Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: L Objektive - Sooo schwer!!!

  1. #1

    Standard L Objektive - Sooo schwer!!!
    Thread-Eröffner

    Also wie handhabt ihr eigentlich eure Objektive. Ich habe die Objektive noch nicht lange, aber im Gegensatz zum 18-55mm Kit-Objektiv der 350D sind meine 16-35, 24-70 und 70-200 gewaltig. Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euch daran gewöhnt?

  2. #2

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    Da braucht man nicht lange für. Sicher ist ein 24-70 2.8 oder 70-200 2.8 keine Feder, aber das weiß man bevor man sich sowas kauft.

    Mit Handschlaufe und Schultergurt lassen sich aber die 3-4 Kg schon recht gut auch über längere tragen und bedienen. Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Gewicht.

  3. #3

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    ... vorher ein halbes Jahr lang Muckibude ;-)

    Nein, im Ernst - nach einem Muskelkater nach einem 4h-Shooting mit dem 70-200 IS gab es keine Probleme mehr.

    Gruß,
    Carsten

  4. #4

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!
    Thread-Eröffner

    Du ich will damit nicht sagen ich habs mir gekafut ohne sie vorher in den Händen zu halten! Ich habs sehrwohl vorher ausgiebig getestet. Aber die Umstellung vom "200 Gramm leichten" Kit-Zoom zum 24-70 ist enorm.

    Detto auch beim 55-200 3.5-5.6 und 70-200 mit über 1 kg

  5. #5

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    nachdem ich mein 500er auf einer guten und sonnigen airshow
    ca. 1000mal/tag ansetze haut mich fast nix mehr um!
    Gruß WoLfi BLock


    .
    Email ---> foto-block@arcor.de
    Homepage ---> http://www.wolfgangblock.com
    auch hier anzutreffen ---> http://www.fotosucht.ch
    und auch hier anzutreffen ---> http://www.flugzeugforum.de/

    ...Fotografen sind "Jäger des Moments"...

  6. #6
    Benutzer
    Gast

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    Wenn du 20 Jahre eine Pentax 6x7/4.0-150 und die LX mit 2.5/200 rumgeschleppt hast, erschüttern dich die L-Objektive nicht mehr. Auch das Gewicht der 1Dmk2 und des 2,8/24-70 incl Blitz stören nicht. Ist eben ein bischen Bodybuilding.

    Gruß
    Hermann

  7. #7
    Free-Member Avatar von Klaus D.
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    350

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    Wie ich feststelle, haben wir den gleichen L-Objektivpark.

    Die Entscheidung war doch: Entweder "leichte" Objektive und Kompromisse in Bezug auf Fertigungs- und Abbildungsqualität eingehen oder aber Kilos schleppen und zufrieden sein!

    Das dieses Equipment seinen Tribut fordern kann habe ich gemerkt, als ich nach drei Tagen intensivsten Fotografierens in Venedig mit einen Sehnenreizung im Bereich des rechten Handgelenkes nach Hause kam.

    Noch ein Tip: Inzwischen fotografiere ich mit dem 70-200 nur noch mit angesetzter Stativschelle. So lässt sich die Objektiv/Kamerakombination sehr gut auf der Hand absetzen und man hat Daumen und Zeigefinger freier zur Bedienung von Zoom und ggf. Entfernung.
    Probier's mal aus, falls Du es noch nicht so praktiziert hast.

    Gruß Klaus

  8. #8

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    so, jetzt wissen alle was du für schöne objektive hast
    und freuen uns aufs wochenende


    wer beste (mögliche) qualität haben will, muss eben leiden
    war schon immer so

    hehe

  9. #9

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!
    Thread-Eröffner

    Das mit der Stativschelle is ein guter Tipp! Hab ich heute auch praktiziert als ich versucht habe ein paar Vogerl einzufangen.


    Andere Frage: Gibts hier irgendwo im Forum schon was von der Rückrufaktion des 24-105 IS 4.0 L ???

  10. #10

    Standard AW: L Objektive - Sooo schwer!!!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wolfi
    nachdem ich mein 500er auf einer guten und sonnigen airshow
    ca. 1000mal/tag ansetze haut mich fast nix mehr um!
    Dafür sparst Du in ca. 2 Jahren soviel an Fitnesstudiogebühren wie Dich die Optik gekostet hat... und die Oberarme erst.....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •