Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Frage kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS
    Thread-Eröffner

    war oder ist das Objektiv ein Flop? Man hört eigentlich nichts mehr von diesem Objektiv, weder Positives noch Negatives.

    Oder ist das Objektiv immer noch für eine größere Zahl Nutzer zu teuer?

    Wer fotografiert hier aus dem Forum mit diesem Objektiv und in welcher Kombi?

    Otto

  2. #2

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    Ich finde es eigentlich klasse.
    Aber es kann für meine Belange nichts lichtstarkes ersetzen, so dass es nur ein Schönwetter-Objektiv wäre, was ich ZUSÄTZLICH kaufen müsste. Zudem kann es naturgemäß nicht mit Objektiven mithalten, die einen kleineren Zoombereich haben. Und dafür ist es mir absolut zu teuer...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    11.07.2005
    Beiträge
    873

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Otto Behrens
    war oder ist das Objektiv ein Flop? Man hört eigentlich nichts mehr von diesem Objektiv, weder Positives noch Negatives.

    Oder ist das Objektiv immer noch für eine größere Zahl Nutzer zu teuer?

    Wer fotografiert hier aus dem Forum mit diesem Objektiv und in welcher Kombi?

    Otto
    Alle Benutzer des 28-300 LIS, die ich kenne, finden das Objektiv klasse. Alle, die sonst noch was zu dem Objektiv zu sagen haben, es aber nicht aus eigener Erfahrung kennen, finden es weniger gut. Mit über 2000 Euro ist das Objektiv kein Pappenstiel. Deshalb und wegen der Vorurteile gegen Superzooms wird es wohl keine größere Verbreitung finden. Alles was ich an Reportagen zu machen habe, wird mit dem Objektiv gemacht. Ausnahmen sind lediglich Kozerte und Theateraufnahmen. Da eignet sich ein 135 2.0 oder ein 50 1.4 besser. Aber draußen gibt es nichts besseres. Man hängt sich die Kamera mit dem Zoom über die Schulter und ist auf alle Situationen vorbereitet. Kein Schleppen von schweren Taschen oder Stativen ist mehr nötig. Das finde ich ausgesprochen angenehm. Die Pixelzähler sollen meinetwegen ein halbes Dutzend Objektive mitnehmen. Während die noch Linsen wechseln, habe ich mein Bild schon im Kasten und bin auf dem Weg zum nächsten Auftrag oder nach Hause.

    Gruß
    Frank

  4. #4

    Blinzeln AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    Ich rede nicht darüber ... ich fotografiere damit und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Und ab morgen fotografiere ich wohl mit der 5d (sofern die Post mein Paket bringt). Bin absolut gespannt darauf, wie die 5d mit diesem Objektiv ist.

    Viele Grüße

    Jürgen

  5. #5

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    > Und ab morgen fotografiere ich wohl mit der 5d (sofern die Post mein Paket
    > bringt). Bin absolut gespannt darauf, wie die 5d mit diesem Objektiv ist.

    Ich auch ;-)
    Das wäre meine Traumreisekombi und so bei ISO400 sicherlich auch gut bei jedem Wetter zu gebrauchen.

    Ein kleiner Bericht wäre nett ...

    Andreas

  6. #6

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    Auch ich habe das 28-300er im Dauerbetrieb als Fotojournalist. Wenn es nicht gerade Sport ist, kann man es an der Mark II für alles gebrauchen!! Klasse Qualität, nur ein bißchen schwer...

    Eines der besten "Standard"-Zooms, das ich je hatte...

    Gruß

    Mario

  7. #7

    Blinzeln Geht klar

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Anju
    > Und ab morgen fotografiere ich wohl mit der 5d (sofern die Post mein Paket
    > bringt). Bin absolut gespannt darauf, wie die 5d mit diesem Objektiv ist.

    Ich auch ;-)
    Das wäre meine Traumreisekombi und so bei ISO400 sicherlich auch gut bei jedem Wetter zu gebrauchen.

    Ein kleiner Bericht wäre nett ...

    Andreas
    um die Wartezeit zu überbrücken, kannst du ja mal die Bilder auf www.jjgg.de dir ansehen. 98 % der Außenaufnahmen in London wurden mit diesem Objektiv gemacht.

    Viele Grüße

    Jürgen

  8. #8

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    auch ich kann mich nur anschliessen - ich finde das objektiv geil...
    ich brauche es hauptsächlich bei sportanlässen: es ist einfach genial, wenn man die person heranzoomen kann und gleich danach wieder einen überblick im ww fotografieren kann...
    o.k. im ww bevorzuge ich das 17-40... aber ansonsten bin ich mit der abbildungsqualität sehr zufrieden...

    dennoch träume ich momentan noch von was lichtstärkerem wie dem 70-200/2.8 is... naja, noch etwas sparen und dann werde ich es ordern...

    gruss, reto

  9. #9
    Free-Member Avatar von -mathias-
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.146

    Standard AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS

    sein Vorgänger, das 3.5/35-350L leistet mir seit über 2 Jahren hervorragende Dienste. Dies an ehem. D30, 10D, 1D, 20D und jetzt an 1D2. Es ist sogar für Outdoor-Sport (Leichtathletik, Rad, Triathlon etc.) sehr gut zu gebrauchen.
    Das 28-300LIS sollte noch ein Quentchen besser sein, da es an der Austrittslinse für Digital optimiert ist. Allerdings wäre es mir den Aufpreis vom 35-350 nicht wert.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    2.251

    Lächeln AW: kein Mensch redet mehr von 28-300/ L IS
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jürgen Geißler
    Ich rede nicht darüber ... ich fotografiere damit und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Und ab morgen fotografiere ich wohl mit der 5d (sofern die Post mein Paket bringt). Bin absolut gespannt darauf, wie die 5d mit diesem Objektiv ist.

    Viele Grüße

    Jürgen
    na, da fotografieren doch mehr Spezialisten mit dem Objektiv als ich dachte. Auf das Ergebnis in Verbindung mit der 5D und bei diesem Wetter mit zwangsläufig etwas höheren ISO-Zahlen bin ich auch gespannt.

    Otto

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •