Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Handball: HVW-Pokal

  1. #1

    Frage Handball: HVW-Pokal
    Thread-Eröffner

    Hallo Sportfreudne.
    Heute will ich es auch mal wagen ein paar Bilder vom gestrigen Spiel in Wangen zu zeigen.
    Wenns interessiert. Klarer Sieg für Wangen mit mit 37:28

    Die Bilder sind mit der 1DMKII und dem 85/1.8er bei iso 1.600 entstanden von der Grundlinie aus entstanden. Dunkle Halle, grüner Boden, Holzdecken und Wände.

    Beschnitten, Tonwertkorrektur, teilweise entrauscht und dann verkleinert.
    Bitte um kritische Kommentare, da ich persönlich vor allem mit der Farbbrilianz nicht glücklich bin.






  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Wg. Farbbrillanz: Sicherlich muss man selbst auch nachhelfen, aber was hast du an der Kamera als Farbprofil eingestellt? Auf welche Verschlusszeiten bist du gekommen?
    Ich vermute auf derart geringe Verschlusszeiten, dass du da auch Bewegungsunschärfe drinnen gehabt hast (1/250 und weniger).

  3. #3

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake
    Wg. Farbbrillanz: Sicherlich muss man selbst auch nachhelfen, aber was hast du an der Kamera als Farbprofil eingestellt? Auf welche Verschlusszeiten bist du gekommen?
    Ich vermute auf derart geringe Verschlusszeiten, dass du da auch Bewegungsunschärfe drinnen gehabt hast (1/250 und weniger).
    Danke für deine Anmerkung:
    Also dei Zeiten sind bei allen 1/320. Kürzer ging kaum.
    Farbprofil ist sRGB
    Farbmatrix war: hohe Sättigung, Farbton: 0

  4. #4
    Full-Member Avatar von Sebel
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    945

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Bild 2 gefällt mir am besten. Ein guter Mix zwischen Schärfe (Gesicht/Oberkörper) und Bewegungsunschärfe.
    Gruß, Sebel

  5. #5
    Gesperrt Avatar von Jonny
    Registriert seit
    23.09.2004
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Orlando1

    Die Bilder sind mit der 1DMKII und dem 85/1.8er bei iso 1.600 entstanden von der Grundlinie aus entstanden. Dunkle Halle, grüner Boden, Holzdecken und Wände.

    Beschnitten, Tonwertkorrektur, teilweise entrauscht und dann verkleinert.
    Bitte um kritische Kommentare, da ich persönlich vor allem mit der Farbbrilianz nicht glücklich bin.
    Hallo Orlando,
    mit haargenau dem gleichen Equipment wie Du, allerdings geblitzt. Auch habe ich die gleiche Nachbearbeitung gewählt. Ohne Blitz komme ich in unserer Halle max. auf 1:200 sek, und das ist eindeutig zu wenig.
    Gruß Jonny


  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Ich weiß nicht, aber Jonny du bestätigst eigentlich mit deinem Foto wieder mal meinen Geschmack an Handballbildern: Schöne große Close-Ups. Schaut sehr fein aus (gute Nachbearbeitung).

    @Orlando: Also viel mehr hole ich bei diesen Lichtbedingungen auch nicht raus, muss ich dir ehrlich sagen. Schau dir mal diese Bildserie an.

    Ich versuch mich momentan bei 135 mm, möchte das mal konsequent durchziehen, Objektiv ist ja jetzt justiert.

  7. #7

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal
    Thread-Eröffner

    @Jonny:

    Will jetzt keine Dikussion zum blitzen beim Handball anfangen. Deine Bilder sprechen für sich - Klasse.
    Doch bei uns in der Württembergliga ist in der Regel mindestens eine "Topspieler" dabei, der sich durch das Blitzlicht gestört fühlt und natürlich nur deswegen nicht trifft. :-)
    Also muss es ohne Blitz gehen.
    Könntst du mir trotzdem mal die Angaben zu deiner Kameraeinstellung zukommen lassen, auch per Mail oder PN.

    @Whitesnake:
    Kenne deine Bilder. Da würde ich auch gern mal hin. 135mm scheinen mir persönlich von der Grundlinie zu lang, da ich schon gern den ganzen Spieler drauf habe. Aber dass ist sicher Geschmackssache.
    Auch hier würden mich deine Grundeinstellungen an der Kamera interessieren.
    Wegen der Farben muss es doch irgendwie an den Einstellungen liegen oder macht die EBV dass alles.
    Dann muss ich noch kräftig lernen, doch mit Hilfe des Forums sollte das ja möglich sein.

    Roland

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Generell rate ich mal zum manuellen Weißabgleich. Keine Ahnung wie gut der ist wenn das Licht schlecht wird, aber es sollte besser werden. Mit der Nachbearbeitung kann ich auch nicht zaubern, ich kann sozusagen Kleinigkeiten betonen, mehr geht schon auch nicht mehr. Es wirkt sonst gar unrealistisch, das will ich auch nicht.
    Ich habe das selbe Farbprofil wie du, deswegen werd ich dir diesbezüglich auch nicht helfen können. 135 mm ist wirklich Geschmackssache und erhöht natürlich auch den Ausschuss.

  9. #9
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Whitesnake
    Generell rate ich mal zum manuellen Weißabgleich. Keine Ahnung wie gut der ist wenn das Licht schlecht wird, aber es sollte besser werden. Mit der Nachbearbeitung kann ich auch nicht zaubern, ich kann sozusagen Kleinigkeiten betonen, mehr geht schon auch nicht mehr. Es wirkt sonst gar unrealistisch, das will ich auch nicht.
    Ich habe das selbe Farbprofil wie du, deswegen werd ich dir diesbezüglich auch nicht helfen können. 135 mm ist wirklich Geschmackssache und erhöht natürlich auch den Ausschuss.

    hi marek, ist dein 135 er jetzt spot on ?

    lg b

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Handball: HVW-Pokal

    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernard
    hi marek, ist dein 135 er jetzt spot on ?

    lg b
    Wennst du mit "spot on" justiert meinst sag ich mal vorsichtshalber ja (im Sinne vom richtig justiert). Beim Volleyball gestern sind einige gute Aufnahmen entstanden, beim Handball ist es auf jeden Fall besser als vor dem Justieren, hab bis jetzt erst zwei Spiele gehabt, kann dir nicht so viel sagen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •