Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 116

Thema: Noch einmal Partyfotos

  1. #1

    Rotes Gesicht Noch einmal Partyfotos
    Thread-Eröffner

    Ich würde gerne noch einmal von euch sachliche Kritik zu meinen neuen Partyfotos hören (lesen).

    - Was kann ich besser machen?
    - Gerade auf Bezug "Blitz", habe erst seit kurzen den 580er, habe vorher immer ohne geschossen
    - Einstellungen an der Kammera, hate Probleme beim Bearbeiten von sRGB zu AdobeRGB

    Vielen Dank schon im voraus!

    hier der link

    Gruss
    Matthias

  2. #2

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    Mhh 2 Dinge zu den Bilder:
    - könnten ein wenig schärfer sein -> was hast du für Blende und Belichtungszeit
    - Ich weiss es braucht mut, aber eigentlich ist es ja rechtlich nicht erlaubt solche Bilder zu machen. Denn ich denke nicht dass du Sie gefragt hast ob du so ein Bild machen darfst..

    Zum Blitz:
    Ich habe auch den 580 und fotografiere immer mit Blitzkopf gegen oben gerichtet und die weisse Reflektorscheibe ausgefahren.

  3. #3

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    Indirekt Blitzen! Mehr Umgebungslicht zulassen! Evtl. ASA hochdrehen (800 oder 1000). Etwas kritischer bei der Motivauswahl sein...

    Näher ran! Interagieren mit den Leuten!

    VG
    Christian

  4. #4

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christian Ahrens
    Indirekt Blitzen! Mehr Umgebungslicht zulassen! Evtl. ASA hochdrehen (800 oder 1000). Etwas kritischer bei der Motivauswahl sein...

    Näher ran! Interagieren mit den Leuten!

    VG
    Christian
    yo, würd ich auch sagen.

    viele bilder sind verblitzt und es schaut aus, als wäre die diskobeleuchtung aus und dafür die halogenbeleuchtung für die putze an :-)
    also ich geh auf partys so vor:

    1/10 (gerne auch mal ne sekunde frei hand)
    offenblende (wenns das objektiv hergibt)
    blitz indirekt über die decke oder ne wand.
    gerne auch mal mit fisheye.
    tiefere kameraposition! geh ruhig mal auf die knie!

    greetz
    daffy

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    vielleicht interessiert es ja, zwei seiten aus ny, können sicher in richtung ausschnitt weiterhelfen, auch wenn es solche partys hier wohl eher selten gibt. leider.


    www.lastnightsparty.com
    http://www.misshapes.com/pages/photos.php

  6. #6

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    irgendwie fehlt auf den fotos was...


    ach ja, die telefonnummer von den mädels

  7. #7
    Free-Member Avatar von XaNTy
    Registriert seit
    07.11.2005
    Beiträge
    178

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    Ich kann mich da der Meinung von Light nur anschließen bzgl. der "längeren" Belichtungszeit, Offenblende, und dem näher an die leute rangehen!

    Positionen von Unten find eich persönlich nicht unbedingt gut.... finde es besser von oben zu fotografieren.... aber das ist je nach Lage und Körperbau des Motivs unterschiedlich!

    Indirektes Blitzen ist auch immer lokationabhängig! Also welche wand und deckenfarben in den jeweiligen räumen anzutreffen sind!

    Zu den Links von Buttonbodo....
    Die Bilder auf den Seiten zeigen von den Motiven und von den ausdrücken her geniales Partyfeeling.... allerdings kommt von der Lichtstimmung her nichts rüber.... alles dunkle Bilder...
    Für mich müssen Partybilder "bunt, farbenfroh" mit den emotinen zusammmen rüberkommen!

  8. #8

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos

    kann auch nur sagen ... etwas längere belichtungszeiten und ran an die mädls!!!
    is am anfang etwas schwer aber gerade solche fotos wollen die meisten sehen die sich eventseiten oder halt fotos von einer party anschaun

    ein paar pflichtshots sind auch dabei so wie gesamte tanzfläche , was so los ist und DJ aber der rest sollte doch im nahkampf aufgenommen werden

  9. #9

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos
    Thread-Eröffner

    an alle
    Bilder wurden fast alle mit dem Tamron AF 28-75/2.8 XR DI LD gemacht,
    Belichtugszeit meißt 1/20,
    Blende meißt 3.5 soll ich da noch mehr aufblenden auf 2.8?
    ISO meißt 800.


    Den Blitz hatte ich immer auf die Leute gerichtet, wegen der Schärfe ich dacht nur so kann der Blitz das Bild einfrieren und scharfen. Funzt das auch wenn ich Indireckt blitze? (weil das von so vielen angesprochen wurde)

    Danke schon mal für eure Antworten würde mich über weitere freuen!!!!

    Gruss Matthias

  10. #10

    Standard AW: Noch einmal Partyfotos
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Schnitzel
    eigentlich ist es ja rechtlich nicht erlaubt solche Bilder zu machen. Denn ich denke nicht dass du Sie gefragt hast ob du so ein Bild machen darfst.
    Ich halte es für sehr schwer dort rechtlich 100 %ig abgesichert zu sein.
    Alle haben (auch gerade die beiden (Link:solche)) mich dort mit der Cam gesehen, wir hatten ein großes Banner hängen wo unsere webadresse zu sehen wahr hängen.
    Wenn dort jemand nicht gesehen werden will wird er/sie hoffentlich eher Kontakt zu uns aufnehmen als uns anzuzeigen.
    Aber du hast trotzdem vollkommen Recht, habe mir schon oft dazu gedanken gemacht, aber wie soll ich damit umgehen kann mir doch nicht von jedem vorher ein Vertrag unterschreiben lassen.

    Danke für deine Antwort!!!

    Ps. Meine Kammeraeinstellungen habe ich unten extra gepostet.

    Gruss
    Matthias

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •