Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug

  1. #1

    Standard Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug
    Thread-Eröffner

    Hi all,

    haben andere auch das Problem, das der Stativring (Original Canon) am 70-200 4.0L nicht festgenug sitzt. Die Hand in der Handschlaufe der Cam auf dem Einbein und das Teil rutsch schon .... das nicht OK und war bei meinem bisherigen weißen Tüten nie der Fall. (35-350, 70-200 2,8L und 100-400L).

    Habt Ihr eine Idee wie man das "fester" machen kann ....

    (Sekundenkleber ausgenommen - es soll der Wechsel zwischen Hochkannt und Querformat schon noch möglich sein....)

  2. #2
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug

    eine Lage dünnes Gummi einlegen oder einige Windungen Tesafilm um die Linse das sich ihr Durchmesser vergrößert.

    wer es besser haben möchte nimmt unsichtbares Scotch Klebeband
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  3. #3

    Standard AW: Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jar
    eine Lage dünnes Gummi einlegen oder einige Windungen Tesafilm um die Linse das sich ihr Durchmesser vergrößert.

    wer es besser haben möchte nimmt unsichtbares Scotch Klebeband
    Mensch Joachim, danke !!!! So einfach und ich bin nicht draufgekommen ... abriebfestes durchsichtiges (echtes) Tesaband drum 2 rundungen und das Ding sitzt bombemfest !!!

  4. #4
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL
    Mensch Joachim, danke !!!! So einfach und ich bin nicht draufgekommen ... abriebfestes durchsichtiges (echtes) Tesaband drum 2 rundungen und das Ding sitzt bombemfest !!!
    kommt das als Techniktipp mit Autornennung auf deine HP ?
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  5. #5

    Standard AW: Stativring am 70-200 4.0 sitzt nicht fest genug
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jar
    kommt das als Techniktipp mit Autornennung auf deine HP ?
    Wenn Du möchtest - gerne ....
    Aber erst wenn ich mit meinen 8 GB Raws aus den Bergen und den Panos fertig bin - bin grad voll im Urlaubsstress ;-))))))

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •