Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Crop bekommt der 20D-Nachfolger wohl?

Teilnehmer
105. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Crop 1,6

    86 81,90%
  • Crop 1,3

    10 9,52%
  • FullFrame

    9 8,57%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

  1. #1

    Standard 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?
    Thread-Eröffner

    Was schätzt ihr, wird der 20D-Nachfolger noch Crop 1,6 haben? Oder 1,3 bekommen? Oder gar FF?
    j.

  2. #2
    Free-Member Avatar von winnix
    Registriert seit
    27.11.2003
    Beiträge
    1.400

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Crop 1,3 wird sterben, der Nachfolger der 1dm2 wird den Chip der 5d bekommen, 12,7 mio Pixel, FF mit den Leistungsdaten der heutigen 1dm2.. 8,5 Bilder pro sec.
    Der Nachfolger der 1dsmk2 bekommt einen neuen Chip 20-25mio Pixel mit 4 Bilder pro sec. aber "herunterschaltbar" auf ca. 10-13 mio pixel bei dann auch 8 -9 Bilder pro sec.
    Der Nachfolger der 20d kriegt 10-12 mio pixel Crop 1,6 sowie AF und Display der d5. Sag ich jetzt mal einfach so...

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.02.2005
    Beiträge
    519

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    1,6er crop wirds werden!

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    15.09.2003
    Beiträge
    4.482

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jenne
    Was schätzt ihr, wird der 20D-Nachfolger noch Crop 1,6 haben? Oder 1,3 bekommen? Oder gar FF?
    Zweieinhalb weitere Kameragenerationen lang werden die Roten schon noch versuchen, ihre EF-S-Objektivneuentwicklungen an den Mann / die Frau zu bringen. Wenn sich dann Vollformat als rentabler darstellen sollte, können sie sich immer noch aus dem Crop zurückziehen, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Wenn Vollformat sich auch dann nicht rechnet, dann kann man behaupten, schon immer fest auf die Cropklasse für das "Prosumer-Niveau" gebaut zu haben.

  5. #5

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Am liebsten wäre mir Crop 1.3x, aber es wird wohl bestimmt wieder 1.6x werden... Naja, wenn er dann noch weniger rauscht, wäre schon viel gewonnen... Ach ja, am Dynamikumfang sollte man nun endlich mal ein wenig nachlegen...

    @ Jenne

    Hör endlich mit deinen laufenden Umfragen auf, schon schlimm genug, das du das woanders schon immer machst...

  6. #6

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy
    @ Jenne

    Hör endlich mit deinen laufenden Umfragen auf, schon schlimm genug, das du das woanders schon immer machst...
    *och* Ich mag Umfragen ganz gern

  7. #7
    Free-Member Avatar von Kersten Kircher
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Micha67
    Zweieinhalb weitere Kameragenerationen lang werden die Roten schon noch versuchen, ihre EF-S-Objektivneuentwicklungen an den Mann / die Frau zu bringen. Wenn sich dann Vollformat als rentabler darstellen sollte, können sie sich immer noch aus dem Crop zurückziehen, ohne ihr Gesicht zu verlieren. Wenn Vollformat sich auch dann nicht rechnet, dann kann man behaupten, schon immer fest auf die Cropklasse für das "Prosumer-Niveau" gebaut zu haben.
    :-) gut geschrieben

  8. #8
    Free-Member Avatar von tumleh
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    1.038

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von CamBoy
    Am liebsten wäre mir Crop 1.3x, aber es wird wohl bestimmt wieder 1.6x werden... Naja, wenn er dann noch weniger rauscht, wäre schon viel gewonnen... Ach ja, am Dynamikumfang sollte man nun endlich mal ein wenig nachlegen...

    @ Jenne

    Hör endlich mit deinen laufenden Umfragen auf, schon schlimm genug, das du das woanders schon immer machst...
    Stimme dir zu. Crop 1,3 wäre schön, aber 1,6 ist wahrscheinlicher.

  9. #9

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Vito
    *och* Ich mag Umfragen ganz gern
    Ich auch :-). Man muss ja nicht mitmachen, wenn man sie nicht mag. Sieht man ja schon an der Thread-Titelzeile, dass es eine Umfrage ist. Und nun gibt es hier auch extra eine Rubrik, die muss man doch nutzen... .
    BTW: Ich fände 1,3 auch sehr attraktiv. Preislich noch ok. und objektivmäßig flexibler als FF.
    j.

  10. #10
    Free-Member Avatar von Henry (15)
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    1.330

    Standard AW: 20D-Nachfolger mit Crop oder FF?

    Der Crop ist m.E. ne Krücke an der die digitale Fotografie das laufen lernt.
    Zitat: Wirf deine Krücken weg und geh. :-)

    Gruß Henry

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •