Umfrageergebnis anzeigen: Für was braucht ihr eure 1er EOS?

Teilnehmer
186. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Beruf

    61 32,80%
  • nur Hobby

    125 67,20%
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: 1er: Beruf oder Hobby?

  1. #31

    Unglücklich AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von omegab
    Wollen wir jetzt wirklich über die unsinnigkeit meiner Umfrage diskutieren?
    Es ist doch hofentlich jedem klar das sie recht sinnfrei ist, oder?
    Es hat mich nur einfach so mal interesiert.
    mfg
    ulli

    Ich finde es eine GUTE umfrage warum nicht ...seid ihr nicht d'rauf gekommen........... meine stimme hast du salut

    René

  2. #32

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Ich "brauche" die 1er eigentlich nur beruflich, aber auch wenn ich nur zum Spaß fote habe ich gerne ein hervorragendes Werkzeug in der Hand.
    Ich werd mir aber demnächst aber eine 350D für Bergtouren und so weiter, zulegen.
    Super Bildqualität und viel handlicher und leichter.

    LG
    Sebastian

  3. #33
    Free-Member Avatar von jar
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    19.995

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von René aus Luxemburg
    Ich finde es eine GUTE umfrage warum nicht ...seid ihr nicht d'rauf gekommen........... meine stimme hast du salut

    René
    wer ist ihr ?
    [b][size=1][color=#9932cc]B[/color][/size][/b][font=Verdana][size=1]eliebt machen sich nur die,[/size][size=1]die aussprechen,[/size][size=1]was alle hören wollen;[/size][/font]
    [font=Verdana][size=1]und was alle hören wollen, [/size][size=1]ist in der Regel falsch. [/size][/font][font=Comic Sans MS][size=1][i]Walther Rathenau[/i][/size][/font]
    Cam 1585 gr 'L'insen von 405 gr bis 1330 gr Blitz und TC und 3-Bein

  4. #34
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von REX
    Interessanter wäre die Frage, warum die 1er als das Top- bzw. Profimodell von Canon überhaupt Hobby-mäßig genutzt wird.

    Oder welcher Hobbykoch hat in seiner Wohnung eine 200qm große Küche mit 12 Herdplatten, fünf Öfen, vier Dampfkessel und zwei Kühlzellen statt Kühlschrank?

    Oder wer hatte vor 15 Jahren eine Eos 1 bzw. Nikon F4 / F3 in hobbymäßiger Nutzung - ich tippe auf weniger als 10 Prozent...

    REX
    Finde der Vergleich zwischen einer 150.000 Euro Küche und einer 10.000 Euro Küche hinkt.
    Eine 1er kostet nicht das 10 fache einer 20D oder 350D.

    Markus

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    367

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von REX
    Interessanter wäre die Frage, warum die 1er als das Top- bzw. Profimodell von Canon überhaupt Hobby-mäßig genutzt wird.

    Oder welcher Hobbykoch hat in seiner Wohnung eine 200qm große Küche mit 12 Herdplatten, fünf Öfen, vier Dampfkessel und zwei Kühlzellen statt Kühlschrank?

    Oder wer hatte vor 15 Jahren eine Eos 1 bzw. Nikon F4 / F3 in hobbymäßiger Nutzung - ich tippe auf weniger als 10 Prozent...

    REX
    ... ich nicht. Allerdings kenne ich jemanden der eine Küche in dieser Richtung hat.
    Darum gilt jedem das seinige, mir das meinige

    Gruss
    Günter

  6. #36

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von omegab
    Ein Hallo an alle 1D/Ds (Mark II) Besitzer.
    Mich würde mal interesieren ob ihr eure Kamera beruflich nutzt oder ob sie nur fürs hobby ist.
    mfg
    ulli
    Heißt beruflich, dass man Berufsfotograf sein soll?
    Frei ausgelegt kann es auch bedeuten, das der Streifenpolizist den Verkehrsunfall mit der 1D dokumentiert - okay recht unwahrscheinlich
    LG Marc

  7. #37
    Free-Member Avatar von Markus Oelhaf
    Registriert seit
    17.08.2003
    Beiträge
    550

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zar
    Heißt beruflich, dass man Berufsfotograf sein soll?
    Frei ausgelegt kann es auch bedeuten, das der Streifenpolizist den Verkehrsunfall mit der 1D dokumentiert - okay recht unwahrscheinlich
    LG Marc
    Wieso nicht? Wenn ich Polizist wäre, hätte ich sie dabei. Was man da alles zu sehen bekommt.....

    Grüße Markus

  8. #38
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von zar
    Heißt beruflich, dass man Berufsfotograf sein soll?
    Frei ausgelegt kann es auch bedeuten, das der Streifenpolizist den Verkehrsunfall mit der 1D dokumentiert - okay recht unwahrscheinlich
    LG Marc
    naja, als radarblitzer fotografierst du beruflich....:-))))

  9. #39
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Ich verstehe nicht, warum manch einer die Meinung vertritt, dass es komisch wäre, eine Profi-DSLR auch Hobbymäßig einzusetzen.

    Wenn man das Geld hat und gerne fotografiert, dann darf man sich doch auch eine entsprechende Ausrüstung zulegen.

    Und Hobbymäßig fotografieren bedeutet ja nicht, dass man wenig oder schlecht fotografiert oder an die Ausrüstung weniger Ansprüche hat als ein Profi. Es gibt Hobbyfotografen, die machen mehr und bessere Fotos als Berufsfotografen...

    Ich hab momentan noch eine 10D, mit der ich sehr zufrieden bin (und mit der ich evtl. das hier mache, wenn ich einen besseren Body hab:
    http://www.lifepixel.com/ir-tutorial...structions.htm
    )
    Trotzdem überleg ich mir auch, ob ich mir nicht eine 1DMIIN zulege wegen des besseren Handlings, des besseren Autofokus, des größeren und Helleren Suchers, der professionelleren Verarbeitung und zahlreichen weiteren Gründen.

  10. #40

    Standard AW: 1er: Beruf oder Hobby?

    Na, dann scheine ich wohl einer der wenigen zu sein, der seine 1D MKIIN rein Hobbymäßig verwendet und hier einen Kommentar dazu abgibt.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von REX
    Lustig... nee Neid ist es ganz bestimmt nicht. Höchstens Unverständniss oder Spiegelbild der derzeitigen Konsumgesellschaft.
    Der Grund ist ganz einfach. Ich war mit dem AF der 10D und 20D (bei der auch mit der Haltbarkeit) so unzufrieden, daß für mich nur noch die 1er in Frage kam. Leider kam die Erkenntnis viel zu spät, bzw. meine Sparwut war vorher viel zu groß

    Zitat Bezug auf die Nachricht von REX
    Der Witz ist doch, dass hier "fast" nur um die Kamera diskutiert wird, für mich sind vielmehr die Objektive das entscheidende. Aber lieber die teuerste Kamera aus dem Canon-Programm kaufen und bei den Objektiven sparen - sieht man doch eh nicht ob die teuer sind...
    Sparen? Nein, schon zu 10D-Zeiten nicht. Es gibt nur für meinen Einsatzbereich einfach keine Alternativen, also erübrigt sich auch die Diskussion darüber. Das, was ich mir zur Zeit an Objektiven noch wünschen würde, gibt es bei Canon entweder nicht mehr (200/1.8), oder es ist mir dann nur fürs Hobby zu teuer (300/2.8 IS).

    Gruß Bernhard

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •