Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Foto vom TV

  1. #1
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard Foto vom TV
    Thread-Eröffner

    Wie kann ich vom Fernseher Fotos "ohne" den Streifen der immer drauf ist machen?
    Gruß Jonny

  2. #2

    Standard AW: Foto vom TV

    Moin Johny,

    probier mal mit 1/60 sek. zu belichten. Dann sollte es eigentlich klappen.

  3. #3
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Foto vom TV
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Andy
    Moin Johny,

    probier mal mit 1/60 sek. zu belichten. Dann sollte es eigentlich klappen.
    Nein, haut nicht hin, siehe Foto:
    Tv (Verschlusszeit)
    1/60
    Av (Blendenzahl)
    2.8
    Gruß Jonny


  4. #4

    Standard AW: Foto vom TV

    Hi,

    1/60s ist zu schnell, versuche mit längeren Zeiten, so um 1/20s – 1/30s. (Ideal wäre 1/27s )

    Gruß
    Ywes

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Foto vom TV
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ywes
    Hi,

    1/60s ist zu schnell, versuche mit längeren Zeiten, so um 1/20s – 1/30s. (Ideal wäre 1/27s )

    Gruß
    Ywes
    Habs mit 1/25s Probiert und funktioniert, siehe Foto:
    Vielen Dank Gruß Jonny


  6. #6

    Standard AW: Foto vom TV

    Die Jungs machen das heute wohl über einen Festplatten- DVD-Rekorder und dann wird direkt am PC aus dem Video einzelne Bilder rausgeschnitten.
    = perfekte Qualität

    Gruß Claus

  7. #7
    Free-Member Avatar von Randolf
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    172

    Standard AW: Foto vom TV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CHT
    Die Jungs machen das heute wohl über einen Festplatten- DVD-Rekorder und dann wird direkt am PC aus dem Video einzelne Bilder rausgeschnitten.
    = perfekte Qualität

    Gruß Claus
    Das habe ich auch schon probiert, hatte aber leider ziemliche Probleme. Besitze selbst einen Stand alone-DVD-Recorder von Panasonic sowie ein Mulitformat-DVD-Laufwerk von LG in meinem PC. Meist kamen bei mir jedoch nur schwarze Fotos heraus. Hab's auf alle möglichen Arten ausprobiert, auch über das klassische "Alt Gr + Druck", wie bei normalen Screenshots: Fehlanzeige! Meiner Meinung nach müsste es trotzdem funktionieren, da ich schon Fotos von TV-Screens mit vergleichsweise guter Qualität gesehen habe, jedoch kenne ich den Trick nicht, wie man diese erstellt. Bei meinen Versuchen hatte ich den Eindruck, dass es ziemlich wichtig ist, dass der jeweilige Film im richtigen Format auf der Festplatte vorliegt (z.B. *.mpg o.ä.). Bei manchen Formaten funktioniert es nämlich nicht.

    Gruß,
    Randolf

  8. #8
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Foto vom TV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Randolf
    Hab's auf alle möglichen Arten ausprobiert, auch über das klassische "Alt Gr + Druck", wie bei normalen Screenshots: Fehlanzeige! Meiner Meinung nach müsste es trotzdem funktionieren
    Gruß,
    Randolf
    ALT Druck geht nur dann wenn das Bild nicht als overlay sondern als DIB eingeblendet wird, bei der winTV im Setup einzustellen, bei anderen ???

    aber auch virtualDUB beherscht die Bild Copy aus dem Frame, vor allem weil virtualDUB viele Formate an Streams kann !

    gruss
    jar
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  9. #9
    Free-Member Avatar von Randolf
    Registriert seit
    10.10.2005
    Beiträge
    172

    Standard AW: Foto vom TV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jar
    ALT Druck geht nur dann wenn das Bild nicht als overlay sondern als DIB eingeblendet wird, bei der winTV im Setup einzustellen, bei anderen ???

    aber auch virtualDUB beherscht die Bild Copy aus dem Frame, vor allem weil virtualDUB viele Formate an Streams kann !

    gruss
    jar
    Wo kann man dieses virtualDUB bekommen und was kostet es? Ich möchte gelegentlich Sreenshots bzw. Fotos von Dateien bzw. DVDs im Format DVD-Video (z.B. Kauf-DVDs) erstellen. Kann virtualDUB dies auch?

    Gruß,
    Randolf

  10. #10

    Standard AW: Foto vom TV

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Randolf
    Wo kann man dieses virtualDUB bekommen und was kostet es?
    google läßt grüßen.......

    http://www.google.com/search?q=virtu...de-DE:official

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •