Umfrageergebnis anzeigen: Was würdest Du ankreuzen, wenn heute Bundestagswahl wäre?

Teilnehmer
250. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Schwarz

    63 25,20%
  • Rot

    89 35,60%
  • Grün

    30 12,00%
  • Gelb

    28 11,20%
  • (links) Rot

    29 11,60%
  • andere

    11 4,40%
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 90 von 90

Thema: POLITIK: Umfrage (geheim)

  1. #81
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otwin
    Hallo,

    nachdem sich jetzt wieder sämtliche Parteien als die großen Sieger fühlen, stellt sich die Frage nach dem Verlierer. Aber auch diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.

    Die Verlierer sind Deutschland und seine Bürger.
    Exakt, du hast es auf den Punkt gebracht. Nur das hat eigentlich keine Partei durchschaut. Am besten ist ja die SPD die Schröder noch als Bundeskanzler behalten will. Das geht vielleicht in Österreich wo einmal die drittstärkste Partei den Kanzler gestellt hat, aber nicht in Deutschland. Außer den Grünen und den Linken haben alle sich aber derart selbst zugelobt, dass ich den Fernseher abschalten musste, das ist wirklich nicht normal.

  2. #82
    Free-Member Avatar von dom
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    307

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otwin
    Hallo,

    nachdem sich jetzt wieder sämtliche Parteien als die großen Sieger fühlen, stellt sich die Frage nach dem Verlierer. Aber auch diese Frage ist ganz einfach zu beantworten.

    Die Verlierer sind Deutschland und seine Bürger.

    […]
    Das sehe ich nicht so - abgesehen davon, dass ich es genau wie ihr peinlich finde, wenn sich alle als Sieger feiern und ständig mit dem Finger auf die anderen (»die Verlierer«) zeigen. Gehört aber wohl leider mit zum Spiel …

    Ich sehe es eher wie Detlev. Schwarz-Rot mag nichts außergewöhnliches bewegen, aber immerhin geht evtl. etwas weiter. Die bisherige Blockade im Bundesrat wäre dann wenigstens mal aufgehoben.

  3. #83

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    > Die bisherige Blockade im Bundesrat wäre dann wenigstens mal
    > aufgehoben.

    Wohl kaum - unter Merkel werden die Landesfürsten heftig sägen und unter Schröder werden sie aus Prinzip blockieren.
    Nein SchwarzRot heisst Stillstand - ja keinem einen Erfolg gönnen.

    Die m.E. einzige sinnvolle Alternative wäre 'ne Ampel (FDP und Grüne haben mehr gemeinsam, als sie zugeben wollen) aber dagegen ist ja die Spasspartei schon aus Prinzip.

    Wahrscheinlich wird es wieder ein fauler Kompromiss: 4 Jahre wird sich nix tun und die begonnen Reformen werden im Sande verlaufen oder aufgeweicht oder zurückgenommen.


    Andreas

  4. #84
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Anju
    > Die m.E. einzige sinnvolle Alternative wäre 'ne Ampel (FDP und Grüne haben mehr gemeinsam, als sie zugeben wollen) aber dagegen ist ja die Spasspartei schon aus Prinzip.
    Also dann auf in die Karibik.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #85
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    [QUOTE=Werner Ruf]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jochen Hückmann


    Du hast aber schon genau gelesen was da steht?



    Das "Aber nur wenn sie mich lassen, ..." ist der entscheidenden Punkt, ich glaub nämlich nicht, dass sie mich lassen. Da steht nämlich so ein dickes fettes "W" für Wahlschein im Wählerverzeichnis, ich hab schon lang gewählt.


    Oh der ist bestimmt nicht angekommen, aber ob das die Ursache des schlechten CSU abschneiden ist, wer weiß.

  6. #86
    Free-Member Avatar von dom
    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    307

    Standard diverse (z.T.) interessante Kommentare auch bei Telepolis

    hier nur mal ein weiterführender Link zum Thema
    http://www.heise.de/tp/r4/inhalt/politik.html

    Ganz interessant fand ich z.B. davon diesen Artikel:
    »Das denkbare schlechteste Wahlergebnis?«
    http://www.heise.de/tp/r4/artikel/20/20967/1.html

  7. #87
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    [QUOTE=Jochen Hückmann]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Werner Ruf



    Oh der ist bestimmt nicht angekommen, aber ob das die Ursache des schlechten CSU abschneiden ist, wer weiß.
    Doch der ist sicher angekommen aber wir hatten ja auch eine Spitzenkandidatin die nicht an bayerische Spitzenkandidaten heranreicht. Von dem Tropf den wir an die Gelben gehängt haben mal ganz abgesehen, ist schon interessant wieviele mit Erststimme CSU gewählt haben und mit Zweitstimme FDP.

  8. #88
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    4.720

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    [QUOTE=Werner Ruf]
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jochen Hückmann

    Doch der ist sicher angekommen aber wir hatten ja auch eine Spitzenkandidatin die nicht an bayerische Spitzenkandidaten heranreicht. Von dem Tropf den wir an die Gelben gehängt haben mal ganz abgesehen, ist schon interessant wieviele mit Erststimme CSU gewählt haben und mit Zweitstimme FDP.
    Dann haben aber viele Erststimmen ihren CSU Kanidaten nicht durchgebracht, sonst wäre die
    Zweitstimme doch ohne Wert.

    nun lassen wir es aber hier gut sein.

  9. #89
    Free-Member
    Registriert seit
    03.07.2004
    Beiträge
    2.829

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dom
    Das sehe ich nicht so - abgesehen davon, dass ich es genau wie ihr peinlich finde, wenn sich alle als Sieger feiern und ständig mit dem Finger auf die anderen (»die Verlierer«) zeigen. Gehört aber wohl leider mit zum Spiel …

    Ich sehe es eher wie Detlev. Schwarz-Rot mag nichts außergewöhnliches bewegen, aber immerhin geht evtl. etwas weiter. Die bisherige Blockade im Bundesrat wäre dann wenigstens mal aufgehoben.
    Hallo,

    im Bundesrat hat sich nichts geändert, da sind die "Machtverhältnisse" nach der Wahl exakt so wie vor der Wahl.

    Geändert hat sich die Situation im Bundestag. Schröder hatte ja nach seinen eigenen Aussagen vor der Wahl keine ausreichende Mehrheit mehr im Bundestag, wie will er die eigentlich jetzt erreichen, es sei denn mit Oskars gnaden. Aber das hat er ja ausgeschlossen, mal sehen wie lange.

    Nein, ich bleibe dabei, das Wahlergebnis hätte für Deutschland nicht schlechter ausfallen können. Es kann keine "vernünftige" Koalition geben. Der nachste Krach -vielleicht auch die nächsten Wahlen- stehen bevor.

    Wir alle, egal wie wir politisch stehen, können nur hoffen, daß unsere Politiker -soweit wir diese Menschen noch als solche bezeichnen können- endlich mal begreifen, daß Verantwortung für Deutschland gefragt ist. Arroganz und Schauspielerei helfen da nicht.

    Ich hoffe für Deutschland und die Menschen in diesem Land, daß ich das Alles derzeit zu schwarz (nicht parteipolitisch gemeint ) sehe. Wie heißt der dämliche Spruch "Die Hoffnung stirbt zum Schluß". Dann lasst uns weiter hoffen.

    Viele Grüße

    Otwin
    Geändert von Otwin (19.09.2005 um 12:48 Uhr)

  10. #90
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    873

    Standard AW: POLITIK: Umfrage (geheim)

    Da haben wir ja bei SPD und ANDEREN fast richtig gelegen. Bei den übrigen Parteien tendenziell auch.

    Man sollte mehr auf unsere Prognosen hören. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß.

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •