Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Canon Objektive leihen?!

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Lächeln Canon Objektive leihen?!
    Thread-Eröffner

    Kennt jemand eine Adresse/Firma wo man Canon-Objektive für eine kurze Zeit leihen kann?

    Danke für Tipps und Infos!

    Otto

  2. #2

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Ich würde zuerst einmal den Fotohändler deines Vertrauens fragen oder die Suche benutzen, die Frage gab es schonmal.

    Bei mir in Dortmund kostet z.B. das 70-200 2,8 IS L 25€/Tag + Ladenpreis als Kaution (Auskunft stammt vom Mai/Juni).

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Ladenpreis als Kaution.. da kann man sich es ja gleich kaufen.. das mieten ist ja grad für leute die kein Geld haben sich es zu kaufen ok argument wäre wenn man es nur einmal braucht und nie wieder.. aber ladenpreis ist z.B. bei einen L viel Geld.. ich habs/hätts nicht.. bezahlt(kaution) man auch den ladenpreis wenn man sich einen auto mietet? keine ahnung!

  4. #4

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Wenn man ein Auto kauft, dann zahlt man sicher nicht den Ladenpreis als Kaution. Kann damit aber halt auch keine so tollen Bilder machen.

    Okay, es ist schon etwas heftig, aber ich finde es schon toll wenn so ein Laden mal ein L vorrätig hat. Das ist ja schon selten genug. Ich habe z.B. im Saarland noch keinen Laden gefunden. Auch ein 1,4/50mm hab ich hier noch in keinem Geschäft live gesehen um es mal anzutesten.
    Und die Gebrauchtpreise die hier im Forum verlangt werden, sind meiner Meinung nach immens. 10 Euro unter Neupreis für ne Linse ohne Garantie...

    ... da zahl ich lieber den Neupreis als Kaution um die Linse mal kennenzulernen.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    01.05.2005
    Beiträge
    919

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von webturtle
    Wenn man ein Auto kauft, dann zahlt man sicher nicht den Ladenpreis als Kaution. Kann damit aber halt auch keine so tollen Bilder machen.
    .....aber du darfst mit dem Auto immerhin eine Probefahrt machen.....
    also so ein Verleih hätte mir meine "Auswahl" auch erleichtert....
    viele Grüße

  6. #6

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Schlunzi
    .....aber du darfst mit dem Auto immerhin eine Probefahrt machen.....
    also so ein Verleih hätte mir meine "Auswahl" auch erleichtert....
    viele Grüße
    Sorry, meinte natürlich leihen und nicht kaufen.
    Hab ich wohl zu schnell geschrieben.

    Ich editier es jetzt nicht, sonst versteht es nachher ja keiner mehr.

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    20.02.2005
    Beiträge
    17

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Otto,

    zur Abwechslung mal eine konkrete Antwort.

    Guckst Du hier ....

    http://711rent.de/?page=4_1_0

    Cheers, Tom

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    19.02.2005
    Beiträge
    153

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    Moin,

    also bei mir in der Gegend weiß ich von zwei Profi-Händlern, die auch Equipment verleihen. Die genauen Konditionen aber am besten selber mal nachlesen, ich hab bei denen immer bloß eingekauft.

    http://www.digital-photo-systeme.de/mietstudio_mietservice/mietstudio_mietservice.html

    Wobei ich grad festgestellt hab, dass die bei Baumann (Ludwigsburg) dort alles gelistet haben außer Objektiven ...

    Und hier bei Pro Photo Logistik (Karlsruhe) gibts ganz sicher Objektive:

    http://www.ppl.de/index.php?option=content&task=view&id=38&Itemid=47

    Sieht zwar nicht suuuupergünstig aus, aber die Auswahl ist nicht schlecht und übers Wochenende gibts nen Spartarif.

    Wie gut der Service ist, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie genutzt habe. Außerdem hast Du leider nicht dazugeschrieben, wo Du suchst.

    Bye Ralph

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!
    Thread-Eröffner

    Danke für alle Adressen, ich bin gespannt, ob es klappen wird.


    Otto

  10. #10

    Standard AW: Canon Objektive leihen?!

    also bei einer Kaution kann man beispielsweise mit einer Visa-Card auf Option erstellen - heißt: Jede Karte hat ein Limit und der Preis Fürs Objektiv wird dann "reserviert". beispiel: das Limit liegt bei 2000.-- dann kann man für die dauer des Ausleihens nur 500.-- verfügen, wenn man von einem Objektiv-Preis von 1500.-- ausgeht......

    Ich finds ok.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •