Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

  1. #1
    Free-Member Avatar von DQ1
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    27

    Böse EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(
    Thread-Eröffner

    Weiß jemand von Euch, warum das 70-200 1:4L nicht lieferbar ist?
    Egal, wo ich anfrage, die Lieferzeit steht in den Sternen.

    Eigentlich wollte ich gerne noch das Cash-Back mitnehmen, aber ich befürchte fast, dass das Objektiv nicht rechtzeitig geliefert wird.

    Und meine Cam muss noch nach Krefeld, evtl. sollte das 70-200er gleich mit! ;-)

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.04.2003
    Beiträge
    34

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    So ging es mir auch alle Fotohändler im Netz konnten mir keine Lieferzeit nennen .
    Aber zu meinen Glück hatte ein Fotoladen bei mir in der Stadt noch eins auf Lager .
    Das Teil hat zwar dort 30 € mehr gekostet als vergleichbare im Netz aber dafür habe ich es sofort bekommen .Und ich muss sagen ich gebe es nicht mehr her .


    P.S. Cach Back hat auch geklappt

  3. #3

    Reden AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Das Problem habe ich z. Zt. auch. Habe vergangenen Sonntag bei Directshopper bestellt (laut Internet 7-10 Tage Lieferzeit) und am Montag spaßhalber mal dort angerufen. Man konnte mir dort nichts konkretes sagen, außer, dass die Lieferzeit möglicherweise sogar 4 Wochen betragen könne und das der Engpaß wohl mit der IFA zu tun hätte. Auch alle großen Händler hier in Köln sind leergekauft und ratlos. Und das, wo ich so ungeduldig bin.

  4. #4

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    in Frankfurt/Main bei Besier u. auch bei "Die Kamera" sind noch welche vorrätig...

  5. #5

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jürgenv
    in Frankfurt/Main bei Besier u. auch bei "Die Kamera" sind noch welche vorrätig...
    Bei Besier leider nicht, mit denen hab ich gerade 3 mal telefoniert - hab da nämlich vorhin eine 20D bestellt und wollte das Objektiv auch haben.
    BTW, woher hast Du die Info?

    Gruß Wahrmut

  6. #6

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wahrmut
    Bei Besier leider nicht, mit denen hab ich gerade 3 mal telefoniert - hab da nämlich vorhin eine 20D bestellt und wollte das Objektiv auch haben.
    BTW, woher hast Du die Info?

    Gruß Wahrmut
    Ich habe auch alle Besier Filialen durchprobiert und, man mag es kaum glauben, das letzte erwischt...jubel.
    Wenn alles klar geht, kann ich es nächsten Mittwoch schon in Händen halten.

    An dieser Stelle meinen herzlichen Dank an "juergenv", super Hinweis.

    Frank

  7. #7

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mareblu
    dass die Lieferzeit möglicherweise sogar 4 Wochen betragen könne und das der Engpaß wohl mit der IFA zu tun hätte.
    Gibt es da nähere Infos, was der Engpaß mit der IFA zu tun hat? Ich werde ganz langsam ungeduldig bzw. zweifle ich daran, dass das 70-200 überhaupt unverändert weitergebaut wird. Mir geistert im moment folgendes im Kopf:
    1. Es gibt von vielen Usern Veränderungswünsche (IS, Brennweite bis 300mm, etc.), auch wenn das dann "nur" eine L-Variante des neuen 70-300IS wäre...
    2. Das Objektiv ist im Moment mit Cashback-Aktion günstiger (sollen die Lager leer geräumt werden?)
    3. Die Info mit der IFA: Wird ein Nachfolger vorgestellt? Hat es hier nicht auch die Info gegeben, dass Canon zum Herbst 40 Neuheiten vorstellt?!

    Kann mir jemand helfen bzw.: Wie schätzt ihr die Lage ein? Es ist so, dass ich das Objektiv vor 3 Wochen bestellt habe und schon vorab bezahlt habe.
    Wenn ich wüsste, dass das Objektiv nicht ersetzt wird, würde ich es abbestellen, und einen Shop mit Restbestand suchen. Ich könnte die Linse in einem Monat im Urlaub gut brauchen.
    Wenn ich wiederum wüsste, dass ein möglicherweise attraktiverer Nachfolger kommt, wäre ich wohl oder übel noch geduldig...

    Gruß, Olaf

  8. #8
    Free-Member Avatar von MatthiasT
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    692

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Also ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich hatte damals 6 Monate auf meins gewartet. Ich hatte es im Mai 2004 bestellt und im November 2004 dann endlich in den Händen. Leider gab es damals die Cashback-Aktion noch nicht.

    Es ist halt ein gutes Objektiv mit einem guten Preis-Leistungs Verhältnis und dazu auch noch schnell und schön leicht. Jeder will es halt haben.

  9. #9

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Olaf M.
    Gibt es da nähere Infos, was der Engpaß mit der IFA zu tun hat? Ich werde ganz langsam ungeduldig bzw. zweifle ich daran, dass das 70-200 überhaupt unverändert weitergebaut wird. Mir geistert im moment folgendes im Kopf:
    1. Es gibt von vielen Usern Veränderungswünsche (IS, Brennweite bis 300mm, etc.), auch wenn das dann "nur" eine L-Variante des neuen 70-300IS wäre...
    2. Das Objektiv ist im Moment mit Cashback-Aktion günstiger (sollen die Lager leer geräumt werden?)
    3. Die Info mit der IFA: Wird ein Nachfolger vorgestellt? Hat es hier nicht auch die Info gegeben, dass Canon zum Herbst 40 Neuheiten vorstellt?!

    Kann mir jemand helfen bzw.: Wie schätzt ihr die Lage ein? Es ist so, dass ich das Objektiv vor 3 Wochen bestellt habe und schon vorab bezahlt habe.
    Wenn ich wüsste, dass das Objektiv nicht ersetzt wird, würde ich es abbestellen, und einen Shop mit Restbestand suchen. Ich könnte die Linse in einem Monat im Urlaub gut brauchen.
    Wenn ich wiederum wüsste, dass ein möglicherweise attraktiverer Nachfolger kommt, wäre ich wohl oder übel noch geduldig...

    Gruß, Olaf
    Ich denke Du solltest es einfach weiter bei den verschiedenen Händlern versuchen. Nach Abzug der Cashback Dollars kostet es mich 550 EURO, ein eventueller Nachfolger ist mit Sicherheit bedeutend teurer.

    Frank

  10. #10

    Standard AW: EF 70-200 1:4L USM - Nicht lieferbar :-(

    Bei topvisionshop.com scheint es "sofort lieferbar" für IMO annehmbare 665.-

    (Ich nehme solche Produkte / Objektive in dieser Preisklasse nur auf Rechnung, Nachnahme oder Kreditkarte, keinesfalls aber per Vorrauszahlung)
    Geändert von Mirko (29.08.2005 um 02:02 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •