Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

  1. #1

    Standard Foto Walser und Newsletter - mir reichts!
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    auf Grund eines Kaufs bei Foto Walser bekomme ich seit dem einen Newsletter; schön und gut. Da ich diesem nicht mehr möchte habe ich inzwischen zwei mal ein "unsubscribe"hingeschickt und zwei Telefonate geführt.
    Kein Erfolg - munter trudeln die Emails ein. Ich habe langsam keine Lust mehr. Letztendlich bleibt ja nur der Rechtsanwalt; aber das ist so eine Sache doch gar nicht wert.

    Habt Ihr ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Gruß an Alle...
    Helmut

  2. #2

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Habs noch nicht mit unsubscribe versucht.
    Aber ich lösch das sowieso ungelesen und dank DSL-Flat ist mir das sowieso egal...

  3. #3

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!
    Thread-Eröffner

    Hallo Stefan,
    das kann ich gut verstehen. Nur bei mir gehts an die Geschäftsadresse und seit neuesten arbeiten wir mit dem "netten" BlackBerry. Da hast Du jede Email auf Deinem Mobilteil und meinst jedesmal was wichtiges bekommen zu haben und schaust nach...
    Deswegen wollte ich da mal aufräumen. Bei allen anderen klappte es auch ohne Schwierigkeiten. Na mal sehen...

    Liebe Grüße
    Helmut

  4. #4

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    OK. Das ist dann natürlich wirklich nervend.

    Ich habe keine Ahnung, aber kann man die Weiterleitung nicht irgendwie konfigurieren? Dass bestimmte emails einfach nicht weiter versandt werden?

  5. #5

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Der Button mit >unsubscribe< funktionierte bei mir auch nicht. Habe dann die angezeigte E-Mail Adresse in die Zwischenablage kopiert, im Mail-Proggie eingefügt und ´ne Mail hingeschickt. Danach war Ruhe.
    Ansonsten hilft nur im Mail-Client ´nen Filter definieren der den Walser-Spam gleich in den Papierkorb wirft oder sogar gleich auf´m Server löscht.

    Ciao
    Lester

  6. #6
    Free-Member Avatar von Werner Ruf
    Registriert seit
    22.08.2004
    Beiträge
    2.849

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lester
    Hallo,

    hatte das gleiche Problem. Der Button mit >unsubscribe< funktionierte bei mir auch nicht. Habe dann die angezeigte E-Mail Adresse in die Zwischenablage kopiert, im Mail-Proggie eingefügt und ´ne Mail hingeschickt. Danach war Ruhe.
    Ansonsten hilft nur im Mail-Client ´nen Filter definieren der den Walser-Spam gleich in den Papierkorb wirft oder sogar gleich auf´m Server löscht.

    Ciao
    Lester
    FALSCH, ein anständiges eMail Programm beherrscht BOUNCE - mit einem passenden Kommentar alle Mail an info@foto-walser.de, webmaster@foto-walser.de. postmaster@foto-walser.de UND niclas.walser@foto-walser.de, n.walser@foto-walser.de, walser.n@foto-walser.de, nwalser@foto-walser.de, walsern@foto-walser.de, walser@foto-walser.de, niclas@foto-walser.de zurückschicken, mit der vorstehenden Empfängergruppe sollte man bei den üblichen Namenskonventionen auch den Geschäftsführer erwischen, wenn's den nervt wird er schon für Abhilfe sorgen. Merke es kann nicht unser Job sein eine Umgehung für eine nicht funktionierende Abmeldemöglichkeit zu suchen. Wenn er sich hinter einem anderen Namen versteckt, auch nicht schlimm alle unbekannten Mails zu einer Domain sollten irgendwo bei einem Postmaster auflaufen, wenn der pro aussendung 10 fehlgeleitete eMails bearbeiten muss wird er schon für abhilfe sorgen.

    "You sent unsolicited SPAM-MAIL to our mail-address, messages from your adresse are automatically bounced and deleted. - Sie versenden unerwünschte EMail an unsere Mail-Adresse, Nachrichten von ihrer Mail-Adresse werden automatisch retourniert und anschließen auf unserem Server gelöscht."

    DIES IST AUSDRÜCKLICH KEINE LÖSUNG FÜR DIE ÜBLICHE SPAM-MAIL DIE MAN ZUHAUF BEKOMMT, DIE LÖSCHT MAN UND ANSONSTEN ANWORTET MAN NICHT, MAN MELDET SICH AUCH NICHT AB WEIL MAN SONST DIE EXISTENZ SEINER EMAIL-ADRESSE BESTÄTIGT!

  7. #7

    Standard Jetzt tut sich was...
    Thread-Eröffner

    Komisch, immer erst wenn man richtig sauer ist und mit einem Anwalt droht gehts auf einmal. Habe gerade eine wirklich sehr nette Email erhalten, dass man meinen Eintrag aus dem System entfernt.
    Na also geht doch und ist gar nicht so schwierig...
    Die Sache ist also erledigt und nach der netten Email bin ich wieder mit Foto Walser "versöhnt".

    Gruß Helmut

  8. #8
    Free-Member Avatar von Berszat
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.544

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Tach auch,

    manchmal hilft wirklich nur ne Mail mit der Androhung einer kostenpflichtigen Abmahnung ....

  9. #9

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Hallo Helmut,

    ich hätte ihm nicht gleich mit dem Anwalt gedroht, sondern Foto Walser eine Rechnung über die Bearbeitungskosten für unverlangte Email-Werbesendungen geschickt.
    Immer wieder... Für jedes einzelne Spam...
    Da droht man dann weniger mit dem Anwalt, als vielmehr mit einem Inkasso Unternehmen...
    Gruß
    Bernd

  10. #10

    Standard AW: Foto Walser und Newsletter - mir reichts!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bernie
    Hallo Helmut,

    ich hätte ihm nicht gleich mit dem Anwalt gedroht, sondern Foto Walser eine Rechnung über die Bearbeitungskosten für unverlangte Email-Werbesendungen geschickt.
    Immer wieder... Für jedes einzelne Spam...
    Da droht man dann weniger mit dem Anwalt, als vielmehr mit einem Inkasso Unternehmen...
    Gruß
    Bernd
    Das mache ich schon seit Monaten und kann es jedem nur empfehlen. Wenn der Versender von unverlangten Werbemails aus Deutschland kommt, schicke ich ihm eine Rechnung für die Bearbeitung über 9,50 €. Das wirkt. Es zahlt zwar nicht jeder sofort, aber spätestens nach der 3. Mahnung mit weiteren 10,-€ Mahngebühren und Angabe des künftig zuständigen Inkassobüros.

    Viele Grüße,
    PhotoWerk.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •