Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Objektiv reiningen lassen - Wo? und Wieviel €? EF 75-300 IS

  1. #1

    Frage Objektiv reiningen lassen - Wo? und Wieviel €? EF 75-300 IS
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    ich habe über die Suche leider nichts passendes gefunden. Folgender Sachverhalt:

    Beim Ostseeurlaub ist das 75-300 IS USM (ca. 3 Jahre alt) in der Dämmerung voll ausgefahren (BW 300mm) samt 20D in den Sand gefallen, der noch dazu leicht feucht war. Vor lauter Schreck hab ich die Cam sofort aufgehoben und bin dabei an den BW-Ring gekommen, so dass ich die BW verkürzt habe, also den Sand mit in das Objektiv genommen habe. Blöd, ich weiß...

    Nach einer äußeren Reiningung knirscht es nun beim Verstellen der BW. Ok, einen Vorteil hat das, bei Aufnahmen nach oben verkützt sich die BW nicht mehr automatisch (wegen der blöden Erdanziehungskraft) ;-)...

    Meine Frage ist nun, soll ich das Objektiv zu Canon zum Reinigen schicken, lohnt sich das, also wieviel kostet so eine Reiningung ungefähr? Hat da jemand Erfahrungen machen können?

    Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

    Freundliche Grüße,

    Marco.

  2. #2

    Standard AW: Objektiv reiningen lassen - Wo? und Wieviel €? EF 75-300 IS
    Thread-Eröffner

    Hat noch keiner ein Objektiv reinigen lassen, welches auch innen verschmutzt war?

    Mich interessieren hauptsächlich die ungefähren Kosten.

    Danke.

    Viele Grüße

  3. #3
    Free-Member Avatar von matthisk
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    13

    Standard AW: Objektiv reiningen lassen - Wo? und Wieviel €? EF 75-300 IS

    Ich habe vor ein paar Wochen mal beim Canon Service angefragt was das Staubentfernen bei einem 28-135 IS kostet. Antwort: 50 Euronen. Am besten rufst Du einfach selber in Willich an und erkundigst dich.


    Gruß,

    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •