Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Also ich würde mir mal ein nagelneues bestellen und wenn das immer noch nicht gescheit funzt hat man ja immernoch die 14Tage Rückgaberecht. Wozu also ein Objektiv für teueres Geld leihen? Ich werde mir wohl auch mal das 50-500 zum testen bestellen. Das einzige was mich stört, KEIN IS :-(

    Gruß
    Basti

  2. #32

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Hallo Basti,
    klar hab ich mir so was auch überlegt. Nur dass es mit dem Zurückgeben nicht mehr klappen wird, wenn ich von meiner 3wöchigen Safari durch Tansania-Kenia zurück bin.

    Kostet natürlich einiges, aber da kann ich so ein Bigma mal gründlich ausprobieren. Hab auch anschließend besseres zu tun, als das Teil bei eBay zu verkaufen.
    Da liegt dann nämlich jede Menge Bildmaterial vor ...

    Gruss
    Alf

  3. #33
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Jupp...natürlich vor der Safari testen ;-)

  4. #34

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Jetzt muss ich mal lästern: Hast Du mal aus dem Fenster geschaut ?
    Grau in grau - was will ich da testen?
    Da bekomme ich noch nicht mal die Taube auf Nachbars Dach sauber drauf.
    Klar ein Aufnahmen, bevor ich sie einpacke, können nicht schaden.
    Aber der richtige Echt-Test beginnt in Tansania.

  5. #35
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    @ René - ich hab Dein Posting auch nicht als "negativ" verstanden :-)

    @ Jambo - ich hoffe das das Objektiv für Deine Safari taugt - hab diesbezüglich keinerlei Ahnung was man da so benötigt (außer wahrscheinlich einer langen Brennweite).

    @ Basti - € 80 für ne Woche (okay einschl. Rücksendetag) empfand ich als okay und hätte mich das Objektiv überzeugt würde ich es wahrscheinlich wieder leihen.

    Vielleicht habe ich ja wirklich ne "Gurke" erwischt - da steckt man ja nicht drin - allerdings muss ich auch gestehen das ich nach meinen rein subjektiven und persönlichen Erfahrungen mir auch kein 2. mehr leihen würde. Ich werd mal meine Glaskugel polieren und dann abwarten mit was Canon vielleicht auf den Markt kommt.

    Gruß

    awacsfan

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Ich hatte es in Trier mal für 10min drauf und ich muss sagen der AF ist recht Flott zudem hat auch noch die Sonne gestrahlt ;-) ich werde es mir nun endgültig bestellen ;-) man hat auch 30Tage Rückgaberecht bei dem Laden in Trier wo ich es mir bestelle! Ich Freue mich schon

    Gruß

  7. #37

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Ich benutze es nun schon ein 3/4 Jahr. Im Herbst schickte ich es nach Sigma zurück weil der Tubusfeststeller sich verklemmt hatte. Was ich dann zurück bekam war ein sehr scharfes Bigma. Hatte ich vorher noch an harten Kontrasten blaue Farbsäume, ist jetzt alles so wie es sein sollte.
    Leicht abgeblendet und mit Stativ macht es auch bei 500mm sauscharfe Fotos.
    Mache meist nur Tieraufnahmen mit dem Bigma und habe noch kein Klagen von den Betrachtern gehört.
    Wer das Geld hat sollte sich natürlich eine L-Optik zulegen aber als guter und günstiger Einstieg in die Tierfotografie kann ich es nur empfehlen.
    Gruß Bernd

  8. #38

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Hallo Bernd,

    Du machst mir wirklich Hoffnung.
    Mein Bigma vom Leihservice soll morgen oder übermorgen eintreffen.
    Und dann gehts los mit dem Teil auf Safari.

    Gruss
    Alf

  9. #39
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Mein Sigma kam gestern an, als ich es auf die Kamera schraube und dann fokussierte gab es ein widerliches quietschen, als wenn irgendwas innen am Gehäuse schleift und das nicht gerade leise. Schreckhafte Vögel würden dadurch schon angst bekommen nehme ich mal an, also zurück damit und 1:1 Tausch, sollte es beim zweiten das gleiche sein dann hat sich das Thema Sigma für mich erledigt. Über die optischen Eigenschaften kann ich noch nix sagen da wir hier gestern nur Wolken hatten.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    781

    Standard AW: Sigma 50-500 DG ("Bigma") an EOS 20D

    Hier trotzdem mal ein Beispiel.
    ISO800, 500mm, F6,3, 1/1000Sek

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •