Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Adler + Falke

  1. #11
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Adler + Falke

    2 herrliche Fotos!
    Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Einerseits wird gesagt, hauptsache die Augen sind scharf (und das sind sie absolut) und andererseits wird die fehlende Tiefenschärfe moniert. Verstehe das wer wolle....
    Ich denke, dass man ein große Blende sprich kurze Zeit verwendet um zu vermeiden das durch eine evtl. Bewegung des Vogels das ganze Foto in die Hose geht, oder liege ich da falsch?
    Gruß Jonny

  2. #12

    Standard AW: Adler + Falke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jonny
    2 herrliche Fotos!
    Was ich nicht verstehe ist folgendes:
    Einerseits wird gesagt, hauptsache die Augen sind scharf (und das sind sie absolut) und andererseits wird die fehlende Tiefenschärfe moniert. Verstehe das wer wolle....
    Ich denke, dass man ein große Blende sprich kurze Zeit verwendet um zu vermeiden das durch eine evtl. Bewegung des Vogels das ganze Foto in die Hose geht, oder liege ich da falsch?
    Gruß Jonny
    Jonny, wenn DU mein Posting wirklich gelsen hättest, wäre Dir aufgefallen das ich von einer anhebung der ISO Stufe geschrieben habe um zuum Ergebniss zu kommen ...

    Klar ist es wichtig das die Augen Scharf sinnd - aber bei einem solchen Seitenportrait wäre es nicht schädlich wenn der Kopf ganz Scharf ist und nicht nur die Augen ... wenn Du von Vorne auf einen solchen Vogel fotografierst dann schaffst Du das bei dem langen Schnabel meistens nicht das es von vorne bis hinten scharf ist - aber bei der Seite schon ...

    Also nicht auf den Postings andere rumhacken die nur konstruktiv was anmerken sondern mal drüber nachdenken "Warum sagt der das ???"

  3. #13
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Adler + Falke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JL
    []Also nicht auf den Postings andere rumhacken die nur konstruktiv was anmerken sondern mal drüber nachdenken "Warum sagt der das ???"[/size][/i]
    Niemand hackt hier herum (und ich schon garnicht) sondern meine Antwort war nur zum eigenen Verständnis gedacht. Mein Gott bist Du empfindlich heute. Nicht gut geschlafen?
    Gruß Jonny

  4. #14

    Standard AW: Adler + Falke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Jonny
    Niemand hackt hier herum (und ich schon garnicht) sondern meine Antwort war nur zum eigenen Verständnis gedacht. Mein Gott bist Du empfindlich heute. Nicht gut geschlafen?
    Gruß Jonny
    vergiss es ...

  5. #15

    Standard AW: Adler + Falke
    Thread-Eröffner

    STOP freunde,
    bevor das ausatet greif ich hier mal ein...
    ich habe beide seiten verstanden und so sollte es doch auch sein...
    alles andere oder weitere klären wir bei nem kühlen bierchen auge zu auge im sommer...

    .
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  6. #16

    Standard AW: Adler + Falke

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi
    STOP freunde,
    bevor das ausatet greif ich hier mal ein...
    ich habe beide seiten verstanden und so sollte es doch auch sein...
    alles andere oder weitere klären wir bei nem kühlen bierchen auge zu auge im sommer...

    .
    Keine Angst mein lieber - wenn man lesen kann und den Sinn einer Aussage verstehen will dann ist hier gar kein Prob. vorhanden .... aber das liegt net jedermann

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •