen genießen wollen.


    Sind vielleicht Sommerferien???
    Gruß / Klaus
    ---------------------

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Der Fake des Jahres

    Diese Zustimmung möchte ich gerne aufgreifen, um auch denen, die anderer Meinung als ich sind, noch einmal zu sagen, dass ich niemandem seine Freude über das aufgetauchte PDF verderben möchte. Nur bin ich seit vielen Jahren hauptberuflich als Journalist tätig und es daher gewohnt, dubiose Quellen zu hinterfragen. Wenn man viele Menschen wie Politiker, Wirtschaftsfuzzies, PR-Tanten, Schauspieler, Regisseure, Inszenierer, Polizsten, Mörder, Bestatter, angebliche Wahrsager, untergetauchte Ehemänner usw. interviewt hat, dann glaubt man nicht mehr auf Anhieb jedes Wort, sondern fängt irgendwann an, einseitig Verkündetes zu hinterfragen.

    Bei solche einer Betrachtungsweise beachte man stets das journalistische Prinzip "audiatur et altera pars", d.h. man muss beide Seiten hören, sonst sitzt man schnell einer einseitig fabrizierten "Ente" auf. Im DSLR-Forum wird das ominöse PDF kritiklos im Riesentaumel abgefeiert, aber im Dforum gibt es sowohl Befürworter als auch Kritiker. Welches Forum ist nun das kompetentere?

    Durch meine Kritik habe ich die Befürwoter auch gezwungen, ihre Argumentation zu präzisieren - dafür sollten sie mir eigentlich dankbar sein. Mein argumentativer Hintergrund ist ein journalistischer und nicht, weil ich "geisteskrank" bin (Zitat von Anju).

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Der Fake des Jahres

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    Sind wir hier bei Gericht, wich ich etwas "beweisen" muss?
    Hast du diesen komischen Thread mit der rustikalen "Beweisführung" angefangen oder ich?

    Darf ich dich nochmal an dein naives Eingangsposting erinnern, mit dem du selbst initiativ aus heiterem Himmel diesen Thread begonnen hast?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann

    Warum es kein fake ist

    Wäre die 5D-Meldung ein fake, dann hätten Insider wie Klaus Bothe oder Dirk Wächter längst geschrieben, dass es ein fake ist. Das hätten sie ohne weiteres tun können, weil es ja nichts zu verheimlichen gegeben hätte. Da es aber kein fake ist, sind sie von Canon zur Verschwiegenheit verdonnert worden und tun gut daran, sich daran auch zu halten, wenn sie auch zukünftig das Vertrauen genießen wollen.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    Über die Frage, was legitim ist, was wahr ist und wer hier warum auch immer einen thread eröffnet, entscheidest glücklicherweise nicht du...
    ... sondern offensichtlich Frank Gartenmann, siehe Eingangsposting oben.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    Und im übrigen brauchen Klaus Bothe und Dirk Wächter dich schon gar nicht als Fürsprecher.
    WER hat denn bitteschön hier versucht, Klaus Bothe und Dirk Wächter seine eigene Meinung als deren Worte in den Mund zu legen?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    Meine gestrige Frage, ob du ein schlechter Verlierer bist, zielte übrigens in diese Richtung.
    Weshalb sollte ich ein "Verlierer" sein? Kannst du mir das bitte erklären?

    Entscheidet neuerdings eine größmögliche Massenhysterie darüber, welche Produkte von Canon vorgestellt werden?

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    873

    Standard AW: Warum es kein fake ist...
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig
    Sind vielleicht Sommerferien???
    vielleicht!

    qed

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    873

    Standard AW: Der Fake des Jahres
    Thread-Eröffner

    ich muss mich jetzt mal meiner Lieblingsbeschäftigung widmen und melde mich dann später noch mal.

  6. #26
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Der Fake des Jahres

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Gartenmann
    ... und melde mich dann später noch mal.
    Ich nehme dich beim Wort, da mich deine Antwort interessiert.

  7. #27
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig
    Sind vielleicht Sommerferien???
    Kommt auf deinen Standort an - in Berlin / Brandenburg drücken die armen Schüler seit Montag wieder die Schulbank.

    Bei uns in Bayern sind sie am 1. August angegangen und dauern noch bis 12. September.

    Manche Länder in Europa machen Juli und August komplett zu.

    Also allenthalben genug Zeit eine Ente in die Welt zu setzen oder aber auch die Wahrheit vorzeitig unter der Hand durchsickern zu lassen.

    Was soll's, zumindest ich hab eine 10D und seit Juni eine 20D samt geringfügiger Folgekosten (BG, mehr Speicherkarten, mehr Ersatzakkus), was die 10D wegen ihres groben Bildrauschens bei höheren ISO-Werten zum Ersatzbody stempelt und damit kann ich Bilder machen, was interessiert mich eine Kamera die, wenn überhaupt, erst im Oktober anzufassen ist, wenn man jedesmal auf die neueste Technik wartet bevor man anfängt Bilder zu machen, macht man nie welche.

    Eine neue Kamera interessiert doch sowieso erst wenn sie wenigsten ein halbes Jahr auf dem Markt ist, Canon die Anfangskrankheiten der Firmware ausgemerzt hat, die Ich-muss-alles-zuerst-haben-Trottel abkassiert sind und sich der Straßenpreis normalisiert hat.

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    3.811

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf
    die Ich-muss-alles-zuerst-haben-Trottel abkassiert sind
    HA HA HA!!!

    Super-Formulierung!

    Meine volle Zustimmung!
    Es ist wirklich erschreckend, wieviel Blindheit durch Konsumgütergeilheit und Markenfetischismus erzeugt werden kann. Die frenetischen 5D-Threads legen beredtes Zeugnis davon ab, wieviele in vorauseilendem Gehorsam ihre Kaufbereitschaft öffentlich verkünden, obwohl Canon doch bis dato gar keine 5D vorgestellt hat. Hauptsache kaufen, auch wenn's die Cam gar nicht gibt. Kritiker am omninösen PDF stören nur die Feierlaune über neue, noch tollere Konsumgüter, die man kaufen darf, und werden ausgebuht oder gleich für "geisteskrank" erklärt (wie ich von Anju). Die 5D ist die neue Religion. Der 3D-König ist tot, lang lebe der 5D-König!


  9. #29
    Free-Member
    Registriert seit
    20.11.2003
    Beiträge
    1.233

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Ich versteh die ganze Aufregung ehrlich gesagt nicht.

    Das es ein Fake ist, glaube ich nicht, es ist einfach dümmliches Marketing um kurz vorm Produktrelease ein "Haben wollen" Gefühl zu erzeugen.
    Hat ja auch geklappt, das ganze wurde ja schon von diversen Presseorganen aufgenommen und weiterverbreitet, besser kann man ein Produktrelease nicht vorbereiten.
    Ähnliches ist übrigens jedesmal aufs neue beim neusten Harry Potter Roman gut zu beobachten. Nervt mit der Zeit eigentlich nur noch.


    Über die genannten Specs in dem PDF bin ich allerdings enttäuscht, ich hätte mir von der Cam mehr/anderes erhofft.

  10. #30

    Standard AW: Warum es kein fake ist...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Klaus Herwig
    Sind vielleicht Sommerferien???


    und da die 1D MKII V zu testen :-) :-) :-)

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •