Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Testbilder vom 70-300 IS USM

  1. #1

    Standard Testbilder vom 70-300 IS USM
    Thread-Eröffner

    Hallo

    Hab hier eine Handvoll unbearbeiteter Testbilder vom neuen Canon 70-300 IS USM. Bin kein Profi. Ich denke, einer von Euch mit deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zu mir, kann mit dem Objektiv noch bessere Ergebnisse erhalten. Aufgenommen mit EOS 350D + 70-300mm und Freihand bei IS Stufe 1.

    Viel Spass

    http://www.digitale-spielerein.de/TEST/TESTSEITE.html

    http://www.digitale-spielerein.de/TEST/TESTSEITE2.html

    Hier mal ein bearbeitetes Bild :
    http://www.digicamclub.de/4images/de...image_id=16583

    und fg HOPELESS

  2. #2
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HOPELESS
    Hallo

    Hab hier eine Handvoll unbearbeiteter Testbilder vom neuen Canon 70-300 IS USM. Bin kein Profi. Ich denke, einer von Euch mit deutlich mehr Erfahrung im Vergleich zu mir, kann mit dem Objektiv noch bessere Ergebnisse erhalten. Aufgenommen mit EOS 350D + 70-300mm und Freihand bei IS Stufe 1.

    Viel Spass

    und fg HOPELESS
    Viel Spass gibt es erstmal schon beim Download. Die volle Ladung dauert selbst bei DSL schon seine Zeit.

    Nun mal zu den Bildern: Gemessen am Preis-/Leistungsverhältnis sind die doch gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall eine gute Alternative für all jene, die nicht über tausend Euronen für eine Linse ausgeben können oder wollen. Etwas mehr Kontrast an der ein oder anderen Stelle wäre vielleicht wünschenswert, aber da kann man noch nachhelfen, vor allem, wenn das Bild in RAW gemacht wird.

  3. #3

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM
    Thread-Eröffner

    "Etwas mehr Kontrast an der ein oder anderen Stelle wäre vielleicht wünschenswert, aber da kann man noch nachhelfen, vor allem, wenn das Bild in RAW gemacht wird."

    Sorry. Meine hier gezeigten Bilder sind unbearbeitet. Wollte Euch zeigen ,was das Objektiv an unbearbeiteten Bilder ergibt. Verbessern und überarbeiten kann man immer........

    PS: Richtig. Hab vergessen etwas über die Bildgrösse anzugeben. Die Bilder der Testseite sind ca je 3,5 MB. Bitte beachten.
    Mal anders gesagt : wenn ich die Bilder verkleinert ,gekürzt und xxx habe - könnt Ihr da noch über gute Qualität entscheiden?

    fg HOPELESS

  4. #4
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM

    ja klar...du machst das bild 100 % im photoshop und nimmst dann daraus aus einem bildwichtigen teil...oder auch mitte und rand...einfach einen ausschnitt mit sagen wir 900 pix kantenlänge unverkleinert...das ist dann gut geeignet zur beurteilung...

    lg b

  5. #5

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM

    Also am besten gefällt der Storch - der wird ja mächtig groß
    aus ner "Mücke" wird bei mir ein Elefant

    btw. sehr schöne Aufnahmen und die Optik scheint ja nnicht schlecht zu sein.

    Gruß Claus

  6. #6
    Free-Member Avatar von Peter Brust
    Registriert seit
    28.12.2003
    Beiträge
    4.767

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM

    Zitat Bezug auf die Nachricht von HOPELESS

    Sorry. Meine hier gezeigten Bilder sind unbearbeitet. Wollte Euch zeigen ,was das Objektiv an unbearbeiteten Bilder ergibt. Verbessern und überarbeiten kann man immer........

    fg HOPELESS
    genau so habe ich das auch gesehen und gemeint!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    01.10.2003
    Beiträge
    380

    Standard AW: Testbilder vom 70-300 IS USM

    Hallo,

    das sind ja super schöne Aufnahmen! Da scheint nicht nur die Optik wirklich spitze zu sein!!!

    Viele Grüße

    Matthias

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •